Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login immer erst mal Fehlermeldung trotz korrekter Eingabe

  • 19 September 2017
  • 7 Antworten
  • 411 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo,

beim Login auf den O2-Online-Seiten erhalte ich immer erst mal ein neues Fenster mit der Fehlermeldung, meine Eingaben seien nicht korrekt. Im zweiten Anlauf mit Eingabe derselben Daten in diesem etwas anders aussehenden Login-Fenster klappt es dann.

Zuerst dachte ich natürlich immer, ich hätte Tippfehler gemacht. Dann habe ich aber meine Festnetznummer und mein O2-Online-Passwort mal in einem Texteditor eingetippt und jeweils von dort per Copy-und-Paste in den Login-Screen kopiert, so dass Tippfehler auszuschließen waren. Die Ablehung im ersten Versuch trat immer auf und im zweiten Versuch klappte es dann. Dieses Verhalten trat dann auch bei verschiedenen Browser-Programmen auf.

Wem geht es auch so?
Wer kommt weiterhin auf Anhieb durch den Login?

Bitte möglichst Betriebssystem und Browserversion angeben, damit der Fehler eingegrenzt werden kann.

Danke!
Rudi


7 Antworten

Benutzerebene 1
Wer bekommt beim ersten Log-in-Versuch mit Festnetznummer und Passwort auch immer erst ein Fehlermeldungsfenster (bei mir jedes Mal), kann sich dann aber regelmäßig beim zweiten Versuch mit denselben Daten einloggen?

Wer kommt auf Anhieb durch die Log-in-Prozedur?

Bei mir dasselbe. Konnte mich bis vor kurzem über die App nicht einloggen - Fehler 502. Login funktioniert momentan, jedoch fehlt die Hälfte der Funktionen. Im Shop sagte man mir, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet werde. Bin gespannt.

Benutzerebene 1
Danke für die Bestätigung, dass Sie auf dem Web-Interface auch immer zwei Log-in-Versuche benötigen trotz im ersten Versuch schon korrekt eingegebener Daten.

Für die Probleme mit der App (Android? iOS? andere App?) würde ich vorschlagen, ggf. einen anderen Thread zu eröffnen, denn ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass beides exakt dieselbe Ursache hat.

Benutzerebene 1
Hallo O2,

dieses Problem habe ich immer noch bei jedem Einloggen.

Darf ich mit einer Lösung rechnen?
Wenn ja, bis wann etwa?

Schöne Grüße
Rudi

Hallo Rudi,

irgendwo im Forum stand, dass man an einer Lösung arbeite. Das Problem wurde also scheinbar erkannt - jetzt brauchen wir nur noch auf dessen Lösung warten. Habe aber komischerweise nicht das Gefühl, dass dies zeitnah geschehen wird.

Beste Grüße!

Benutzerebene 1
Hallo O2, dieses Problem habe ich immer noch bei jedem Einloggen.  Darf ich mit einer Lösung rechnen?
Wenn ja, bis wann etwa?
 
Schöne Grüße
Rudi
Benutzerebene 1
Hallo O2,

der Login auf eurer Website funktioniert immer erst im zweiten Anlauf. 

Wie lange soll dieser unprofessionelle, völlig lächerliche Fehler der Website noch bestehen bleiben?

 

Das ist die erste Log-in-Maske:



Auch wenn man da völlig korrekte Eingaben macht, erhält man immer die Fehlermeldung und den zweiten Log-in-Bildschirm:



Erst hier werden die Log-in-Daten akzeptiert!

Wie lange noch?

Deine Antwort