Skip to main content
Hallo.

Am 30.8.2015 habe ich meinen Base Vertrag zu sehr guten Konditionen abgeschlossen bzw. von meiner Mutter übernommen. 

Dann erfolgte die Übernahme durch O2 und bisher wurden mir die Rabatte immer gewährt. 

In der August Rechnung 2017 wurden mir die Rabatte nun nicht mehr gewährt, mag daran liegen, dass nun 24 Monate rum sind. 

Aber: es wurde nicht mit mir kommuniziert, dass die Vertragsbedingungen und Konditionen auf 24 Monate beschränkt sind und dass diese sich danach ändern. 

Meines Wissens ist es nicht üblich, dass bei automatischer Vertragsverlängerung die Kosten so in die Höhe schießen (von 13€ auf 33€ monatlich). 

Was also kann ich tun? Bekomme ich meine alten Konditionen zurück?

Liebe Grüße,

Lisa

fuenkchen schrieb:

Aber: es wurde nicht mit mir kommuniziert, dass die Vertragsbedingungen und Konditionen auf 24 Monate beschränkt sind und dass diese sich danach ändern. 

Meines Wissens ist es nicht üblich, dass bei automatischer Vertragsverlängerung die Kosten so in die Höhe schießen (von 13€ auf 33€ monatlich). 

Doch. War bei meiner Freundin (ehemals BASE) damals nicht anders. 😉

Anders wäre es, wenn die Konditionen seinerzeit unbefristet waren (was ich nicht glaube, aber möglich wäre). Was steht dazu in den (alten) Vertragsunterlagen?

Danke für die Antwort. 

Ich müsste meine Mutter nochmal bitten die alten Unterlagen rauszusuchen. 

Aber: wäre ich bei Base geblieben und der Vertrag hätte sich dort verlängert, wären die Konditionen doch bestimmt gleich geblieben??

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass O2 das nicht kommuniziert oder ankündigt...

fuenkchen schrieb:

Aber: wäre ich bei Base geblieben und der Vertrag hätte sich dort verlängert, wären die Konditionen doch bestimmt gleich geblieben??

Das kommt darauf an, ob die Rabatte zeitlich befristet waren oder nicht.

fuenkchen schrieb:

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass O2 das nicht kommuniziert oder ankündigt...

o2 muss das nicht gesondert kommunizieren, wenn das vorher so vertraglich vereinbart war. Daher solltest Du mal in die Unterlagen schauen. Oder Du wartest hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der da mal nachschaut.

Mir geht es genauso. War auch schockiert, als ich ZUFÄLLIG gesehen habe, dass die Rechnung nun quasi doppelt so hoch ist. Habe extra nicht bewusst verlängert, sondern automatisch verlängern lassen, DAMIT ich die gleichen Vertragskonditionen behalte 😞

Wie war das bei dir mit den Rabatten. Ohne eine Auskunft, ob du nach Umstellung zu o2 noch was am Tarif geamcht hast, ist es nur ein raten für uns.

Hallo nochmal. 

Ich habe mittlerweile bei der Hotline angerufen und meine Tarifoptionen angepasst sodass ich wieder einen überschaubaren Betrag zahle. 

Danke für eure Antworten!

Danke, dass du dich noch einmal meldest! Schön, dass eine Lösung für dein Problem gefunden wurde. ☺️

Da das Anliegen hier nun geklärt ist, werde ich den Thread schließen.

Gruß,

Marc