Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[abgetrennt, Betreff angepasst]: Vorzeitige Abzahlung My Handy

  • 15 October 2017
  • 5 Antworten
  • 1059 Aufrufe

Benutzerebene 1
ich versuche jetzt zum 7. oder 8. Mal, Die Kundenbetreuung dazu zu bringen, ein Guthaben zu akzeptieren und zu verrechnen. Ist immer noch nicht verbucht und mit dem mtl. Betrag verrechnet worden. Ich bin - als Schwerbehinderter - 7-8 x in die nächste Stadt mit dem Bus gefahren, zum Shop gelaufen und  und habe Beweise vorgelegt, dass der Betrag ein Guthaben ist. Der Shop-Mitarbeiter hat sich die Finger wund telefoniert, um das weiter zu geben. Jedesmal ist ein anderer Mitarbeiter am Telefon und gibt eine andere Auskunft. Ich habe schriftlich bestätigt bekommen, dass der Betrag Anfang August auf mein Konto eingegangen ist, aber verrechnet ist er immer noch nicht. Trotz Guthaben, wird immer wieder von meinem Konto abgebucht. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere gemacht hat. Es ist so ärgerlich. Der Mitarbeiter im Shop ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber der Kundendienst ist schrecklich.

Mein neues Smartphone wurde auf dem Flughafen Wien gestohlen. Jetzt habe ich mir vorgestern das gleiche Handy noch einmal gekauft und bar bezahlt. Diesmal habe ich den Finger-Code eingegeben. Aber mit diesem Code kann ich mich nicht einloggen, das Gerät mochte eine Nr.-Code haben. Den habe ich nicht gespeichert und kann seit 2 Tagen nichts mehr mit dem Handy machen. Es ist so ärgerlich. Habe außer viel Rennerei und unzufriedene Ergebnisse, leider nicht viel Freude mit 02. Habe schon vorgeschlagen, mir Kilometergeld erstatten zu lassen. Ist leider keiner drauf eingegangen. Gott sei Dank, bin ich noch zum Scherzen bereit. Aber eine Entschädigung für den ganzen sollte doch langsam fällig sein. Ich renne seit Anfang August in den Shop. Die Leute sind sehr nett dort, aber ich möchte gerne weiter kommen. Sorgen Sie dafür, dass ich endlich schriftlich meine Gutschrift bestätigt bekomme, verrechnen sie ENDLICH diese Gutschrift. Wie bekomme ich mein HUAWEI P8 light in Gang. Dann bin ich ein zufriedener Kunde.

"Was lange wahrt wird HOFFENTLICH endlich gut"  HOFFENTLICH !!

icon

Lösung von zwerkla23 15 October 2017, 15:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

zwerkla23 schrieb:

ich versuche jetzt zum 7. oder 8. Mal, Die Kundenbetreuung dazu zu bringen, ein Guthaben zu akzeptieren und zu verrechnen. Ist immer noch nicht verbucht und mit dem mtl. Betrag verrechnet worden. 

Du hast also außerhalb des Ratenplans Geld für das Handy überwiesen? Hast Du den kompletten Restbetrag überwiesen oder nur einen Teilbetrag? Hast Du den richtigen Verwendungszweckeingetragen?

Wenn man sein Handy vorzeitig abbezahlen (also den Ratenvertrag auflösen) will, muss man o2 vorher Bescheid geben, z.B. über das Kundenportal Mein o2 unter https://www.o2online.de/goto/abzahlung/ Auf jeden Fall kommt es auf darauf an, den richtigen Verwendungszweck zu benutzen, damit das Geld zugeordnet werden kann. Hast Du beispielsweise den Verwendungszweck für die Mobilfunkrechnung genommen, dürfte Dein Geld falsch zugeordnet worden sein.

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich kümmert oder sagen kann, wie jetzt weiter vorgegangen werden muss.

zwerkla23 schrieb:

Jetzt habe ich mir vorgestern das gleiche Handy noch einmal gekauft und bar bezahlt. Diesmal habe ich den Finger-Code eingegeben. Aber mit diesem Code kann ich mich nicht einloggen, das Gerät mochte eine Nr.-Code haben. Den habe ich nicht gespeichert und kann seit 2 Tagen nichts mehr mit dem Handy machen. 

Hierzu hast Du überflüssigerweise einen weiteren Thread eröffnet: https://hilfe.o2online.de/thread/209752-kann-mich-nicht-in-mein-neues-smartphone-einloggen   

Mittlerweile solltest Du wissen, dass das mehrfache Posten desselben Anliegens in mehreren Threads nicht hilfreich ist, sondern zu Verwirrung und Durcheinander führt. Bleibe also bitte mit diesem Anliegen im anderen Thread.

zwerkla23 schrieb:

und kann seit 2 Tagen nichts mehr mit dem Handy machen. Es ist so ärgerlich. Habe außer viel Rennerei und unzufriedene Ergebnisse, leider nicht viel Freude mit 02. Habe schon vorgeschlagen, mir Kilometergeld erstatten zu lassen. Ist leider keiner drauf eingegangen. Gott sei Dank, bin ich noch zum Scherzen bereit. Aber eine Entschädigung für den ganzen sollte doch langsam fällig sein. Ich renne seit Anfang August in den Shop. Die Leute sind sehr nett dort, aber ich möchte gerne weiter kommen. Sorgen Sie dafür, dass ich endlich schriftlich meine Gutschrift bestätigt bekomme, verrechnen sie ENDLICH diese Gutschrift. Wie bekomme ich mein HUAWEI P8 light in Gang. Dann bin ich ein zufriedener Kunde.

"Was lange wahrt wird HOFFENTLICH endlich gut"  HOFFENTLICH !!

Das Problem mit der Guthabenverrechnung hast Du vermutlich selbst verursacht. Das Problem mit Deinem Handy hat mit o2 nichts zu tun: was kann o2 dafür, wenn Du Probleme beim richtigen Umgang mit Deinem Gerät hast? Insofern sind Deine Klagen über o2 ungerechtfertigt. Die Verantwortung liegt bei Dir.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du den Betrag denn mit der Kundennummer des My Handy-Vertrages überwiesen?

Solch eine Verrechnung sollte eigentlich automatisch klappen, sofern korrekt zugeordnet.

Benutzerebene 1
Ich habe von o2 eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass das Geld am 01.08. auf mein Konto gutgeschrieben wurde. Jedoch konnten die Herrschaften von der Kundenbetreuung den Betrag nicht finden. Es ist natürlich einfach, mir die Schuld an dem ganzen Hickhack zuzuschreiben, aber dass hier von Anfang an ALLES schief gelaufen ist, lasse ich mir nicht in die Schuhe schieben. Egal, was auch immer hier passiert ist.

Ich kann jetzt vermelden, dass mein Handy plötzlich funktioniert. Ich habe die Community angeschrieben und plötzlich wird ein Code  akzeptiert, den ich schon mindestens 10 x eingegeben habe, der da nicht akzeptiert wurde.Plötzlich wird er akzeptiert. Das habe ich NICHT verursacht. Ich bin sehr froh, dass das Handy jetzt ENDLICH funktioniert.

Wenn jetzt ENDLICH mein Guthaben in Höhe von 30,19 € verbucht und verrechnet wird, wäre ich sehr zufrieden.

Was ist passiert:

1. Ich habe ein HUAWEI P 10 plus gratis Tablet bestellt und ein Huawei P8 Light erhalten.

 

2. Das falsche Handy habe ich am 05.08. erhalten, meine Nachbarin hat es angenommen. Der Postbote hat mir keine

    Karte in den Briefkasten gesteckt.. Durch die Rückverfolgung im Internet, erfuhr ich, dass eine Frau Müller das

    Päckchen angenommen hat. Ich wohne in einem von 2 Hochhäusern. Eine Frau Müller war auf den Klingelschildern

    nicht zu finden. Nach meiner Reklamation bei der Post, erfuhr ich, dass Frau Müller mir gegenüber wohnt. Aber

    leider steht ihr Name weder auf den Klingel- noch auf ihrem Türschild. Sie hat sich auch nicht vorgestellt, als sie im

    vorigen Jahr hier einzog. Sie ist Studentin und studiert in Köln und wohnt nur jeweils am WE hier.

3. Am 05.08. gab sie mir das Handy und am 05.08. habe ich - nach langem Suchen - eine  e-Mail-Adresse vom

    02- Kundendienst gefunden und habe reklamiert - keine Reaktion.

    Ca. am  12.08. bekam ich die schriftliche Mitteilung, dass die 30,19 €  auf meinem Konto eingegangen sind und   

     verrechnet würden. Das ist leider bisher nicht passiert. Wenn ich meine 02-Seite öffne, erhalte ich die rote   

     Mitteilung, das ich einen offenen Betrag auf meinem Konto habe. Zwischenzeitlich bin ich regelmäßig in den Shop

     gegangen, weil der Kontakt zum Kundendienst fast unmöglich war. Ich bin bestimmt 7-8 mal (vielleicht auch mehr) 

     in den Shop gegangen, weil ich ständig blockiert wurde, weil ich angeblich einen offenen Betrag hätte. Der Shop

     Mitarbeiter hat sich die Finger wund mit dem Kundendienst telefoniert, Der Betrag ist immer noch nicht

     gutgeschrieben und verrechnet worden..

4. Auf dem Wiener Flughafen wurde mein neues Smartphone aus der Handtasche gestohlen.

5. Habe die Sim-Karte gleich sperren lassen.

6. Habe vorgestern ein neues Huawei P 10 + Gratis-Tablet kaufen wollen, aber "nur" ein HUAWEI P8 Light

     erhalten und es   bar bezahlt. Den alten Vertrag "sollte" ich weiter laufen lassen, riet mir der Verkäufer.

     Lt. Verkäufer kann man das Tablet wohl nicht bekommen. Eine Verwandte hätte sogar den Anwalt

     einschalten müssen, um das "Gratis" Tablet zu bekommen. Warum wird es dann beworben????

7. Ich hatte das neue Handy, konnte es 2 Tage nicht nutzen, weil der Zugriff verweigert wurde. Nachdem ich die

     die Sim-Karten-Nr. eingegeben hatte, wollte er noch einen Code haben, aber der wurde nicht akzeptiert.

      Nachdem ich die Community informiert hatte, wurde der Code, den ich schon mindestens 10 mal eingegeben

      habe,  klappte "es" dann doch irgendwie, das Smartphone reagiert plötzlich und ich kann es nutzen.

      Warum wird das HUAWEI P 10 + Gratis Tablet beworben, wenn es dann doch nicht geliefert wird? Was ist da 

      schief gelaufen?

       Das waren alles meine Fehler? Das lasse ich mir nicht einreden.

       Ich bitte Sie, zu klären, warum das HUAWEI P10 + Gratis-Tablet nicht geliefert oder verkauft, aber weiter

       angeboten wird. Dann bitte ich Sie, das Guthaben zu verbuchen und zu verrechnen. 

       Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Zwering

Danke für all die Infos, die aber leider nicht ausreichen, dass man Dir hier seitens anderer Kunden weiterhelfen könnte (dies ist vornehmlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum). Du hast ganz doll viel geschrieben, aber leider gestellte Fragen nicht beantwortet. Da wirst Du hier auf eine/n o2_Moderator/in warten müssen, die/der sich kümmert.

Nur eins noch: Dass Dein Gerät plötzlich funktioniert, liegt sicherlich nicht an o2, genauso wenig, wie es an o2 lag, dass es vorher nicht funktioniert hat. Offenbar kamst Du mit dem Geräte-PIN nicht so ganz zurecht. Aber egal, jetzt scheint es ja zu funktionieren.

Benutzerebene 1
Habe gerade die neue Rechnung über 34,18 € erhalten. Kann das mit meinem Guthaben von 30,10 € endlich verrechnet werden? was dann noch offen ist, kann abgebucht werden.