Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum erhält man o2 more local - Nachrichten, obwohl es nicht abonniert wurde?


es wurde nicht abonniert, also kann ich es auch nicht "abbestellen".

Nerviges Zeug!

icon

Lösung von Sonic28 27 July 2017, 09:20

Zur Antwort springen

6 Antworten

Wie versuchst du es abzubestellen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo wiesmann.barbara,

du schreibst folgendes:
 

es wurde nicht abonniert, also kann ich es auch nicht "abbestellen".

Nerviges Zeug!
 

Schau mal hier auf der o2 Homepage im eingeloggten Zustand im "Mein o2" nach. Im "Mobilfunk"-Bereich unter "Tarif & SIM-Karte" bitte den Reiter "Tarifdetails" auswählen. Dort gibt es dann den Punkt "Entertainment & Extras". Dort klickst du auf "Optionen anzeigen und bearbeiten". Nun kannst du wunderbar beim Punkt "o2 More Local" auf "abbestellen" klicken.

Übrigens: "o2 More Local" ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Kostet dich keinen einzigen €-Cent extra. Das sind allgemein gültige Angebote, die du dann per SMS oder MMS auf das Handy bekommst. Diese Angebote gelten dann für jeden o2 Kunden, der "o2 More Local" gebucht hat und zufällig auch dort ist, wo du gerade das Angebot erhalten hast. Man kann dann auf das Angebot eingehen, muss man aber nicht. Ist also kein spezielles Angebot, was nur auf dich zugeschnitten ist.

Gruß, Sonic28
 

 

Ergänzung von o2_Katja März 2020:

Wir stellen den Dienst o2 more Local zum 30.04.2020 ein, darüber erhaltet ihr eine SMS wenn ihr das Pack gebucht habt. :slight_smile:

Diese schaut so aus und informiert euch lediglich über die Einstellung des kostenfreien Service, weitere Optionen oder Vertragsbestandteile sind nicht betroffen:

 

Hallo,

ich sehe keinen "Mobilfunk"-Bereich (ich habe einen Vertrag, kein prepaid-Handy). Ausserdem fehlt immer noch die Erklärung, warum ohne Erlaubnis Werbung geschickt wird.

Korrektur: Es ist tatsächlich auffindbar, dann doch unter "Mein o2", etc. War aber eben nicht in Auftrag gegeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo wiesmann.barbara,

du schreibst folgendes:

Ausserdem fehlt immer noch die Erklärung, warum ohne Erlaubnis Werbung geschickt wird.

Warum das bei dir gebucht war, wird dir hier sehr wahrscheinlich keiner sagen können. Kann sein, dass es beim Abschluss des Neuvertrages bzw. bei der Vertragsverlängerung von der Person, die das durchgeführt hat, mitgebucht wurde, ohne das du es wusstest. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits. Ob das stimmt, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo wiesmann.barbara,

du schreibst folgendes:

Korrektur: Es ist tatsächlich auffindbar, dann doch unter "Mein o2", etc.

Schön, das du es jetzt doch noch gefunden hast. Wenn man ganz oben auf der o2 Homepage im blauen Header nur mit der Maus auf "Mein o2" geht (ohne anzuklicken), dann klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du links den Punkt "Mein Mobilfunk" findest. Dieses hättest du nach meiner Anleitung anklicken sollen. Wenn du aber im blauen Header direkt auf "Mein o2" klickst, dann kommst du auch dahin, wo du hin solltest.

Macht ja nichts. 😉 Jetzt hat es ja geklappt und du konntest es erfolgreich abbestellen.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort