Guten Tag,
mein Vertragsverhältnis wurde ohne mein Einverständnis geändert.
Bisher hatte ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und nun eine Mindestvetragslaufzeit von 24 Monate.
Ich wurde über einen technoligiewechsel informiert, der am 20.09.17 stattfinden soll.
In dem Schreiben wurde darauf hingewiesen, dass es zu keinerlei Vertragsänderung kommen wird.
Fakt ist leider etwas anderes, s.o.
In 2 Emails hatte ich den Kundenservice darauf hingewiesen.
Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen und die widerrechtliche Änderung meines Vertrages wurde nicht rückgängig gemacht. Das ist im Online Konto einsehbar.
Gibt es eine alternative Lösung zur Kündigung ?
Vielleicht liest hier sogar ein Mitarbeiter von O2 und kann zur Problemlösung beitragen.
Vielen Dank
Seite 1 / 1
WOW soviele Antworten
Bitte nicht alle auf einmal , eine/r nach dem/der andern
Bin echt beeindruckt
Bitte nicht alle auf einmal , eine/r nach dem/der andern
Bin echt beeindruckt
Du bist hier in einem Forum, in dem Antworten dauern können, nicht in einem Chat. Bedanke Dich bei all den anderen, die - genauso wie Du - ihre Anliegen doppelt und dreifach posten und so zu noch längeren Warte- und Bearbeitungszeiten führen.
Wenn Du es eilig hast, nutze Hotline oder Chat.
Wenn Du es eilig hast, nutze Hotline oder Chat.
ah ok, entschuldigung fürs Drängeln
kam mir so vor als würden die anderen Fragen beantwortet und meine nicht.
Dazu läuft mir ein wenig die Zeit weg.
Hotline hat nicht gefunzt, wurde nach 90 (neunzig) Minuten aus der Leitung geworfen.
Chat ? War mir noch nicht bekannt.
Werd ich mich gleich mal schlau machen.
Danke jedenfalls für die Antwort. Immerhin fühle ich mich "bemerkt"
kam mir so vor als würden die anderen Fragen beantwortet und meine nicht.
Dazu läuft mir ein wenig die Zeit weg.
Hotline hat nicht gefunzt, wurde nach 90 (neunzig) Minuten aus der Leitung geworfen.
Chat ? War mir noch nicht bekannt.
Werd ich mich gleich mal schlau machen.
Danke jedenfalls für die Antwort. Immerhin fühle ich mich "bemerkt"
ok,
scheint niemand daran interessiert zu sein mir einen hilfreichen Konmentar zu posten,
egal
O2 hat mich schon das 2.Mal angeschrieben und mir alle möglichen Infos mit Bezug auf meine Email geschrieben.
Mein eigentliches Anliegen, nämlich die rechtswidrige Vertragsänderung, wurde nicht berücksichtigt.
WIe gesagt, wurde aus 4 Wochen Kündigungsfrist ein Vertrag mit Mindestlaufzeit bis September'19 ohne meine Einwilligung gemacht.
Ich hatte mitgeteilt, dass ich den Anbieter wechseln werde, falls diese Änderung nicht bis 11.09.17 rückgängig gemacht wird.
O2 scheint kein Interesse daran zu haben, mich als Kunden zu behalten.
scheint niemand daran interessiert zu sein mir einen hilfreichen Konmentar zu posten,
egal
O2 hat mich schon das 2.Mal angeschrieben und mir alle möglichen Infos mit Bezug auf meine Email geschrieben.
Mein eigentliches Anliegen, nämlich die rechtswidrige Vertragsänderung, wurde nicht berücksichtigt.
WIe gesagt, wurde aus 4 Wochen Kündigungsfrist ein Vertrag mit Mindestlaufzeit bis September'19 ohne meine Einwilligung gemacht.
Ich hatte mitgeteilt, dass ich den Anbieter wechseln werde, falls diese Änderung nicht bis 11.09.17 rückgängig gemacht wird.
O2 scheint kein Interesse daran zu haben, mich als Kunden zu behalten.
Evt. sind deine Fristsetzungen einfach nicht angemessen lang. Mehrere Schreiben in kurzer Zeit bewirken eher mehr Verwirrung und dass man wieder von vorne anfängt.
Harlekin77 schrieb:
In 2 Emails hatte ich den Kundenservice darauf hingewiesen.
...Tja, bei Emails wundert es nicht. Es gibt keinen geregelten Supportweg "Email". Erst recht nicht bei noreply.
Ich halte es für nachvollziehbar dies zu reklamieren, aber es kann von einem Klick-Fehler bis hin zu einem Darstellungsfehler im O2-IT-Schrott alles sein. Und weniger zeitkrtische Dinge dauern auch auf richtigen Wegen derzeit 10 Wochen.
Gut Ding will Weile haben ...
möchte mich hier mal eben für diebeiden Antworten bedanken und dazu kurz äußern.
Dass die von mir gesetzten Fristen ziemlich kurz waren ist mir natürlich klar.
Ein Hinweis dass mein Anliegen bearbeit wird und bis zum xx.xx. dauert hätte mich erstmal "ruhig gestellt"
Zum Emailkontakt:
Ich hatte 2x innerhalb von 24 Std direkt auf meine Email Antwort bekommen, wobei man sich für mein Schreiben "bedankte". Allerdings wurde auf mein Anliegen mit dem veränderten Vertrag, nicht eingegangen.
Inzwischen hatte ich über Facebook Kontakt mit o2 Mitarbeitern. Sie waren/sind sehr nett.
Rausgekommen ist letztlich nichts. Wurde nach einigen Tipps bezüglich meines Routers an die Hotline verwiesen.
Die tue ich mir aber nicht mehr an. 1x 40 und ein anderes Mal 90 Minuten (hier war zwischendurch eine Mitarbeiterin am Apparat, die mich weitervermittelte. Allerdings flog ich dann aus der Leitung).
Habe jetzt seit 1 Woche zuhause weder Telefon- noch Internetanschluß.
Wen kümmerts, o2 offensichtlich nicht.
Verreise heute und komme in 1 Woche zurück.
Wenn dann die Leitung noch immer nicht frei ist, oder ich nicht wenigstens eine Durchwahl für eine/n kompetenten Mitarbeiter/in bekomme, bleibt ja nix anderes mehr übrig als zu wechseln
S*G*
Dass die von mir gesetzten Fristen ziemlich kurz waren ist mir natürlich klar.
Ein Hinweis dass mein Anliegen bearbeit wird und bis zum xx.xx. dauert hätte mich erstmal "ruhig gestellt"
Zum Emailkontakt:
Ich hatte 2x innerhalb von 24 Std direkt auf meine Email Antwort bekommen, wobei man sich für mein Schreiben "bedankte". Allerdings wurde auf mein Anliegen mit dem veränderten Vertrag, nicht eingegangen.
Inzwischen hatte ich über Facebook Kontakt mit o2 Mitarbeitern. Sie waren/sind sehr nett.
Rausgekommen ist letztlich nichts. Wurde nach einigen Tipps bezüglich meines Routers an die Hotline verwiesen.
Die tue ich mir aber nicht mehr an. 1x 40 und ein anderes Mal 90 Minuten (hier war zwischendurch eine Mitarbeiterin am Apparat, die mich weitervermittelte. Allerdings flog ich dann aus der Leitung).
Habe jetzt seit 1 Woche zuhause weder Telefon- noch Internetanschluß.
Wen kümmerts, o2 offensichtlich nicht.
Verreise heute und komme in 1 Woche zurück.
Wenn dann die Leitung noch immer nicht frei ist, oder ich nicht wenigstens eine Durchwahl für eine/n kompetenten Mitarbeiter/in bekomme, bleibt ja nix anderes mehr übrig als zu wechseln
S*G*
Seit gestern habe ich wieder meinen ursprünglichen Vertrag.
Das Ganze hatte also 6 Wochen gedauert.
In den letzten Tagen scheint man bei der Hotline auch wieder besser durchzukommen.
Seit gestern sind, nachdem ein Techniker hier war, auch meine Leitungen wieder frei.
Zumindest fast. Dieses Problem will ich in einem neuen Thread kommunizieren
Das Ganze hatte also 6 Wochen gedauert.
In den letzten Tagen scheint man bei der Hotline auch wieder besser durchzukommen.
Seit gestern sind, nachdem ein Techniker hier war, auch meine Leitungen wieder frei.
Zumindest fast. Dieses Problem will ich in einem neuen Thread kommunizieren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.