Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil nach Tarifwechsel deaktiviert

gputron85
Besucher:in
Guten Morgen,

Leider komme ich derzeit bei der Hotline nicht durch.

Bitte den Kombi-Vorteil für meinen DSL-Vertrag wieder aktivieren.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Michi

Hallo @gputron85 ,

der Kombivorteil ist nun wieder auf deinem DSL-Vertrag gebucht. Ich habe dir als Ausgleich 1 x 5,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr gebucht - auf dem Mobilfunkvertrag. ☺️

Viele Grüße,

Michi

25 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Von welchen in welchen Tarif bist du denn gewechselt? Ist der neue Tarif auch kombivorteil-berechtigt?

gputron85
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Ich habe von All-in L auf All-In XL gewechselt. Also von 50 Mbit auf 100 Mbit. Und der sollte natürlich auch jeden Monat 5 Euro an Kombi-Vorteil erhalten.

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • June 28, 2017
Hallo @gputron85 ,

der Kombivorteil ist nun wieder auf deinem DSL-Vertrag gebucht. Ich habe dir als Ausgleich 1 x 5,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr gebucht - auf dem Mobilfunkvertrag. ☺️

Viele Grüße,

Michi

gputron85
  • Autor
  • June 28, 2017
Vielen Dank. SMS mit der Bestätigung habe ich erhalten. 

Micha1511
  • July 8, 2017
Bei mir ist gerade das selbe passiert vor Pa Tagen denn Tarif gewechselt und heute bekomm ich eine Nachricht das der Kombivorteil deaktiviert wurde 

Sächsin
Legende
  • July 8, 2017
In welchen Tarif bist du gewechselt und welchen DSL-Tarif hast du?

Micha1511
  • July 8, 2017
Hab zu dem 15 gb Tarif gewechselt und DSL hab ich denn DSL all in L

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Bei Buchung eine o2 Free 15 gibt es keinen Kombivorteil.

Micha1511
  • July 8, 2017
Ich hab denn free 15 aber durch eine Vertragsverlängerung und nicht durch einen neuen Vertrag warum werd ich dann "bestraft" nur weil ich weiterhin bei o2 bleibe

JanKleiner
  • July 15, 2017
geht mir auch so! Bitte Tarifumstellung durch Vertragsverlängerung widerrufen und den alten vertrag noch laufen lassen!

Micha1511
  • July 16, 2017
Hab jetzt meine dslrechnung bekomm und mir wurden die 5 Euro vom kombivorteil tatsächlich gestrichen. Das ist doch grober beschiss an denn Kunden, da macht man eine Vertragsverlängerung und wird dafür von o2 bestraft in dem man dann drauf zahlen darf. Das kann es echt nicht sein

Micha1511
  • July 16, 2017
Hinzu kommt das in denn vertragsdaten des neues Vertrags drinsteht das ich denn kombivorteil weiterhin habe  

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 18, 2017
JanKleiner schrieb:

geht mir auch so! Bitte Tarifumstellung durch Vertragsverlängerung widerrufen und den alten vertrag noch laufen lassen!

Du solltest eine Widerrufsbelehrung erhalten haben (https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf ), das Forum ist nicht der richtige Weg.

Micha1511 schrieb:

Hab jetzt meine dslrechnung bekomm und mir wurden die 5 Euro vom kombivorteil tatsächlich gestrichen. Das ist doch grober beschiss an denn Kunden, da macht man eine Vertragsverlängerung und wird dafür von o2 bestraft in dem man dann drauf zahlen darf. Das kann es echt nicht sein

Ich dachte das ist geklärt und deine Tarife sind nicht kombivorteilsberechtigt?

Der Kombivorteil ist klar definiert und keine Verhandlungssache, sind deine Tarife berechtigt bekommst du ihn, wenn nicht nicht.

Micha1511
  • July 18, 2017
Aber warum wird mir dann am Telefon gesagt der bleibt bestehen 

Sächsin
Legende
  • July 18, 2017
Welchen Tarif hattest du vor dem Free 15 und welcher Vertrag war zuerst da, Mobilfunk oder DSL?

Micha1511
  • July 18, 2017
Vorher hatte ich denn Blue all in L 

und der Mobilfunkvertrag war vor dem DSL Vertrag vorhanden 

Sächsin
Legende
  • July 18, 2017
Dann gab der All-In L dem DSL also den Kombivorteil ... welchen DSL-Tarif hast du?

Micha1511
  • July 18, 2017
Hab denn DSL all in L

Sächsin
Legende
  • July 18, 2017
Dann sollte es eigentlich einen Kombi-Rabatt geben.

o2_Markus
  • Team
  • July 18, 2017
Hallo @Micha1511 

ich gebe zu, es ist ziemlich verwirrend mit dem Kombivorteil im Tarif Free15.

Es ist so:

1. Du hast einen Mobilfunkvertrag und wechselst in den Free 15. Dann schließt du einen DSL-Neuvertrag ab.

Du bekommst den Kombivorteil auf den DSL-Vetrag.

2. Du hast einen Mobilfunkvertrag und wechselst in den Free 15. Dein DSL-Vertrag besteht bereits.

Der Kombivorteil fällt raus.

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 18, 2017
Seit wann?

Mein Tarifwechsel des Mobilfunkvertrages von M zu L bzw. später wieder rückwärts hat stets den passenden Kombivorteil auf den alten Alice DSL gegeben. (5 bzw. 10€).

Ich sehe das Problem hier eher darin, dass der Free 15 dem DSL All In grundsätzlich keinen Kombivorteil gibt.

Micha1511
  • July 18, 2017
Ja doch wenn der free15 vorher bestand steht mir das zu wenn ich das also richtig verstehe musste ich meinen DSL Tarif kündigen und einen neuen machen um denn kombivorteil weiterhin zu erhalten ??

bielo
Legende
  • July 18, 2017
Vermutlich bringt das auch nichts. Es gibt den DSL L und den DSl All in L. Wurde vermutlich bei der Antwort nicht gesehen oder ich hab grad Brett vorm Kopf.

Micha1511
  • July 18, 2017
Wenn ich nach der Tabelle geh musste ich die letzten 11/2jahre ja 10 Euro kombivorteil bekommen haben hatte aber nur 5 

o2_Jelena
  • August 1, 2017
Hallo @Micha1511,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Auf deinen DSL-Vertrag hast du mit deinem alten All-in L 10 Euro Kombi-Vorteil erhalten, dass ist auch auf deiner Rechnung ersichtlich. Und genau, mit dem Free 15 gibt es in dieser Konstellation keinen Kombi-Vorteil. Also schaut bei dir alles soweit richtig aus ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones