Hallo zusammen,
ich habe an meine Homebox 6641 einen USB Stick angeschlossen, dieser wird von der O2 Box zwar gefunden, wenn ich mich aber über den Finder unter smb://192.168.1.1 mit dem Server verbinden will wird ein Benutzername und Passwort abgefragt. Den Benutzername bietet mir das System sogar noch an und ist einer meiner gängigen Benutzernamen, NUR: da ich die Verbindung mit diesem Server das erste Mal erst herstelle, wo soll da das Passwort herkommen? Es ist weder mein Systempasswort für OSX noch das Passwort für den Zugriff auf die O2 Box richtig, noch irgendeins der anderen Passwörter die ich i.d.R. benutzte. Auch eine Verbindung als "Gast" ohne Passwort ist nicht möglich.
Ich steh da echt auf dem Schlauch, wie finde ich Zugriff auf diesen Server? Welcher Benutzername ist der Richtige, der fürs OSX System, der für die Homebox, oder sogar der für's WLAN??
Freu mich über jede Hilfe!
Seite 1 / 1
Klappt es so:
Quelle: Benutzerhandbuch (https://static2.o9.de/blob/12926458/v=3/Binary/handbuch-o2-homebox-6641-download.pdf )
Hinweis:
Der Zugriff auf einen USB-
Massenspeicher ist nur mit
dem voreingestellten User-
name „anonymous“ und
leerem Passwort möglich.
Siehe Handbuch Seiten 47 und 53 (Nutzerverwaltung).
Prima blue_screen, in die Benutzerverwaltung hab ich nicht mehr gesehen, das war die Lösung!
Vielen dank für die schnelle Hilfe!!
Vielen dank für die schnelle Hilfe!!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.