Skip to main content
Hallo,



mein Mobilfunkvertrag läuft aktuell auf dem Namen meiner Mutter. Das würde ich gerne ändern.



Bei den FAQ zum Inhaberwechsel steht folgendes:



Restguthaben und tarifgebundene Rabatte, z. B. der Online Vorteil, bleiben erhalten.

Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen. Ebenso entfallen personenbezogene Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige, die zugunsten des bisherigen Vertragsinhabers vereinbart wurden.

Der neue Vertragspartner kann sich aber nach der erfolgreichen Übertragung legitimieren, damit Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige bestehen bleiben.



Wenn ich den Vertrag dann übertrage, bleiben demzufolge meine 15€ monatl. Rabatt bestehen oder? Habe diesbezüglich wiedersprüchliche Angaben erhalten...



Freue mich etwas von euch zu hören!



Viele Grüße



Das kommt darauf an wofür du den Rabatt bekommst.




Kann ich dies irgendwo einsehen? Als BEschreibung steht da folgendes:"



24 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 08.09.2018

Der Rabatt wurde wohl zu einer Vertragsverlängerung gewährt.




Ich vermute dieser Rabatt würde entfallen, aber warte lieber auf einen Moderator, der das bestätigen kann.




OK, vielen Dank. Dann warte ich die Antwort noch ab.




Hallo,



wie ich sehe konnte dein Anliegen ja in der Zwischenzeit geklärt werden. Ich sehe zumindest eine erfolgreiche Vertragsübernahme und den noch bestehenden Rabatt ☺️



Gruß,



Carina



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Carina,



ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Ersteller der Frage hier. Kannst du mir vielleicht helfen und dir meinen Vertrag mal anschauen und mir sagen, welche Rabatte bei mir bestehen bleiben und welche entfallen würden? Dankeschön!



Viele Grüße



Tom




Mehrfachbeiträge zum selben Anliegen sind hier nicht erwünscht. Bitte hier weiter: Was sind Sonderkonditionen die bei einem Vertragsinhaberwechsel wegfallen?