Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leistung zu schwach

• September 13, 2017
  • 1 Antwort
  • 90 Aufrufe

Eva1957
Besucher:in
Bitte ich habe nur sehr wenig leistung auf meinem Handy und iPad - zwei Simkarten - aber immer nur sehr eingeschränkt fast nicht zugebrauchen-hingegen andere direkt neben mir mit einem anderen Provider null Probleme haben egal wo ich bin. 4 LTEfunktioniert auch nicht - was kann ich tun? Danke für eure Hilfe bin schon ganz verzweifelt. Danke 

1 Antwort

o2_Markus
  • Team
  • September 13, 2017
Hallo @Eva1957 ,

da die Heimatstadt von o2, München ist, kann ich dir versichern, dass du dort über einen  längeren Zeitraum kein schlechtes Netz haben wirst. Ich habe mir das alles mal genauer angesehen. An deiner Anschrift gibt es keinerlei Störungen und die Netzverfügbarkeit im LTE/UMTS und GSM ist hervorragend. Das zeigt mir auch dein Verbindungsprotokoll deines iphones an. Nicht eine UMTS/GSM-Verbindung. Ausschließlich LTE und Wlan-Verbindungen. Anders bei deinem Ipad. Dort sehe ich keine Wlan-Verbindungen und die LTE-Verbindungen sind teilweise Fehlerhaft. Das liegt aber nicht am Netz, denn dann wäre das auf deinem iphone genauso. Das liegt daran, dass sich das ipad im LTE- Netz "verstrickt" hat. Dazu setze zuersteinmal die Netzwerkeinstellungen zurück. Wenn das nicht hilft, dann geh bitte in die Einstellungen und wähle dort einen anderen Netzanbieter aus. Das führt zu einer Fehlermeldung weil du ja mit deiner o2-Karte keinen anderen Anbieter in Deutschland nutzen darfst/kannst.

Die Fehlermeldung ist aber gewollt. Sie bewirkt, dass dein Gerät nun nicht mehr im LTE Netz eingebucht ist. Nun (nach der Fehlermeldung) wechselst du wieder ins o2-Netz. Jetzt sollte deine LTE-Verbindung schneller sein.

Beste Grüße

Markus