Hallo zusammen,
ich habe seit gestrigen Update das Problem, dass meine Anrufer ID nicht mehr gesendet wird.
ich habe die Einstellung aktiv. Können Sie dies bitte Netzseitig einstellen ?
Deaktivierung und Neustart des iPhones hat nicht geholfen. Code #31# hat nur bei einem Anruf funktioniert danach nicht mehr. Code *31# hat auch nicht geholfen.
Gerät: iPhone 6s
Release: iOS 11
Danke und LG,
Christoph
Gelöst
Anrufer ID senden nach iOS 11 Update
Lösung von o2_Michi
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung von möglichen Workarounds um die Anrufer-ID zu senden. Eine erneute Aktivierung der CLIR-Funktion von unserer Seite aus, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Eventuell helfen die folgenden Tipps um das Problem zu beheben. Danke für das bisherige Feedback dazu. ☺️
Zur Antwort springen- Überprüfen, ob die Funktion Anrufer ID senden aktiv ist: Einstellungen > Telefon > Meine Anrufer-ID senden > Anrufer-ID senden aktivieren
- Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren https://support.apple.com/de-de/HT201270
- Voice over LTE (VoLTE) ausschalten: Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren > Nur Daten
- iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Backup nicht vergessen!) https://support.apple.com/de-de/HT201252
- Developer Version iOS Public Beta laden https://support.apple.com/de-de/HT203282
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.