wäre toll hier jemand zu finden dem es ähnlich ging.
Ich habe einen neuen Vertrag inkl. Telefon (Nokia Lumia 925) abgeschlossen.
Nach wenigen Tagen hängte sich das Gerät mehrfach replizierbar auf und konnte nur via Soft-Reset neu gestartet werden. Nach Chat mit O2 setze ich es auf die Werkseinstellungen zurück. Das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Daher entschied ich mich – ebenfalls auf Empfehlung der O2-Hotline – von meinem 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und legte die Gründe dafür auf dem Retourenschein dar.
3 Tage später wurde mir per Mail die Rücksendung bestätigt.
Und am nächsten Tag dann die lapidare Ansage »Rückgabe abgelehnt wegen »Schäden durch Fremdeingriff/unsachgem. Handhabung««.
Das Gerät wurde erneut an mich versandt, ich verweigerte die Annahme.
Das war am Montag. Seitdem habe ich 2 Mails geschrieben, 2x mit der Hotline telefoniert.
Das gerade zurückliegenden Telefonat war es welches das Faß zum Überlaufen brachte.
Die Hotline verband mich an die Hardwareabteilung, diese sah sich nicht zuständig und verband mich zurück – an eine Hotline die sich ebenfalls nicht zuständig sah.
Die Empfehlung war doch schriftlich die Gründe für die Ablehnung zu erfragen.
Es kann doch nicht wahr sein das niemand bei O2 in der Lage ist mir mitzuteilen was da los ist und warum die Annahme verweigert wird.
Ich habe gerade das Gefühl das versucht wird den Vorgang »auszusitzen«, denn es liegt ja meine Bankeinzugsermächtigung vor.
Sicherlich versteht Ihr das ich stocksauer bin – so hatte ich mir eigentlich den Einstieg als Neukunde nicht vorgestellt: nagelneues Telefon welches nicht funktioniert und daher zurück geht, nicht durchschaubare Gründe für die Verweigerung der Rücksendung, jede Menge Chats, Telefonate und Mails und nicht ansatzweise eine Problemlösung in Sicht.
Wäre toll das hier im Forum festszustellen das ich nicht der Einzige bin dem es so geht
und vielleicht Hilfe zu finden.
Beste Grüße
Sebastian
Lösung von SebastianT
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