Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Stilllegung

• June 25, 2017
  • 3 Antworten
  • 158 Aufrufe

InesNeu
Besucher:in
Ich habe seit Februar 2017 meinen Vertrag mein o2 und habe bei Vertragsabschluss vorher abgeklärt, dass ich den Vertrag in der Zeit von Mai bis November stilllegen kann, weil bereits im Februar fest stand, dass ich für diese Zeitspanne ins Ausland gehen werde und den Vertrag in dieser Zeit nicht weiterlaufen und bezahlen möchte, wenn ich ihn ja gar nicht nutze.

Als ich dann im April die Stilllegung für den genauen Zeitraum beantragen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass man mindestens 6 Monate Kunde bei o2 sein muss, um seinen Vertrag stilllegen zu können. Das hat mir vorher niemand gesagt, also habe ich Einspruch eingelegt.

Daraufhin habe ich ein Formular zur Stilllegung zugesendet bekommen, dass ich ausgefüllt zurückschicken sollte. Das habe ich einen Tag später gemacht und seit dem nie wieder etwas gehört.

Ich bin mittlerweile im Ausland und unverschämterweise bucht o2 jeden Monat den Beitrag von meinem Konto ab und auf zahlreiche Mails, was denn mit der Stilllegung des Vertrags sei, hat sich bis heute niemand gemeldet. Seit dem 10. April! Ich bin extrem unzufrieden mit diesem Service.

Ich bitte um dringende Rückmeldung und Erstattung der abgebucht Beiträge. Und vor allem um Stilllegung bis 7.11. oder (falls nur volle Monate möglich sind) bis zum 31.10.

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 25, 2017
Dass du eine falsche Information bekommen hast ist natürlich ärgerlich, aber da es sich bei der Stilllegung eine reine Kulanzleistung handelt kannst du kaum Ansprüche daraus leiten. Mit Geduld kann ein Moderator nachschauen wie der Bearbeitungsstand ist, aber - sofern du auch die erforderlichen Nachweise mit eingereicht hast - vermutlich beginnt die Stilllegung eben frühestens im August, da eine Stllllegung vorher nicht möglich ist. 

Wohin hast du zahlreiche E-Mails geschickt? Die Kundenbetreuung hat gar keine E-Mail-Adresse.

o2_Jelena
  • July 6, 2017
Hallo @InesNeu,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Falls dein Anliegen noch aktuell ist, schreibe mir doch schnell eine PN an @o2_Support  wir finden da sicher eine Lösung für dich ☺️

Weitere Infos dazu findest du hier: PN an o2_Support

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

bielo
Legende
  • August 2, 2017
https://hilfe.o2online.de/thread/195923-erneute-probleme-mit-vertragsstilllegung 

Ich vermute, dass es zeitliche Überschneidungen gab und die Rechnung schon in Erstellung war.