Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Daten Optionen Möglichkeiten.

• September 5, 2017
  • 25 Antworten
  • 478 Aufrufe

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
Hallo ich habe zurzeit denn O2 Blue All-in L (2015) mit 4GB Volumen. Nun wollte ich mal fragen ob es vielleicht noch preislich vernunftige Daten Optionen für mein Tarif gibt die nicht Überteuert sind.

25 Antworten

Kafe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 5, 2017
Aber "hey", wozu mehr Datenvolumen? Und "hey", ist nicht das Netz viel zu schlecht?

"Hey", hier dein Beitrag vom 29.08.2017 mit der vielsagenden Überschrift "Dampf ablassen bei O2"

https://hilfe.o2online.de/thread/200715-dampf-ablassen-bei-o2

Ich erkenne hierin einen klaren Widerspruch.

Trotzdem 2 Tipps!

1. Der Jubiläumstarif für 30 € mit 15 GB Datenvolumen gültig bis zum 05.09.2017, also heute

oder

2. ab 06.09.2017 die neuen Tarife mit 10 GB bzw. 20 GB Datenvolumen ab dem 06.09.2017

Ob eine Buchung möglich ist hängt von dem Vertrag ab (Restlaufzeit, ..). 

Entweder Sie warten auf einen Moderator oder Sie versuchen einen anderen Vertriebsweg. Für den Jubiläumstarif läuft die offizielle Laufzeit heute ab.

Falls Sie daran interessiert sind sollten Sie dies umgehend hier kundtun.

Gruß

Kafe

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2017
Das wäre weider einzweiter Vertrag denn ich ja auf keinen fall will es geht ja um eine zubuchbare Option. Ich Versuche es halt auf den normalen weg nach all denn schwierigkeiten. Das hat nix mit Wiederspruch zu tun sondern die Hoffnung das sich da irgendwas noch bewegt. Damit ich zumindest ansatzweise das bekommen kann, zu einen vernünftigen Preis, was mir zum Vertrags abschluss versprochen und mehrmals zugesagt wurde wie telefonisch im Forum und im Chat.

Da werde ich mir mit sicherheit nicht noch ein 3 Vertrag andrehen lassen um an dem wieder über 1 Jahr hinterher zu rennen. Sondern ein Option die nicht mit dem 3 Fachen preis zahlt nur um die hälfte zu bekommen.

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2017
Ich weis echt nicht was daran falsch zu verstehen ist. MIR WURDE VON O2 GESAGT GESCHRIEBEN ICH KANN DIE FREE OPTION WÄHLEN UND BEKOMME DANN SOBALD ES GEHT DAS 10 Fache Datenvolumen DESWEGEN HABE ICH DAS GEBUCHT.

Echt meine Güte sind nur Leute da die nix Verstehen echt.

Sorry Das ist mir echt zu blöd mit o2.

Zum glück bin ich viel mit Firmen und Privat Personen zu tun und berate diese auch in Ihrem IT sachen und werde JEDEM wirklich Jedem DIese inkompetenz die O2 an tag legt berichten wie unglaublich es ist das man von Falschen beratung falschen aussagen und auch noch von A bis Z Belogen wird. Dass ist echt das letzte Deutlicher kann ich es nicht mehr schreiben O2 Nein Danke nie wieder. 

Kafe
  • September 6, 2017
Hey, hey, hey,

wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil!

In meinem Beitrag steht nichts von einem zusätzlichen Vertrag sondern etwas zu eventuell möglichen Tarifwechseln. Die vorgeschlagenen Varianten bieten Ihnen erheblich mehr Datenvolumen zu angemessenen (günstigen) Preisen. Ob die Tarifwechsel bei Ihnen möglich sind und damit ggf. eine Vertragsverlängerung verbunden ist sowie die endgültigen Konditionen (z. B. eine zusätzliche Tarifwechselgebühr anfällt) kann Ihnen nur ein Moderator beantworten.

Sie sollten sich entscheiden!

Entweder wollen Sie nur jammern und meckern oder Sie suchen nach einer Optimierung des Vertrages. Beides zusammen ist wenig sinnvoll.

Gruß

Kafe

PS

Für die eventuellen mangelhaften Aussagen der Vergangenheit kann hier im Forum niemand etwas. Dies müssen Sie den Personen vorhalten, die diese Aussagen getroffen haben.

Sollten Sie tatsächlich in der IT Branche tätig sein, so tun mir Ihre Kunden ehrlich gesagt leid!

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2017
Ja ich kann ein tarifwechsel vornehmen gegen eine Gebühr von 100€ auf die idee kam ich auch schon denn warum acuh den Kunden entgegenkommen Abzocken das ist O2 Motto

Kafe
  • September 6, 2017
Dies kommt auf die Daten des aktuellen Tarifes an. Vielleicht posten Sie mal genau wann die Verlängerung des Tarifes war und welche Konditionen Sie aktuell nutzen. Ein Upgrade ist in vielen Fällen auch ohne Tarifwechselgebühr möglich. 

Nennen Sie einfach exakt Ihre Vorstellungen und ein Moderator wird Ihnen ein konkretes Angebot machen.

Gruß

Kafe

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2017
Auch wenn ich es nicht glaube aber gut.

Ich habe Folgenden Vertrag

- O2 Blue All-in L (2015) Tarif mit 4GB Volumen seid dem 11.11.2016

(mit 10€ Kombi Vorteil und 10€  Hardware Benefit)

- Free Option seid 17.01.2017

Gewünscht war und wie Besprochen war eigentlich

- 10xDatenvolumen

Da dies nicht möglich ist (wegen der bereits gebuchten Free Option) bleibt halt nur noch übrig

- Free Option

- Mindestens 10 GB Volumen wenn nicht sogar 15GB - 20 GB Wünschenswert.

• September 6, 2017
Du willst also vom alten Free L in den neuen Free L wechseln.

In Deinem Fall wird ein Tarifwechsel erst ab 11.11.2017 möglich sein und auch dann voraussichtlich nur gegen eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 99,99.

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2017
Der Tarif ist mir egal mir ging es von anfang an immer nur um das Volumen das ich Bekommen sollte aber nie bekamm da dies Relevant und ausschlaggeben für mein nutzweise ist.

Kafe
  • September 6, 2017
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.

1. O2 schenkt Ihnen ein Jubiläumszusatzdatenvolumen von einmalig 15 GB. Zu aktivieren beispielsweise per App. Wenn Sie dies mitten im Abrechnungszeitraum aktivieren könnte dies für 2 Monate reichen (4 GB plus 7.5 GB). Ab November würde ich dann einfach mal prüfen lassen ob eine VVL ohne Wechselgebühr auf 20 GB möglich ist.

Natürlich können Sie um diese Prüfung auch jetzt hier im Forum durch einen Moderator bitten. Eventuell klappt es ja bereits sofort. Bitte auch prüfen lassen ob sich die Rabatte ändern. Die neuen Tarife haben Einfluss auf die Rabatte, da diese erst ab heute gelten möchte ich mich nicht festlegen. 

Nehmen wir mal den Worst Case an, Änderung ab November mit 100 € Aufpreis einmalig. Selbst dann wäre es aufgrund des gestiegenen Datenvolumens ein gutes Angebot, weniger als 2,50 € pro Monat Aufpreis bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

Wäre dies nicht eine gute Lösung?

Gruß

Kafe

Kafe
  • September 6, 2017
@Fuchs

Bitte doch mal einen Moderator  die Möglichkeiten zu prüfen.  Vielleicht gelingt es hier zu einer letztlich versöhnlichen und zufriedenstellenden Lösung für den Kunden zu kommen.

Gruß

Kafe

Kafe
  • September 6, 2017
Mein grundsätzlicher Optimismus, eine Lösung zu finden, steigt.

Siehe https://hilfe.o2online.de/thread/201249-von-free-15-zum-neuen-free-xl-mit-25gb

Allerdings steigt auch der Preis deutlich an, wobei der Kombirabatt bei den neuen Tarifen nur 5€ beträgt. Allerdings entfällt ggf. die Tarifwechselgebühr von 100 €. 

Bin schon neugierig ob ein Moderator eine kulante Lösung anbieten kann.

Gruß

Kafe

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • September 6, 2017
Dann frage ich hier nochmals....

Wäre es möglich meinen Jetzigen O2 Blue All-in L (2015) Tarif + Free in denn O2 Free XL Tarif zu ändern?

Wenn ja was würden für Kosten auf mich zu kommen?

Welche Rabatte würde ich behalten? (Kombi und Hardware Rabatt)

Verlängert sich die Vertragslaufzeit? oder bleibt sie wie bei der Roten Konkurennz bestehen?

Welchen Monatlichen Preis wären es am Ende genau?

o2_Markus
  • Team
  • September 15, 2017
Moin @Jerry227 

ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und habe mal etwas darin gelesen. Das Thema scheint etwas für mich zu sein und deswegen gebe ich mal meinen Senf dazu.

Korrigier mich, wenn ich in der Zusammenfassung etwas falsch wiedergebe oder verdrehe.

Du hast im Zuge der Vertragsverlängerung in 2016 das 10 fach Volumen zugesagt bekommen. dies war auch mal gebucht und ist dann aus unerklärlichen Gründen rausgeflogen. Seit dem bemühst du dich, das wiederzubekommen, kämpfst aber gegen Windmühelen, weil jeder dir sagt "das geht nicht".....Richtig soweit?

Nun bist du kurz davor zu resignieren und denkst darüber nach einen Tarifwechsel zu machen, damit die liebe Seele endlich Ruhe hat.....auch richtig?

Okay, bei einem Tarifwechsel liegst du preislich höher, soviel ist klar. Volumentechnisch kommst du auch nicht ansatzweise an 40 GB heran.

Insgesamt gesehen wäre das für dich ein schlechter Deal, wenn du in den neuen Free Tarif wechselst. 

Deswegen mein Tipp.....lass das.

Ich verspreche dir hier und jetzt, dass das mt dem 10 fach Volumen in den nächsten Tagen klappt. Schreib nur noch schnell die Nachricht an dich zu Ende und dann stiele ich alles ein, was notwendig ist.

Ich muss dazu in die Trickkiste greifen und werde gleich deinen Vertrag verlängern. Keine Sorge, dass ist nur augenscheinlich so, denn das System reagiert nur auf eine Buchung des 10 fach Volumens, wenn gewisse Kriterien erfüllt sind. Dazu gehört, dass es eine aktive Vertragsverlängerung gibt. Da deine Vertragsverlängerung bereits im Jahr 2016 war, wertet das System das nicht mehr. Die Verlängerung die du gleich per SMS und/oder mail bestätigt bekommst beträgt genau einen Tag. Danach werde ich weitere Aktionen machen, die dann am Ende bewirken, dass du in der nächsten Woche eine SMS dazu bekommst, in der die erfolgreiche Buchung des 10 fach Volumnen bestätigt wird..

Alles klar soweit? Fragen? immer her damit.

Beste Grüße

Markus

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • September 18, 2017
Ich bin grade doch Positiv Überrascht wenn das so klappt. Ja das wäre natürlich super wenn das so klappen würde.

Würde mich freuen wenn man das dann doch noch alles kllären könnte für die zweite hälfte ☺️

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • October 6, 2017
Hallo erstmal. Ich wollte fragen ob ich noch auf den Balauf des Jubeliums ttarif warten muss auf die SMS oder ob es vielleicht unterging da es ja schon 3 Wochen wieder her ist ☺️

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • October 11, 2017
Hmm bisher kam noch keine Antwort und das Volumen bekam ich  noch immer nicht. ☹️ Da ich nun laufe des Tages wieder gedrosselt werde wollte ich fragen ob ich denn das Volumen nun noch bekomme oder nicht......

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • October 12, 2017
Hmm Ich weis nicht ob der Beitrag Untergeht aber es ist nunmal sehr ärgerlich da mein Volumen  aufgebraucht ist und ich noch immer auf die SMS für das 10x Datenvolumen warte... Hoffe da tut sich noch was.

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • October 16, 2017
Ich wollte nochmal nett nach fragen ob das nun noch Funktioniert oder sich  in Sand Verlaufen hat.... ☹️

o2_Michi
  • Moderator
  • October 21, 2017
Hallo @Jerry227 ,

die Kollegen haben die Buchung am 12.10. nochmal in Auftrag gegeben, leider kann dies einige Tage in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass die Nachbuchung nun bald erfolgt.

Auch zur Info nochmal an @o2_Markus 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende ☺️

Michi

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2017
Danke schonmal das weningstens ein Zwischen feedback kam bin mal gespannt und danke das manes Versucht.

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • November 1, 2017
Hmm ich wollte mal fragen wie der stand der dinge ist da es ja schon weider ne weile her ist...

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • November 7, 2017
Hallo Marcus es sit nun schon ne Weile her das das was kommen sollte und wollte mal fragen wie der Stand der dinge ist da ess doch schon ne weile her ist.

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • November 14, 2017
Hmm leider kam bisher immer noch nix an.bisher war von der Akion nur eine 1 Tag lägere Bindung an den Vertrag drin...... Was natürlich ärgerlich ist und wenn ich die 10x Volumen erst 4 wochen vor Vertragsende bekomme habe ich damit auch nix gewonnen wirklich.

Jerry227
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • November 14, 2017
Also so wie es aussieht waren es wieder nur leere versprechungen *daumen hoch. Ich habe mich ja bereits abgefunden das es das nicht gibt das 10x Volumen aber durch die Antwort von Marcus wurde es mir ja auf jedenfall zugesichert. Leider wird das ja wieder nix und hänge nun 1 Tag länger im Vertrag. ☹️ Ich meine das ist doch alles andere als in ordnung und auch normal das mein Unmut diesbezüglich wächst.