Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag verlängern/ persönliches Angebot

• January 5, 2018
  • 13 Antworten
  • 652 Aufrufe

Backtoblack
Besucher:in
Hallo, nachdem ich Sie telefonisch nicht erreicht (aus der Leitung geflogen), möchte ich ich gern ein persönliches Angebot für Vertragsverlängerung bitten.

Vorgeschichte: Ich habe meinen Vertrag erstmal verlängert, aber bei dem Bestellverlauf war mir der monatliche Preis fürs Handy inkl. Tarif nicht eindeutig. Erst später habe ich mitbekommen, dass ich, als Ihre langjährige, treue Kundin für das Handy inkl. Tarif ca. 64 € bezahlen müsste, obwohl man als Neukunde dieses Handy mit Tarif für ca. 51€/Monat (sogar mit 10 Gb LTE) bekommt.
Natürlich sind die 64€ mir viel zu teuer. Aus diesen Gründen habe ich beide Verträge widerrufen. Ich war mit meinem Tarif sehr zufrieden, deshalb bin ich bereit bei Ihnen Kundin zu bleiben aber nicht für 64€/Monat. Falls Sie mir ein persönliches Angebot unterbreiten könnten mit meinem alten Tarif (O2 Blue All-in M) o.ä.  inkl. iPhone 7plus 32 Gb, wäre ich dankbar. Wenn es nicht möglich, ich möchte meinen Vertrag kündigen. Ich bitte um Ihre Hilfe. 

Vielen Dank 

Edina 

13 Antworten

o2_Daria
  • Team
  • January 5, 2018
Hallo @Backtoblack,

willkommen in Community ☺️

Ich habe mir deinen Fall mal genauer angeschaut. Wie ich sehen kann, wurde die Vertragsverlängerung zurückgenommen.

Nun zu deine Bitte die ein individuelles Angebot zu machen.

Du zahlst für das IPHONE 7 Plus 32 GB 34 EUR/Monat.

Bei einem Gesamtpreis von 64 EUR bleiben nach Adam Riese 30 EUR für den Tarif.

Im Folgenden nun mein Angebot: 

IPHONE 7 Plus 32 GB 34 EUR/Monat (Preis ist nicht verhandelbar)

Tarif:o2 Blue-All in - M mit 10 GB Datenvolumen und Allnet Flat laut Liste 29,99 EUR. Für dich - 24,99 EUR.

Macht zusammen 58,99 EUR.

Den Preis von 51 EUR konnte ich im Internet so nicht finden. Laut meiner Information bieten wir den Neuvertrag für 48,99 EUR an.

Dieser "Neuvertrag" wird allen Kunden angeboten, die einen 2. Vertrag abschließen wollen. Die Preisdifferenz von 10 EUR errechnet sich durch einen bis zu 10 EUR Kombi-Vorteil, den man bei Abschluss eines Zweitvertrages (Partnervertrag) erhält. 

Einen anderen Preis als 58,99 EUR kann ich dir daher nicht machen.

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Backtoblack
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2018
Danke für die Antwort. Ich möchte monatlich nicht mehr als 40 € bezahlen, wieviel sollte ich jetzt anzahlen, damit meine monatliche Kosten Unter 40 € bleiben? Außerdem mir wäre 5 GB LTE ausreichend. Geht das?

danke im Voraus 

LG 

Edina

Backtoblack
  • Autor
  • January 8, 2018
Hallo Daria, 

kannst du mir bitte etwas zu meiner letzten Frage sagen? 

Lg

Edina

o2_Daria
  • Team
  • January 9, 2018
Hallo @Backtoblack,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du zum Handy, was du bestellt hast, nocht ein Tarif. Das Handy kostet 34 EUR monatlich. Der Tarif soll 6 EUR kosten. Es ist leider nicht möglich.

Außerdem mir wäre 5 GB LTE ausreichend

Wir könnten dir auch den Tarif o2 Free S plus mit 3 GB Datenvolumen für 24,99 EUR anbieten. Leider haben keine Tarifen mit 5 GB Datenvolumen.

Über die Tarifen kannst du dich hier mehr informieren: Produktinformationsblätter

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Backtoblack
  • Autor
  • January 9, 2018
Hallo, nein ich habe Anzahlung für das Handy gemeint, damit ich dafür nicht 34€/Monat bezahlen muss. 

Aber ok, dann nehme ich dein Angebot an, 58,99€/Monat inkl. Handy. Aber ich möchte für das Handy 100€ anzahlen, wenn das geht. Danke 

Backtoblack
  • Autor
  • January 9, 2018
Ach so, und ich möchte nicht noch einen Tarif für das Handy nehmen, sonder laut dein Angebot möchte ich meinen Vertrag verlängern und 100€ für das Handy anzahlen. 

Danke

o2_Daria
  • Team
  • January 9, 2018
Hallo @Backtoblack,

leider kann man die Ratenzahlung nach dem Abschluss nicht mehr variiren.

Sollen wir für dich die Vertragsverlängerung zur gewünschten Konditionen (o2 Blue-All in - M mit 10 GB Datenvolumen und Allnet Flat mit 5 EUR Rabatt - 24,99 EUR) durchführen?

Beste Grüße,

Daria

Backtoblack
  • Autor
  • January 9, 2018
Schade. Dann gut, bleiben wir bei dem ersten Angebot, ich möchte den Tarifvertrag laut dein Angebot (o2 Blue-All in - M mit 10 GB Datenvolumen und Allnet Flat mit 5 EUR Rabatt - 24,99 EUR) verlängern. Das Handy habe ich schon bekommen, der MyHandy Vertrag ist abgeschlossen und gültig, wie du auch geschrieben hast. Brauchst du noch weitere Angaben von mir?

Backtoblack
  • Autor
  • January 11, 2018
Hallo @o2_Daria, geht die Vertragsverlängerung in Ordnung?

o2_Daria
  • Team
  • January 11, 2018
Hallo @Backtoblack,

ich habe den Vertrag verlängert und den 24 x 5 EUR Rabatt zu morgen aktiviert. ☺️

Achte darauf, dass der Rabatt auf Surf Upgrade L, die du hattest, läuft am 31.03.18 aus.

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, melde dich ☺️

Beste Grüße,

Daria

o2_Daria
  • Team
  • January 11, 2018
Hallo @Backtoblack,

leider habe ich mich verguckt ☹️

Alle alten Rabatte (auch der Rabatt auf Surf Upgrade L) fallen weg.

Ich habe dir den Tarifwechsel in o2 Free M gemacht, damit du 10 GB bekommen könntest, wei versprochen. Der Preis bleibt gleich, 24,99 EUR.

O₂ Free M: 10 GB LTE Max | Endlos surfen, telefonieren & simsen 

Über den Tarif kannst du auch hier dich informieren:Produktinformationsblätter - Transparenzverordnung Mobilfunk aktuell

Wenn du möchtest, kann ich den Tarifwechsel stornieren. Aber dann kann man nicht 10 GB für den Tarif All-in M bekommen.

Beste Grüße,

Daria

Backtoblack
  • Autor
  • January 11, 2018
@o2_Daria‌ - ja, das wollte ich grad fragen. Ich habe mir gedacht, der Tarif heißt weiterhin o2 Blue All-in M, aber die Leistungen haben sich geändert. Aber natürlich möchte ich die Tarifänderung behalten und den Tarif o2 free M mit 10 Gb für 24,99 €/Monat haben. 

Danke 

o2_Daria
  • Team
  • January 11, 2018
Hallo @Backtoblack,

bitte ☺️

Es tut mir wirklich leid für die Umstände.

Viele Grüße,

Daria