Hallo, ich habe seit gestern Nacht ca. 00.00 eine Störung im Netz,
Router schon neu gestartet, resettet, vom Strom abgenommen alles versucht trotzdem beim eingeben der Zugangspins keine Verbindung zum Netz steht da, und ich soll mich an die o2 Kundenbetreuung wenden.
Bitte um Hilfe
Standort 70180 Stuttgart
Seite 1 / 1
Du musst die 0800 Störungshotline anrufen, sonst weiß o2 nichts von deiner Störung
Bei allem Verständnis für die Tücken der Technik, aber die Foren sind voll mit immer gleichartigen Beschwerden, die auch ich hier vorbringen möchte: seit Wochen gibt es Störungen und Ausfälle bei DSL und Internet und O2 hält es nicht für nötig, mit seinen Kunden zu kommunizieren. Das ist die reine Service-Wüste und m.E. Grund zu Schadenersatzforderungen. Es ist wohl das Mindeste, daß einem eine Kontaktmöglichkeit geboten wird, zumal wenn man auch beruflich auf sein Telephon angewiesen ist. Es bleibt nichts anderes übrig, als auf dem Postweg, am besten per Einschreiben, den Schaden zu reklamieren und mit Fristsetzung die Behebung zu fordern. Mein Anwalt freut sich schon jetzt auf sein Honorar.
ich verbringe bestimmt nicht 1 stunde am telefon um eine störung von 1 minute abzugeben,
kündigung ist raus nur probleme mit o2 bis jetzt
kündigung ist raus nur probleme mit o2 bis jetzt
Echt der wahnsinn schlechtester service den ich je gesehen habe.
Also bei meinen Eltern in Stuttgart geht alles.
Welchen Router verwendest du denn?
Welchen Tarif hast du?
Gab es neue Zugangsdaten?
Welche Lampen leuchten aktuell am Router in welcher Farbe?
Welchen Router verwendest du denn?
Welchen Tarif hast du?
Gab es neue Zugangsdaten?
Welche Lampen leuchten aktuell am Router in welcher Farbe?
Das die Foren voll davon sind, liegt ja wohl in der Natur der Sache.
Niemand postet in einem Forum:
"Ich habe mich jetzt mal angemeldet, nur um Euch mitzuteilen, das mein DSL seit Januar ohne eine einzige Störung läuft"
oder
"Wollte es mal sagen, aber seit 3 Jahren telefoniere ich mobil mit o2 und bisher alles tipp topp."
Niemand postet in einem Forum:
"Ich habe mich jetzt mal angemeldet, nur um Euch mitzuteilen, das mein DSL seit Januar ohne eine einzige Störung läuft"
oder
"Wollte es mal sagen, aber seit 3 Jahren telefoniere ich mobil mit o2 und bisher alles tipp topp."
Ich habe die o2 box 6431 und es geht immer noch nicht kann mir einer weiterhelfen?
Ruf doch die verdammte Hotline an meine Güte. Selbst schuld wenn du so Arrogant bleibst und sofort eine Kündigung raus schickst anstatt die Störung zu melden.
Das kann bei andere Anbieter ebenfalls passieren. Aber nein es ist immer o2 schuld. Denken könnt ihr auch nicht mehr oder Wofür hat man dann ein Gehirn wenn man es nicht nutzt.
Hier kann dir keiner Helfen wenn du keine Verbindung zum Internet bekommst.
Diese Faulheit der Leute ist schrecklich. Anstatt Hotline anzurufen wegen der Störung wird instant eine Kündigung geschrieben.
Verlangst du dann auch dein Geld zurück wenn dein PC kaputt geht? Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist... Man ey, dass geheule ist zum kotzen.
Das kann bei andere Anbieter ebenfalls passieren. Aber nein es ist immer o2 schuld. Denken könnt ihr auch nicht mehr oder Wofür hat man dann ein Gehirn wenn man es nicht nutzt.
Hier kann dir keiner Helfen wenn du keine Verbindung zum Internet bekommst.
Diese Faulheit der Leute ist schrecklich. Anstatt Hotline anzurufen wegen der Störung wird instant eine Kündigung geschrieben.
Verlangst du dann auch dein Geld zurück wenn dein PC kaputt geht? Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist... Man ey, dass geheule ist zum kotzen.
Welche Lampen leuchten an dem Router in welcher Farbe?
Ohne diese Angaben kann nur spekuliert werden.
Ohne diese Angaben kann nur spekuliert werden.
Wenn du keine ahnung hast dann kommentiere nicht ich hab 3 mal die hotline angerufen und immer ne halbe stunde gewartet
Power, wlan und dsl leuchtet grün durchgehend info rot alles richtig angeschlossen und bei der pin eingabe kommt der fehler keine verbindung zum netz,
Eine Großstörung in Stuttgart kann ich ausschließen, sonst wären meine Eltern und andere Bekannte, die in Stuttgart O2-DSL haben, auch betroffen.
Hast du einen VDSL-Anschluss?
Die Telekom rüstet gerade in Stuttgart ihre Outdoor-DSLAMs um von GbE auf BNG. Dies erfolgt in der Regel nachts. Hierbei kann es zu einer fehlerhaften Konfiguration deines Profils im DSLAM kommen.
Übersetzt: vor der Umstellung warst du auf der alten Plattform (GbE), hier war der Port im Veteilerkasten korrekt für das O2-Konzentratornetz der Telekom freigeschaltet. Nach der Umstellung auf die neue Plattform (BNG) erfolgt eine Rekonfiguration deines Ports im Verteilerkasten für das Zielnetz. Möglich ist es, dass hier der Telekom als Vorleister von O2 ein Fehler unterlaufen ist und du daher nicht (mehr) ins O2-Konzentratornetz weitergeleitet wirst - daher besagte Störungsmeldung "Keine Verbindung zum Netz".
Daher führt in deinem Fall kein Weg daran vorbei, als abermals unter der - auch vom Handy - kostenfreien Nummer 0800/5251378 morgen ab 8 Uhr eine Störung zu melden. Am besten rufst du mit unterdrückter Nummer an und gibst diese auch auf beharrliche Aufforderung nicht ein. Gerüchten zufolge wirst du dann schneller an einen Mitarbeiter durchgestellt.
Hast du einen VDSL-Anschluss?
Die Telekom rüstet gerade in Stuttgart ihre Outdoor-DSLAMs um von GbE auf BNG. Dies erfolgt in der Regel nachts. Hierbei kann es zu einer fehlerhaften Konfiguration deines Profils im DSLAM kommen.
Übersetzt: vor der Umstellung warst du auf der alten Plattform (GbE), hier war der Port im Veteilerkasten korrekt für das O2-Konzentratornetz der Telekom freigeschaltet. Nach der Umstellung auf die neue Plattform (BNG) erfolgt eine Rekonfiguration deines Ports im Verteilerkasten für das Zielnetz. Möglich ist es, dass hier der Telekom als Vorleister von O2 ein Fehler unterlaufen ist und du daher nicht (mehr) ins O2-Konzentratornetz weitergeleitet wirst - daher besagte Störungsmeldung "Keine Verbindung zum Netz".
Daher führt in deinem Fall kein Weg daran vorbei, als abermals unter der - auch vom Handy - kostenfreien Nummer 0800/5251378 morgen ab 8 Uhr eine Störung zu melden. Am besten rufst du mit unterdrückter Nummer an und gibst diese auch auf beharrliche Aufforderung nicht ein. Gerüchten zufolge wirst du dann schneller an einen Mitarbeiter durchgestellt.
biggi42 ich hab keine Ahnung? ok. Ich hab sehr wohl Ahnung und das grad nicht wenig. Wenn ich will könnte ich dir helfen aber wofür brauchst du dann noch Hilfe? Willst doch eh sofort Kündigen weil direkt was nicht läuft. Also gib mir einen Grund warum ich dir helfen sollte? Wenn du doch eh schon eine Kündigung geschrieben hast und eventuell schon rausgeschickt hast?!
Danke dir für deine Hilfe, ich hab vorhin die Hotline angerufen erstmal 40 Min gewartet und dann sagt dir Frau am Telefon das es am Router liegt, bekomme jetzt einen neuen Router mal schauen ob es dann klappt. Ich hab die Frau gefragt obs nicht am Netz liegen kann und sie bedankt sich einfach und legt auf Toll
Also bei (auch Raum Stuttgart) mir wird unter der Nummer der Servicehotline auf eine Störung der Telefoniefür meinen Vorwahlbereich gemeldet.
bei solchen Problemen ufe ich immer zuerst mal die Hotline an.
Sollte eine Störung vorliegen wird einem dass mitgeteilt bevor man in die Wartescheife geschickt wird!
Auflegen kann man ja immer noch.
bei solchen Problemen ufe ich immer zuerst mal die Hotline an.
Sollte eine Störung vorliegen wird einem dass mitgeteilt bevor man in die Wartescheife geschickt wird!
Auflegen kann man ja immer noch.
Kann ich bestätigen.
Seit heute Vormittag keine Telefonie - aber Internet geht - in 70806 Kornwestheim (Vorwahl 07154).
Seit heute Vormittag keine Telefonie - aber Internet geht - in 70806 Kornwestheim (Vorwahl 07154).
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.