Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 reklamieren Handy sperren

• April 11, 2018
  • 7 Antworten
  • 251 Aufrufe

Tobiko
Besucher:in
Welche Festnetznummer ist erreichbar, um kostenlos bei O2 Handy zu reklamieren

Lösung von Anonymous

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Da wir keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben, können wir auch nicht nachvollziehen, was passiert ist und warum.

Ein Moderator (erkennt man am o2_ vor dem Namen) können dir vielleicht mehr sagen.

Die 01804-Nummer wurde abgestellt, o2 Kunden können die 55 222 (kostenlos) nutzen. Die Kundenbetreuung kann man auch über den o2 Live Chat erreichen: www.o2.de/chat

In der Preisliste findest du ja auch noch eine weitere Möglichkeit genannt:

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 11, 2018
Kundenservice: 089 787979400

Warum willst du dein Handy reklamieren? Ist es defekt?

• April 11, 2018
.. und "sperren" habe ich auch nicht so ganz verstanden.

Vielleicht sollte @Tobiko einmal schreiben, was das Problem ist?!?

Tobiko
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2018
Schön dass du so schnel antwortest, TBCMagic. Mein Vertrauen in O2 hat schon sehr gelitten. Aber zum Weiteren später.
Unter Mein Mobilfunk-Einstellungen habe ich schon im März 2 Male angeklickt, dass ich zu xxxxxx994 Intrenet, wie Datenverbindungen-Ausland-Service gesperrt haben möchte. Mir wurde es bestätigt, da ich das Antwortfenster -24 Stunden nicht änderbar in der bearbeitung bekam-, doch jeweils blie es entsperrt. So versuchte ich es auch Anfang April nochmals, doch auch weiter blieb die Nr entsperrt. UND nun ist sie zudem gar nicht mehr änderbar, da der Änderbpttum ganz fehlt.
Teure Internetdatennutzung bleibt so weiter möglich, die ich seit langem unterbinden möchte.
Wie ist so ein teures Versagen auf meine Kosten möglich, wozu gibt es diese Onlinefunktion, wenn ich sie nicht nutzen kann. Dabei war sie, wenn auch dort sehr verspätet bei der Nr xxxx017
nutzbar.

Im Weiteren rief ich im März die sogenannte Hotline 01804 an, um zu reklamieren, auch ärgerlich, teures Versagen zuvor, was ich besser später beshreibe, wurde dazu auf eine O2 Servicenr. weitergeleitet, die mir die 44 min Zeit, die ich natürlich als kostenlos annahm, mit 25 Cent/ min zu 8 € 13 Sek. berechnete - für ein Gespräch, das einmalig 20 Cent kosten sollte. Hatte das auch per FAX reklamiert, noch ohne Antwort.

Ich hoffe auf Ihre Abhilfe und den Ersatz aller Internetkosten zu xxxx994 seit 4.3.2018, wie eben auch die vom Festnetz angerufene Reklamation, die weiergeleitet an xxxxx mit 8,14 € abgerechnet wurde.

Edit o2_Flox: Mobilfunknummern anonymisiert! Datenschutz!

Tobiko
  • Autor
  • April 12, 2018
Tschuldigung für die vielen Tippfehler! War hektisch und verärgert zudem. Nun verbessert:

Schön dass du so schnell antwortest, TBCMagic. Mein Vertrauen in O2 hat schon sehr gelitten. Aber zum Weiteren später.
Unter -Mein Mobilfunk-Einstellungen- habe ich schon im März 2 Male angeklickt, dass ich zu xxxxx994 Datenverbindungen-Ausland-Service gesperrt haben möchte. Mir wurde es bestätigt, da ich das Antwortfenster -24 Stunden nicht änderbar in der Bearbeitung bekam-. Doch jeweils blieb es entsperrt.
So versuchte ich es auch Anfang April nochmals, doch auch weiter blieb die Nr entsperrt. UND nun ist sie zudem gar nicht mehr änderbar, da der Änderbottum ganz fehlt.
Teure Internetdatennutzung bleibt so weiter möglich, die ich seit langem unterbinden möchte.
Wie ist so ein teures Versagen auf meine Kosten möglich, wozu gibt es diese Onlinefunktion, wenn ich sie nicht nutzen kann.
Dabei war sie, wenn auch dort sehr verspätet bei der Nr xxxx017
nutzbar.

Im Weiteren rief ich im März die sogenannte Hotline 01804 an, um zu reklamieren, auch ärgerlich, teures Versagen zuvor, was ich besser später beshreibe, wurde dazu auf eine O2 Servicenr. weitergeleitet, die mir die 44 min Zeit, die ich natürlich als kostenlos annahm, mit 25 Cent/ min zu 8 € 14 Sek. berechnete - für ein Gespräch, das einmalig 20 Cent kosten sollte. Hatte das auch per FAX reklamiert, noch ohne Antwort.

Ich hoffe auf Ihre Abhilfe und den Ersatz aller Internetkosten zu xxxx994 seit 4.3.2018,
wie eben auch die vom Festnetz angerufene Reklamation, die weitergeleitet an xxxxx mit 8,14 € abgerechnet wurde.

Edit o2_Flo: Mobilfunknummern anonymisiert! Datenschutz!

Tobiko
  • Autor
  • April 12, 2018
Nanu, warum dauert die Antwort so lange? Bin ich nicht richtig bei TBCMagic und wie unterscheidet sich bsO überhaupt, der/ die doch auch interessiert schien.
Antwortet gerne beide oder auch nur einer, aber bitte bald., sonst muss kch die Notfallnr. versuchen, die ja möglichst wenig angerufen sein sollte. Mit welcher Festnetznr. kann ich nun sicher kostenfrei bei O2 reklamieren?

Und noch dies gleich dazu gefragt. Wie genau kann ich meine hiesige Nr. von O2 zum mir günstigen Provider portieren?
Auch bei dsl suche ich nun Alternativen....

• Lösung
  • April 12, 2018
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Da wir keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben, können wir auch nicht nachvollziehen, was passiert ist und warum.

Ein Moderator (erkennt man am o2_ vor dem Namen) können dir vielleicht mehr sagen.

Die 01804-Nummer wurde abgestellt, o2 Kunden können die 55 222 (kostenlos) nutzen. Die Kundenbetreuung kann man auch über den o2 Live Chat erreichen: www.o2.de/chat

In der Preisliste findest du ja auch noch eine weitere Möglichkeit genannt:

Tobiko
  • Autor
  • April 13, 2018
Danke dir sehr TBCMagic!
Hätte ich dich nur früher entdeckt!  Du bist also Kunde wie ich, aber Experte! Ja, O2 muss man scheint es am besten studiert haben.
Also mit 55222 habe ich eine echte kostenlose Hotline - auch vom Festnetz aus, das ich auch als dsl-vertrag bei O2 habe noch aus Hansenet, Alice Zeiten..
Dann kann ich die 01804 Nr. nicht gewählt haben. Oder wird die, weil abgeschaltet automatisch weitergeleitet? Ich erinnere noch, dass mein Anliegen als Handyvetrag zugeordnet wurde und ich dazu weitergeletet wurde. Ahnte aber nicht dass das wie eine kostenpflichtiger Handy-zu-Festnetzanruf gewertet wurde, wie es scheint. Wieso nur gibt es dann keine Ansage, die das vorher klar macht?
Bei wem ist dann zu reklamieren? Habe den Eindruck, dass bei O2 oft der eine nicht weiß, was der andere tut und Kunden, wie auch ich falsche Ansprechpartner finden. 
Beispiel: Ich sendete ein Fax zur Reklamation dieser 8,14 € für ein min 43,03 Reklamationgespräch und erhalte per Post dazu nichts. Aber von Unbekannt Team ohne Name noch Rückrufnr zur abklärung, wie Handynr., die nun gesperrt sei. Welche ist gemeint? Ich habe 3 Simcards für die Familie.
Es scheint das die Organisation Verbesserungsbedarf hat - wie erreicht man dazu den Vorstand? Wenn ich schon Schäden habe, und die tun mir mit über 200 € für nichts echt weh, dann soll es wegen zu Verbesserungen führen, die sie vermeiden helfen.
Nochmals kurz:
Wen kann ich wie ansprechen, schreiben, damit ich eine verlässliche Antwort bekomme und unsinnige Kosten vermeiden kann?