Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach Einrichten der Fritzbox funktioiert das Festnetz nicht mehr. Fehlermeldung Ursache 410


Bea78
Besucher:in
Laut FritzBox ist das ein Anbieterproblem. Kann mir jemand weiter hefen?

Lösung von rentek

Ich empfehle dir einen erneuten Reset auf Werkseinstellungen und eine Neueinrichtung mit dem Profil "o2DSL".
Selbstverständlich kannst du von der jetzigen Konfiguration ein "Backup" machen und auch das Telefonbuch sichern, falls du später einmal das Telefonbuch oder die jetzige Konfiguration wiederherstellen möchtest. Bitte Passwort bei der Sicherungsdatei nicht vergessen.

Du solltest nach erfolgreicher Eingabe der Zugangsdaten bei "o2DSL" und erfolgreicher Überprüfung der Zugangsdaten den Einrichtungsassistenten abbrechen/beenden und warten, bis sich die Fritzbox die Rufnummern selbst einrichtet. Das kann stellenweise bis zu fünf Minuten dauern.

Wenn die Rufnummern sich nach fünf Minuten nicht selbst eingerichtet haben, dann schreibe nochmals.

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Wirklich 410 ???

410GoneDer gewünschte Teilnehmer ist unter der angegebenen Adresse nicht mehr erreichbar.

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 7, 2017
Welche Fritzbox verwendest du?


Bea78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2017
Hi. 7360 steht drauf :-)

Und ja, die Fehlerangebe ist 410


Bea78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2017
Was auch etwas seltsam ist, es hat gestern Abend alles noch funktioniert...


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 7, 2017
Hat sich heute etwas geändert? Technologiewechsel? Tarifwechsel?

Ist auf der Fritzbox 7360 die aktuelle Firmware 06.83? Wenn nein, bitte diese mal installieren.
Ist in deinem DSL-Benutzernamen s91.bbi..., s92.bbi..., s93.bbi ... oder s94.bbi ... enthalten?


Bea78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2017
Das Update habe ich gestern Abend gemacht und danach hat auch alles funktioniert. Und den Benutzername habe ich von O2 zugeschickt bekommen und er enthält eine Nummer mit bbi. Soll ich nachschauen welche? 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 8, 2017
Ja, bitte mal nachschauen. Interessieren tun hier nur s91, s92, s92 oder s94, der Rest ist uninteressant.

Hast du die Fritzbox mal fünf Minuten vom Strom genommen und getestet, ob es dann wieder geht?

Wenn nein: hast du bei der Neueinrichtung die Fritzbox auf Werkseintsellungen gesetzt und dann das Profil "o2DSL" verwendet?

Hat sich danach auch die Telefonie selbst konfiguriert, oder musstest du die Telefonie-Daten manuell einrichten?


Bea78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2017
s93.bbi-o2

Beim Profil habe ich o2DSL verwendet und das hat sich dann automatisch eingerichtet.


Bea78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2017
Und ich habe heute mit O2 telefoniert, der Anschluss ist aktiv.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • July 10, 2017
Ich empfehle dir einen erneuten Reset auf Werkseinstellungen und eine Neueinrichtung mit dem Profil "o2DSL".
Selbstverständlich kannst du von der jetzigen Konfiguration ein "Backup" machen und auch das Telefonbuch sichern, falls du später einmal das Telefonbuch oder die jetzige Konfiguration wiederherstellen möchtest. Bitte Passwort bei der Sicherungsdatei nicht vergessen.

Du solltest nach erfolgreicher Eingabe der Zugangsdaten bei "o2DSL" und erfolgreicher Überprüfung der Zugangsdaten den Einrichtungsassistenten abbrechen/beenden und warten, bis sich die Fritzbox die Rufnummern selbst einrichtet. Das kann stellenweise bis zu fünf Minuten dauern.

Wenn die Rufnummern sich nach fünf Minuten nicht selbst eingerichtet haben, dann schreibe nochmals.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • July 11, 2017
Hat alles geklappt? ☺️