Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Tut mir leid für mein schlechten Deutsch, ich lerne noch.

Ich bin O2 kunde seit 2 Jahren, leider seit ersten Tag hat das Internet nicht richtig funktioniert.

O2 hat mir 3 mal Homebox2 Router geschickt, aber ich kriege immer ca. 10% Packet-loss, das bedeutet - mein Internet ist nicht nutzbar.

Nach dritten Homebox hat O2 mich von Hotline blockiert - wenn ich mein Nummer gab ein, kriegte ich Antwort, dass mein Problem wird gearbeitet oder etwas ähnliches und Anruf war unterbrochen und so war das für ganzen Zeit bis 01.01.2018, dann habe ich endlich Hotline erreicht und sofort auch Kündigung registriert.

O2 hat mein Kündigung Brief am 26.01.2018 bekommen aber mein Spätester Kündigungstermin war schon am 12.12.2018, nachdem habe ich zwei mal mit Leuten von O2 Hotline gesprochen und trotzdem Sie haben gesagt, dass ich muss keine Sorge haben - mein Kündigung ist registriert und Vertrag wird am 11.03.2018 gekundigt.

Heute ist 12.03.2018 und ich habe ein neues Rechnung von o2 bekommen und dort steht, dass mein Vertrag ist für 1 Jahr verlängert.

Und jetzt meine Fragen:

• Wie kann ich O2 sofort loskriegen?
  • Und haben O2 Mitarbeiter keine Verantwortung für falsche Information?

MfG

Karlis

Ich meinte, Spätester Kündigungstermin war am 12.12.2017, jetzt es ist verlängert zum 12.12.2018

Dann wird der Vertrag vermutlich auch nicht eher enden.

Verträge sind einzuhalten! Wenn die Leitung schlecht ist, dann besteht diese evtl. auch weiterhin in gleich-schlechter Qualität und ein Wechsel bringt wenig. Vielleicht ist aber auch nur eine Steckverbindung oder der Router nicht in Ordnung!? Dafür ist die Störstelle der einzig richtige Ansprechpartner.

Danke für Ihre Meinung, Klaus.

Meine Frage war:

• Wie kann ich O2 sofort loskriegen?
  • Und haben O2 Mitarbeiter keine Verantwortung für falsche Information?

1. schau ins BGB (Vertragsrecht)

2. kannst Du falsche Informationen beweisen?

Wie kann ich O2 sofort loskriegen?

Durch eine Kündigung.

Und haben O2 Mitarbeiter keine Verantwortung für falsche Information?

Sicher haben sie das.

2. Ja, kann ich. Alle Telefonate sind gespeichert.

Sofern du die Zustimmung zur Aufzeichnung bekommen hast, kannst du sie verwenden. Sonst würde ich das lieber nicht nochmal öffentlich erwähnen.

§ 201 StGB

Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1.das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2.eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

Die sind gespeichert bei O2, weil ich immer meine Zustimmung gebe.

Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung. Aufzeichnungen zur Beweissicherung sind sehr selten. Dennoch stehen diese auch dem Kunden nicht zur Verfügung.

Dann kannst du das doch nicht beweisen.

Also - entweder O2 eine Vertragsverletzung nachweisen, die auch nicht behoben wird in einer gesetzten Frist oder den neuen Vertrag widerrufen, sonst hast Du 2 DSL-Verträge.

Wenn Du seit 2 Jahren Kunde bist, kann es ja so schlimm nicht gewesen sein.

Kündigungen sind eh schriftlich zu machen, am besten per Fax, da hast Du einen Nachweis.

Wegen einer Störung kann man nicht einfach so kündigen, sondern muss 

1. Die Störung nachweislich melden

2. Eine Frist zur Behebung setzen

3. Nach Fristablauf eine erneute Frist mit kündigungsandrohung setzen (Jeweils mindestens 14 Tage)

4. Nach erneutem verstreichen der Frist, aufgrund dieser Störung und der nicht Behebung kündigen.

Deine Antwort