Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In

• September 19, 2017
  • 7 Antworten
  • 158 Aufrufe

Skyr
Besucher:in
Hallo O²-Team,

ich bräuchte bitte ein Opt-In für die vorzeitige Mitnahme meiner Mobilnummer zum neuen Anbieter.

Eine Bestätigung per SMS wäre ganz nett.

Danke schon mal

Lösung von o2_Jelena

Hallo @Madi2408 ,

wie ich sehe wurde die Freigabe gerade von einem Kollegen gesetzt, dann passt hier ja alles ☺️

Schade, dass du uns verlassen möchtest, hier in der Community bist du weiterhin herzlich willkommen!

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

7 Antworten

Moeve
  • Besucher:in
  • September 19, 2017
Hallo o2 Mitarbeiter, ich habe ein ähnliches Problem. Letzte Woche wurde mir bei einem Gespräch mit einem o2 Service Mitarbeiter zugesichert dass er den Opt gesetzt hast. Leider ist dies bis heute nicht passiert. 

Könnten sie bitte helfen.

Besten Dank

P. Eckert

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • September 20, 2017
Hallo Skyr,

ich habe deine Rufnummer gerade für dich freigegeben. Eine Bestätigungs-SMS dazu ist unterwegs.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • September 20, 2017
Hallo Moeve,

ich habe das Opt-In für deine Rufnummer soeben gesetzt. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.

Viele Grüße,

Sanna

Madi2408
  • September 27, 2017
Liebes O2 Team,

ich habe bereits telefonisch nach der opt in Freigabe gebeten aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Wäre es möglich das bitte schnellst möglich zu machen ? Es ist 5 Tage her seid dem Telefonat.

lieben Dank 

bielo
Legende
  • September 27, 2017
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?.

Allgemeine Tipps dazu:

• Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

• Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

• Portierung kostet einmalig 29,95 EUR

Madi2408
  • September 27, 2017
Mein Vertrag geht noch 3 Wochen und ja ich möchte jetzt schon wechseln mit meiner Nummer. Über den Preis bin ich informiert Danke 

o2_Jelena
  • Lösung
  • September 27, 2017
Hallo @Madi2408 ,

wie ich sehe wurde die Freigabe gerade von einem Kollegen gesetzt, dann passt hier ja alles ☺️

Schade, dass du uns verlassen möchtest, hier in der Community bist du weiterhin herzlich willkommen!

Viele Grüße

Jelena