Skip to main content
Hab eine Vertragsverlängerung gemacht als Selbstständiger am 01.03.2018 udn hab nun festgestellt das erstmal der Falsche Tarif gewählt worden ist, bekommenhab ich den O2 Free M udn nicht den O2 Free M Prof.

2 Verträge umgestellt und beide falscher Tarif auch wenn es selbst keinen Unterschied gibt und dann auch noch das eine Multicard noch kostenpflicht geworden ist ohne das man einen Hinweis bekommen hat am Telefon.

Und auf meine Frage ob man einen Vertragsverlängerung machen kann mit einem Handy mit einer Rabatt möglichkeit wie beim letztenmal hab ich, als Antort bekommen das wäre nicht möglich und würde nur für Neukunden zählen. Also wenn ich berleg das ich schon seit Jahren ab dem Genion Tarif beim O2 bin, kommt man einem Nicht entgegen und wird auch noch auf nachfrage mehrmal verbunden weil man keine Information bekommt warum es nicht so möglich ist und sich auf die Bestellung der Vertragverlängerung beruft, der ich zugestimmt hab per Telefon vorerst.

Also irgend wie der Service hat nachgelassen und bin jetzt am überlegen ob ich net die 2 Tarifumstellungen widerrufe und  zu einem Anderen Anbieter wechsel, wo man als Gewerbekunde anderst behalt wird.

Mal abwarten was sich die Tage so ergibt den hab ja immer noch ein widerrufsrecht und Kündigen geht auch noch.

Also der Alte Tarif war besser wie der neue nur das ich mehr Datenvolumen jetzt hab von 6 GB auf 10  GB was eigentlcih nicht wirklich ausschlaggeben ist für das der Tarifpreis sich vergünstigt hat.

Also man kommt einem Bestandskunden nicht mehr ingegend und wird auch noch netmal angehört um die Thematik mal zubesprechen.

Gruß

Micha

Fazit: günstiger Preise und weniger Leistung für Gewerbekunden, war früher besser !  

bekommenhab ich den O2 Free M udn nicht den O2 Free M Prof.

Es gibt keine Prof-Tarife mehr.

und dann auch noch das eine Multicard noch kostenpflicht geworden ist ohne das man einen Hinweis bekommen hat am Telefon.

Gut, dass es die E-mail dann gibt.

Also der Alte Tarif war besser wie der neue nur das ich mehr Datenvolumen jetzt hab von 6 GB auf 10  GB was eigentlcih nicht wirklich ausschlaggeben ist für das der Tarifpreis sich vergünstigt hat.

Du hast aber dennoch einer Umstellung zugestimmt, obwohl der alte Tarif besser war?

bin jetzt am überlegen ob ich net die 2 Tarifumstellungen widerrufe und  zu einem Anderen Anbieter wechsel, wo man als Gewerbekunde anderst behalt wird.

Richtig ist, es gibt derzeit kaum Neukundenpresie für Bestandskunden. Am Ende ist es deine Entscheidung, ob du widerrufst.

Falls du uns sagst, was du für Presie bekommen hast, können wir mal abschätzen, ob du gut oder schlecht verhandelt hast.

Hallo Micha,

an einer bereits durchgeführte VVL können selbst die Mods hier im Forum nichts mehr an den Konditionen ändern. Es steht dir frei deinen Vertrag zu widerrufen und nochmals neu zu verhandeln, oder zu einen anderen Anbieter zu gehen der dir eine ähnliche Leistung bietet.

Ja, o2 hat die SoHo Tarife an die Privatkundentarife angepasst, besondere Extras gibt es dort leider nicht mehr. Ich kenne allerdings auch die Geschäftskundentarife von anderen Anbieter, und dort bekommt man auch nicht mehr. Im Gegenteil, dort sind die Tarife von Geschäftskundentarifen sogar teurer als Privatkundentarife - eben weil es dort eine andere Rabattstruktur gibt. Wenn man es nicht schafft (durch Mitgliedschaft in einen bestimmten Verein, Kammer, ..) in einen speziell rabattierten Rahmenvertrag zu kommen, zahlt man mehr als ein Privatkunde.. (mit gleicher Leistung)

Viele Grüße ☺️

Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort