Soeben hate Apple die Apple Watch Series 3 mit Celular vorgestellt.
Leider sind die die Telefonfunktionen und Nachrichtenfunktionen über das mobile Netz, unabhängig vom IPhone nur in Verbindung mit einem Telekom Vertrag möglich.
Wann zieht O2 nach?
Danke für eine schnelle Info.
Gelöst
Apple Watch Series 3
Lösung von o2_Michi
Hallo Leute,
da sich eure Fragen zur Apple Watch und der Telefonfunktion häufen, haben wir nachgefragt, ob dies auch in Verbindung mit einem o2 Mobilfunkvertrag funktioniert bzw. funktionieren wird. Ich hätte mir als Apple-User auch gerne eine andere Antwort gewünscht, möchte euch aber das folgende Statement nicht vorenthalten, damit ihr hier im Bilde seid.
Gruß,
Michi
Zur Antwort springenda sich eure Fragen zur Apple Watch und der Telefonfunktion häufen, haben wir nachgefragt, ob dies auch in Verbindung mit einem o2 Mobilfunkvertrag funktioniert bzw. funktionieren wird. Ich hätte mir als Apple-User auch gerne eine andere Antwort gewünscht, möchte euch aber das folgende Statement nicht vorenthalten, damit ihr hier im Bilde seid.
Telefónica hat nach einer genauen Prüfung entschieden, die eSIM-Technologie, die für die Verbindung der Apple Watch Series 3 mit dem Mobilfunknetz genutzt wird, nicht zu unterstützen.
Die GSMA hat in diesem Jahr standardisierte technische Spezifikationen derjenigen Technologie definiert und veröffentlicht, die eine eSIM auf einem Endgerät verfügbar macht. Diese Spezifikationen stellen die vollständige Kompatibilität und Sicherheit der eSIM-Infrastruktur, der Hardware und der Profile sicher. Telefónica hat eine aktive Rolle in den Bemühungen der GSMA gespielt, diese technischen Spezifikationen zu definieren, und ist fest entschlossen, eine Aufweichung der Standardisierung zu vermeiden. Eine der Zielsetzungen der Spezifikationen ist, dass ein kompatibles Gerät mit jedem Netzbetreiber mit einer GSMA-kompatiblen eSIM-Infrastruktur verbunden werden kann. Dies stellt sicher, dass Kunden ihr Gerät mit jedem Netzbetreiber verbinden können.
Telefónica glaubt an die Zukunft der eSIM und daran, dass sie ein Schlüsselfaktor für die Konnektivität der nächsten Milliarden Geräte sein wird. Daher wird das Unternehmen zusammen mit seinen Lieferanten sicherstellen, dass alle Geräte, die verkauft oder an sein Netz angeschlossen werden, vollständig kompatibel mit der GSMA-Spezifikation sein werden. Dabei erlaubt Kunden ganz flexibel zu entscheiden, über welchen Netzbetreiber sie ihr Endgerät nutzen möchten.
Gruß,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.