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Mailbox

  • April 12, 2018
  • 3 Antworten
  • 791 Aufrufe

timt
Besucher:in
Seit einigen Tagen, genauer seit dem letzten Samsung Galaxy S7-SoftwareUpdate, ist meine Mailbox nicht mehr erreichbar.
Der Anruf wird sofort abgebrochen.

Abhören der Nachrichten ist nur noch über die 2. SimCard auf Tablett Samsung Galaxy Tab 4 möglich.

Woran kann das liegen?

Grüße

Lösung von o2_Emanuel

Hi @timt,

ist tatsächlich ein Softwareproblem beim S7 durch das Update.

Lösung ist in Arbeit (Update), bis dahin kannst du mVoLTE entweder zu deaktivieren oder die Visuelvoicemail-App nutzen.

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dde.speechdesign.omtp%26rdid%3Dde.speechdesign.omtp

Grüße,

Emanuel

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3 Antworten

o2_Emanuel
Hi @timt,

an der Mailbox selbst wird es nicht liegen wenn du mit der Multicard keine Probleme hast.

Ich tippe da auf Kurzwahl und nicht durchgeführten CSFB bei mVoLTE (bei Kurzwahlen kann ein CSFB nötig sein und ist in derGerätesoftware dann verankert).

@Tom__ hast du beim S7 ähnliches schon mal mitbekommen?

Wie rufst du die Mailbox an, also welche Nummer wird gewählt?

Benutzt dein Gerät Sprache über LTE - https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz ?

Hast du bisher schon etwas ausprobiert?

Als Alternative (übergangsweise oder dauerhaft 😉) ist vielleicht Visual Voicemail etwas für dich o2 Voicemail - Apps on Google Play.

Grüße,

Emanuel

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Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 21, 2018
o2_Emanuel schrieb:

Hi timt,

 

an der Mailbox selbst wird es nicht liegen wenn du mit der Multicard keine Probleme hast.

Ich tippe da auf Kurzwahl und nicht durchgeführten https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.itwissen.info%2FCSFB-circuit-switched-fallback.html bei mVoLTE (bei Kurzwahlen kann ein CSFB nötig sein und ist in derGerätesoftware dann verankert).

Tom__ hast du beim S7 ähnliches schon mal mitbekommen?

hab ich nichts mitbekommen, kann ich heute noch mit dem S6 Edge+ testen.. Vielleicht kann es helfen einfach VoLTE zu deaktivieren (ist bei Samsung ja standardmäßig aktiviert)

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> Aus


o2_Emanuel
  • Lösung
  • April 28, 2018
Hi @timt,

ist tatsächlich ein Softwareproblem beim S7 durch das Update.

Lösung ist in Arbeit (Update), bis dahin kannst du mVoLTE entweder zu deaktivieren oder die Visuelvoicemail-App nutzen.

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dde.speechdesign.omtp%26rdid%3Dde.speechdesign.omtp

Grüße,

Emanuel

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