Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gekündigt seit Apr. 2017 und Beträge trotzdem abgebucht

• January 12, 2018
  • 10 Antworten
  • 654 Aufrufe

schnat
Besucher:in
2016 hat mein Vater den Vertrag mit o2 zum 17.04.2017 gekündigt. Eine schriftliche Bestätigung liegt vor. Ich habe erst im September festgestellt, dass o2 immer noch Grundgebühr vom Konto meiner Eltern abbucht. Wir haben versucht, die Frage sowohl in einem Kundencenter als auch per Hotline zu klären. Das hat leider nicht viel gebracht - es wurden dann keine 30 Euro, sondern 12 Euro monatlich abgebucht (ohne irgendeine Erklärung). Es kamen sogar 2 widersprüchliche Briefe von o2: in einem wurden meinen Eltern 90 Euro versprochen zu überweisen, im anderen - 65 Euro gefördert. Ich habe einen Brief mit allen Unterlagen an o2 geschickt (mit Einschreibung). Dann kam eine schriftliche Antwort, wo steht, dass meine Eltern 69 Euro zurück kriegen. Warum soviel? K.A. Im Brief gab es keine Erklärung. Ich dachte, dass das Theater zu Ende ist. Oups. Jetzt wird wieder einen Betrag abgebucht (8 Euro). Warum? Ich kann nichts nachvollziehen. Da meine Eltern keine Kunde mehr von o2 sind, steht "Mein o2" für sie nicht mehr zur Verfügung. Was soll man gegen diese Unverschämtheit tun? Zu einem Anwalt gehen? Ah, ja. Mein Vater ist im Mai 2017 verstorben. Und wir haben echt noch viele Sorgen außer o2.

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @schnat,

leider kam es bei der Deaktivierung zu einem Fehler, sodass diese später nachgeholt wurde. Die zu viel berechnete Grundgebühr ist entsprechend zurückerstattet und ausgezahlt worden. Was jetzt abgebucht wurde, haben meine Kollegen bei der Guthabenbuchung leider nicht berücksichtigt, da zum Zeitpunkt der Erstellung der Korrektur und der Auszahlung die Rückbuchungen noch nicht vorlagen. Bitte lass die Abbuchung über die 8 EUR zurückgehen und ich kümmere mich um den Rest.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Larissa

PS: ich schiebs mal in den DSL-Bereich

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!

10 Antworten

o2_Daria
  • Team
  • January 12, 2018
Hallo @schnat,

willkommen in Community ☺️

Danke, dass du dich bei uns meldest.

Könntest du bitte dir Rufnummer bei dir im Profil hinterlegen, damit wir alles überprüfen könnten 😉

Poste bitte keine pers. Information öffentlich (aus den Datenschutzgründen) ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

schnat
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2018
Hallo Daria,

ich habe es gemacht.

Viele Grüße

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • January 12, 2018
Hay hay @schnat,

leider kam es bei der Deaktivierung zu einem Fehler, sodass diese später nachgeholt wurde. Die zu viel berechnete Grundgebühr ist entsprechend zurückerstattet und ausgezahlt worden. Was jetzt abgebucht wurde, haben meine Kollegen bei der Guthabenbuchung leider nicht berücksichtigt, da zum Zeitpunkt der Erstellung der Korrektur und der Auszahlung die Rückbuchungen noch nicht vorlagen. Bitte lass die Abbuchung über die 8 EUR zurückgehen und ich kümmere mich um den Rest.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Larissa

PS: ich schiebs mal in den DSL-Bereich

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!

schnat
  • Autor
  • January 12, 2018
Hallo Larissa,

vielen herzlichen Dank für Ihr schnelles Problemlösen.

ich hoffe, die Sache wird damit echt zu Ende.

Viele Grüße

schnat
  • Autor
  • April 11, 2018
Denken Sie, dass das Problem gelöst wurde? Ich habe zumindest gehofft.

Keine Chance.

Im April wurde wieder 39,05 Euro abgebucht.

Wie kann es sein?! Meine Mutter ist schon seit Ewigkeit keine Kunde von O2!

Was für eine Unverschämtheit!!!!!!!

schnat
  • Autor
  • April 11, 2018
@bielo‌ Kann man die Frage wieder als nicht beantwortet markieren?

bielo
Legende
  • April 11, 2018
Ist grds. nicht notwendig  da die Mods neue Beiträge in ihrem "Tool" erkennen  

o2_Lars
  • Moderator
  • April 13, 2018
Hallo @schnat,

es handelt sich bei dieser Summe um die Berechnung für den DSL Router, der Anscheinend nicht zurück gesendet wurde. Eine Retoure kann kostenfrei online unter http://g.o2.de/GAF veranlasst werden.

Gruß,

Lars

schnat
  • Autor
  • April 13, 2018
Hallo Lars,

vielen Dank für die Antwort. Hab ich richtig verstanden, dass der 10-jährige kaputte Router sollte zurückgeschickt werden? Sonst kostet es 39,90 Euro?

o2_Lars
  • Moderator
  • April 16, 2018
Hallo @schnat,

laut unseren Unterlagen wurde im Septemebr 2016 aufgrund des Technologiewechsels ein neuer Router gesendet, die Homebox 2 - um diesen Router geht es.

Gruß,

Lars