Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Pin-Call

  • 29 October 2017
  • 9 Antworten
  • 1458 Aufrufe

Habe dummerweise zurück gerufen, welche Kosten kommen auf mich zu. Habe ich jetzt einen Trojaner am Handy? Kann ich etwas tun außer Nummer blockieren. 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Was meinst du mit Pin-Call?

Anrufe werden nach Preisliste berechnet.

Wie sollte ein Anruf einen Trojaner auf dein Handy bringen?

Grüße, Katja

GalaxyS6 schrieb:

Habe dummerweise zurück gerufen, welche Kosten kommen auf mich zu. 
Kommt auf die Nummer an, die Du zurückgerufen hast. Falls die Nummer auf der Sperrliste der Bundesnetzagentur steht, nichts.

GalaxyS6 schrieb:

Kann ich etwas tun außer Nummer blockieren. 
Künftig nicht mehr blind zurückrufen.

GalaxyS6 schrieb:

Habe ich jetzt einen Trojaner am Handy? 
Eher nicht.

Ich wurde von dieser abzocker Nummer angerufen, Land Guinea. Nachforschungen haben mir jetzt gezeigt das es einen momentane Abzocke ist die bei 02 Kunden rum geht. Einer schrieb was von einem Trojaner weiß nicht wie das gehen kann und ob das geht. Nummer ist diese : +224 550 106 51 und die letzten Ziffern wechseln immer, also es ruft immer eine andere an. Im Netz heißt es jetzt das ein Computer anruft und eben einen treuen Dienst fordert oder so. Ich habe jetzt totale Panik das mehrere 100 Euro auf mich zu kommen, zeit war 1 min 2 sec. also 2 min. 

Ja das passiert mir nie wieder, das ich einfach zurück rufe.

Wie kann ich raus finden ob diese Nummer auf der Sperrliste steht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry stehe gerade voll neben mir. Hab auf einen Anruf von einem Vorstellungsgespräch aus einem anderen Bundesland gewartet und war total blind.

GalaxyS6 schrieb:

Wie kann ich raus finden ob diese Nummer auf der Sperrliste steht?

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/AktuelleHinweise/AktHinw2016/AuslandRufn.html

Vielen Dank. Die Nummer ist nicht dabei es sind Nummern dabei mit 022455 aber der Rest stimmt nicht über ein. Soll ich die O2 Hotline morgen anrufen, kann ich irgendwas tun? Oder einfach nur warten welche Kosten mich jetzt treffen? Habe eine Nachricht an die Bundesnetzagentur geschickt mit all den Nummer die mich anriefen und die , die ich zurück gerufen habe.

Laut meinem Tarif würde mich der Anruf 6 Euro kosten, gilt das auch für solche Ping-Call Anrufe?

GalaxyS6 schrieb:

Laut meinem Tarif würde mich der Anruf 6 Euro kosten, gilt das auch für solche Ping-Call Anrufe?

Ja. Auf der Rechnung gibt es dafür keine Unterscheidung. Angerufen ist angerufen. Als Hinweis diese "Abzocke" betrifft alle Netzbetreiber.

Gruß

Deine Antwort