Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragwürdiges Vertragsverlängerungsangebot

  • July 16, 2017
  • 7 Antworten
  • 258 Aufrufe

Hauck1978
Besucher:in

Hallo, ich habe gestern ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung eingeholt. Laut freundlichem Tele-Berater All-in-L (2015) mit 4 GB für 10€/Monat und Samsung Galaxy S8 für 22€/Monat. Jetzt kam die Email mit den Vertragsdaten: 15 €/Monat für All-in-L und nix mehr zu sehen von dem S8 für 22€....soll ich lieber gleich widerrufen oder morgen wieder zig Callcenter-Mitarbeitern ein und das selbe erklären....genau deswegen hatte ich eigentlich schon all unsere Verträge gekündigt.

Lösung von o2_Matea

Hallo @Hauck1978,

schön, dass einige Fragen geklärt werden konnten ☺️

Wie bereits erwähnt hat der telefonische Berater sich um 0,99€ verrechnet.

Daher möchte ich erneut betonen, dass Ihr Tarif und das Smasung Galaxy S8, laut System wie folgt berechnet werden:

Der All-in L Tarif  10,49 € und das Samsung Galaxy S8 für 22,50 € insgesamt also: 32,99 €.

Eine Multicard ist in Ihrem All-in L Tarif kostenlos includiert, auch wenn die Kosten im Vertrag aufgeführt werden.

Die Kosten werden anschließend, wie@JVNRW bereits schrieb rabattiert.

Ich danke auch ganz herzlich für die Screenshots, welche die Überprüfung des Vorgangs erheblich erleichtert haben. Da diese ihre vertraulichen Daten erhielten,(Handynummer etc) habe ich die zwei Screenshots gelöscht. Bei Bedarf solche Unterlagen gerne per PN an uns senden ☺️

Eine Übersicht aller abgeschlossenen Verträge können Sie (so auch die des Samsung Galaxy S8 Smartphones) sobald alles eingepflegt wurde (und in Ihrem Fall korrigiert) in Mein o2  https://www.o2online.de/mein-o2  einsehen.

Bis dahin können Sie die Preise, die ich Ihnen genannt habe:

Der All-in L Tarif  10,49 € und das Samsung Galaxy S8 für 22,50 € insgesamt also: 32,99 €

als verbindliche Aussage betrachten und sich gerne darauf beziehen.

Beste Grüße,

Matea

o2 Free endlos weitersurfen, auch wenn dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist

7 Antworten

JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2017
Moin,

4 GB für 10 Euro? Da wird dir der Tarif ja hintergeworfen. Mit etwas Geduld schaut ein o2_moderator mal in deinen Datensatz. Eventuell wurde ein Rabatt vergessen oder mit der Smartphone-Bestellung war was. Sonst hast du ja 14 Tage Zeit um zu widerrufen. 

Lg


o2_Matea
  • Team
  • July 17, 2017
Hallo @Hauck1978,

das ist ja ein super Angebot :-)

Ich habe eben deinen Vertrag eingesehen und du hast Recht, dem Berater muss wohl ein kleiner Rechenfehler passiert sein. Es müsste wie folgt lauten:

Den All-in L Tarif erhälst du jetzt für: 10,49 € und das Samsung Galaxy S8 für 22,50 €.

So dass du auf eine Rechnung in Höhe von 32,99 € im Monat kommst. Laut unserem System wurde die Vertragsverlängerung genau so aufgeführt. Am 15.07.2017 wurde der Auftrag zum Versand des Samsung Galaxy S8 verschickt. Das kann noch nicht eingesehen werden, weil es sich in der Vorbestellung befindet. Diesbezüglich müsstest du eine Auftragsnummer per E-Mail erhalten haben, mit der du die Sendung verfolgen kannst.

Sollte dir das Angebot nicht zusagen, hast du immer noch die Möglichkeit von deinem Widerspruchstrecht gebrauch zumachen.

Beste Grüße,

Matea

o2 Free endlos weitersurfen, auch wenn dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist


Hauck1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Danke erst einmal für die Antwort.

Könnten Sie mir sagen, warum mir die eigentlich kostenlose Multicard

berechnet werden soll?

Hab ei Bild als Anlage beigefügt.

Am 17.07.2017 5:40 nachm. schrieb "o2_Matea" <

o2community-no-reply@telefonica.com>:

o2 Community <https://hilfe.o2online.de/?et=watches.email.thread>

Re: Fragwürdiges Vertragsverlängerungsangebot

Antwort von o2_Matea

<https://hilfe.o2online.de/people/o2_Matea?et=watches.email.thread> in *Mobilfunk

Vertrag & Tarife* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://hilfe.o2online.de/message/1019855-re-fragwürdiges-vertragsverlängerungsangebot?commentID=1019855&et=watches.email.thread#comment-1019855>


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Moin,

im L ist eine MC inklusive. Die angezeigten Kosten (mtl. Gebühr und einmalige Aktivierungsgebühr) werden nach der Bestellung auf der Rechnung zunächst berechnet und unten dann wieder rabattiert. Die MC ist für dich also kostenlos!

Lg


Hauck1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Ja super,

und ab wann können wir mit den genauen Vertragsdaten bezüglich des S8

rechnen, welche den monatlichen Betrag von 22 € bescheinigen?

LG

Am 17.07.2017 5:59 nachm. schrieb "JVNRW" <

o2community-no-reply@telefonica.com>:

o2 Community

Re: Fragwürdiges Vertragsverlängerungsangebot

Antwort von JVNRW

in *Mobilfunk

Vertrag & Tarife* - Komplette Diskussion anzeigen






JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Das kann nur Matea oder ein anderer o2-MA beantworten 😉 

lg


o2_Matea
  • Team
  • Lösung
  • July 18, 2017
Hallo @Hauck1978,

schön, dass einige Fragen geklärt werden konnten ☺️

Wie bereits erwähnt hat der telefonische Berater sich um 0,99€ verrechnet.

Daher möchte ich erneut betonen, dass Ihr Tarif und das Smasung Galaxy S8, laut System wie folgt berechnet werden:

Der All-in L Tarif  10,49 € und das Samsung Galaxy S8 für 22,50 € insgesamt also: 32,99 €.

Eine Multicard ist in Ihrem All-in L Tarif kostenlos includiert, auch wenn die Kosten im Vertrag aufgeführt werden.

Die Kosten werden anschließend, wie@JVNRW bereits schrieb rabattiert.

Ich danke auch ganz herzlich für die Screenshots, welche die Überprüfung des Vorgangs erheblich erleichtert haben. Da diese ihre vertraulichen Daten erhielten,(Handynummer etc) habe ich die zwei Screenshots gelöscht. Bei Bedarf solche Unterlagen gerne per PN an uns senden ☺️

Eine Übersicht aller abgeschlossenen Verträge können Sie (so auch die des Samsung Galaxy S8 Smartphones) sobald alles eingepflegt wurde (und in Ihrem Fall korrigiert) in Mein o2  https://www.o2online.de/mein-o2  einsehen.

Bis dahin können Sie die Preise, die ich Ihnen genannt habe:

Der All-in L Tarif  10,49 € und das Samsung Galaxy S8 für 22,50 € insgesamt also: 32,99 €

als verbindliche Aussage betrachten und sich gerne darauf beziehen.

Beste Grüße,

Matea

o2 Free endlos weitersurfen, auch wenn dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist