Guten Tag
Heute habe ich eine SMS bekommen von o2 ich hätte, im laufenden Monat für über 20 € mehrwertdienste genutzt habe. Dies habe ich aber nicht. Meine drittanbieterdienste sind gesperrt und die 2 Abos die ich letzten Monat gezahlt habe, aber niemals abgeschlossen habe. Sind gekündigt. Dies habe ich gerade nochmals nachgeschaut, also wieso bucht mir o2 wieder etwas ab, mit welchem Recht ich habe diesem bezahlen per handyrechnung nie zugestimmt. Drittanbietersperre und auch keine Abos mehr wieso bekomme ich dann wieder eine solche Nachricht. Das kann nicht sein das einfach so o2 Sachen mit meinem Geld bezahlt die ich nicht gekauft habe.
Und ich der Idiot sein soll der sich dann darum kümmern muss.
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Hallo @Kopfnuss ,
kontrolliere doch bitte, ob denn wirklich alle Drittanbieterdienste gesperrt sind --> Mein o2
Wenn du jegliche Bezahlung über die Mobilfunkrechung ablehnst, dann sollte dann so aussehen:
Wann hast du die Drittanbietersperre gesetzt, und die Abos gekündigt? Es wäre vielleicht möglich, dass dies vielleicht noch in den aktuellen Rechnungsmonat gefallen ist? Solche Abofallen lauern übrigens gerne auf Werbebannern in "kostenlosen Apps" - ein klick darauf und schon hat man ein Abo abgeschlossen.. Auch gab es die letzte Zeit immer wieder Fälle über Whatsapp, dort hat man von seinen Freunden einen Link bekommen, über den es Gutscheine geben soll --> Abofalle..
Echten Schutz bietet eine Drittanbietersperre, sobald diese richtig eingerichtet ist, werden keine Kosten mehr für Abofallen auf dich zukommen..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
kontrolliere doch bitte, ob denn wirklich alle Drittanbieterdienste gesperrt sind --> Mein o2
Wenn du jegliche Bezahlung über die Mobilfunkrechung ablehnst, dann sollte dann so aussehen:
Wann hast du die Drittanbietersperre gesetzt, und die Abos gekündigt? Es wäre vielleicht möglich, dass dies vielleicht noch in den aktuellen Rechnungsmonat gefallen ist? Solche Abofallen lauern übrigens gerne auf Werbebannern in "kostenlosen Apps" - ein klick darauf und schon hat man ein Abo abgeschlossen.. Auch gab es die letzte Zeit immer wieder Fälle über Whatsapp, dort hat man von seinen Freunden einen Link bekommen, über den es Gutscheine geben soll --> Abofalle..
Echten Schutz bietet eine Drittanbietersperre, sobald diese richtig eingerichtet ist, werden keine Kosten mehr für Abofallen auf dich zukommen..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo tom
Genau so sieht es bei mir aus. Und nein es kann nicht in diesem Monat reinfallen. Angeblich soll ich am 7.10, 2 Abos abgeschlossen haben die Rechnung in dem Monat hatte dann diese 2 kostenstellen einmalig aufgelistet, die Abos rechnen allerdings alle 7 Tage die Beträge ab, also muss es ja schon gekündigt gewesen sein da ich im oktober ja sonst viel mehr hätte zahlen müssen und die Sperre hab ich am selben Tag eingerichtet also wie kann das sein?
Genau so sieht es bei mir aus. Und nein es kann nicht in diesem Monat reinfallen. Angeblich soll ich am 7.10, 2 Abos abgeschlossen haben die Rechnung in dem Monat hatte dann diese 2 kostenstellen einmalig aufgelistet, die Abos rechnen allerdings alle 7 Tage die Beträge ab, also muss es ja schon gekündigt gewesen sein da ich im oktober ja sonst viel mehr hätte zahlen müssen und die Sperre hab ich am selben Tag eingerichtet also wie kann das sein?
es kommt halt darauf an wann dein persönlicher Abrechnungsmonat endet (zB zum 15. jedes Monats), und wann die Abos gekündigt und die Drittanbietersperre eingerichtet wurde.
Wir können mal hier auf einen Mod warten, dass kann allerdings ein paar Tage dauern.
Wir können mal hier auf einen Mod warten, dass kann allerdings ein paar Tage dauern.
Hi Kopfnuss,
bei Dir kann ich nachstellen, dass dieses Music Abo aktiviert wurde.
Scheinbar wurde das Abo hier aber ja fälschlicherweise aktiviert. Diese sollten natürlich innerhalb der Drittanbietersperre geblockt werden, welche bei Dir ja auch eingeschaltet ist.
Ich habe das einmal weitergegeben, um dem auf den Grund zu gehen woran das nun liegt!
Jetzt habe ich Dir aber nun erstmal das Abo zu sofort deaktiviert.
Auf Deiner letzten Rechnung (Abrechnungszeitraum bis 31.10.) wurde nur eines dieser bisher 6 berechneten Packs abgebucht. Diese findest Du unter Verbindungen. Bei Dir ist nur der Einzelverbindungsnachweis nicht eingestellt, weshalb man das nicht direkt sieht. Wir können es aber im Rechnungssystem zurückverfolgen, und die Summe die dort Netto genannt ist, ist letztendlich das Music Pack (Brutto 4,49€).
Wie gesagt, zu sofort habe ich es Dir nun deaktiviert. Und insgesamt wurde es nun 6x gebucht. Daher richte ich Dir nun eine Guthabenbuchung ein von 6x 4,49€ = 26,94€.
Dein Rechnungslauf ist nun ja schon Ende des Monats wieder dabei, falls Du also die jetzt erstellte Guthabenbuchung auf der kommenden Rechnung noch nicht findest, dann findest Du sie auf der nächsten. Eigentlich sollte es aber noch klappen, dass die noch auf die jetzige Rechnung kommt!
Liebe Grüße,
Jessica
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2
bei Dir kann ich nachstellen, dass dieses Music Abo aktiviert wurde.
Scheinbar wurde das Abo hier aber ja fälschlicherweise aktiviert. Diese sollten natürlich innerhalb der Drittanbietersperre geblockt werden, welche bei Dir ja auch eingeschaltet ist.
Ich habe das einmal weitergegeben, um dem auf den Grund zu gehen woran das nun liegt!
Jetzt habe ich Dir aber nun erstmal das Abo zu sofort deaktiviert.
Auf Deiner letzten Rechnung (Abrechnungszeitraum bis 31.10.) wurde nur eines dieser bisher 6 berechneten Packs abgebucht. Diese findest Du unter Verbindungen. Bei Dir ist nur der Einzelverbindungsnachweis nicht eingestellt, weshalb man das nicht direkt sieht. Wir können es aber im Rechnungssystem zurückverfolgen, und die Summe die dort Netto genannt ist, ist letztendlich das Music Pack (Brutto 4,49€).
Wie gesagt, zu sofort habe ich es Dir nun deaktiviert. Und insgesamt wurde es nun 6x gebucht. Daher richte ich Dir nun eine Guthabenbuchung ein von 6x 4,49€ = 26,94€.
Dein Rechnungslauf ist nun ja schon Ende des Monats wieder dabei, falls Du also die jetzt erstellte Guthabenbuchung auf der kommenden Rechnung noch nicht findest, dann findest Du sie auf der nächsten. Eigentlich sollte es aber noch klappen, dass die noch auf die jetzige Rechnung kommt!
Liebe Grüße,
Jessica
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2
Guten Tag Jessica,
Vielen Dank für die Hilfe doch sehe ich in den letzten Tagen einige forumseinträge, die alle das selbe problem haben. Ich bin mir sehr sicher das ich dort nichts abgeschlossen habe. Ich habe diesen Vertrag schon 6 Jahre und nie geändert und geh auch nie auf die o2 Seite. Wie bin ich da auf einen Button gekommen Frage ich mich da. Und dies ist ein Service von o2 sprich man verdrückt sich und hat direkt ein Abo abgeschlossen ohne nochmal etwas zu bestätigen dies finde ich sehr skuril für die Größe des Unternehmens und auch dubios bis grenzwertig. Vielen Dank für die Hilfe nochmal.
MfG
Vielen Dank für die Hilfe doch sehe ich in den letzten Tagen einige forumseinträge, die alle das selbe problem haben. Ich bin mir sehr sicher das ich dort nichts abgeschlossen habe. Ich habe diesen Vertrag schon 6 Jahre und nie geändert und geh auch nie auf die o2 Seite. Wie bin ich da auf einen Button gekommen Frage ich mich da. Und dies ist ein Service von o2 sprich man verdrückt sich und hat direkt ein Abo abgeschlossen ohne nochmal etwas zu bestätigen dies finde ich sehr skuril für die Größe des Unternehmens und auch dubios bis grenzwertig. Vielen Dank für die Hilfe nochmal.
MfG
Genau deswegen haben wir das Anliegen ja nun auch bereits weitergegeben.
Mehr können wir von unserer Seite leider nicht tun.
Liebe Grüße & schönen Abend,
Jessica
Mehr können wir von unserer Seite leider nicht tun.
Liebe Grüße & schönen Abend,
Jessica
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