Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe noch ein Handy aus dem Alice-Vertrag, was kostet im EU-Ausland ein Gespräch zu einem anderen deutschen Handy im gleichen Land ? Mit oder ohne Aufschlag ? Danke im Voraus.

• June 18, 2017
  • 5 Antworten
  • 328 Aufrufe

Jetzi68
Besucher:in
Was kostet 1 Min im EU-Ausland zu einem deutschen Handy, mit Aufschlag oder ohne ? Danke.

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Das kommt doch auf Deinen Tarif und Deine Optionen an. Welchen Aufschlag meinst Du?

Die Info zum EU-Tarif findest Du hier:  Die neue EU Roaming Verordnung 

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 18, 2017

• July 24, 2017
Ich habe auch Alice-SIM Karten. Leider wird die SMS fuer das EU Roaming nicht bestaetigt.

Die O2 Hotline konnte mir keine Auskunft geben wie/ ob ich auf den  neuen Roamingtarif umstellen kann.

Einziger Tip war die Rechnung abzuwarten und diese evtl. anzufechten.

vielleicht habt ihr ja noch einen Tip. Danke

Klaus_VoIP
Legende
Merkwürdig. An wen bist Du da geraten? Es besteht ein Rechtsanspruch auf den EU-regulierten Tarif. Wenn es nicht per SMS/Portal geht, dann hat der Support das sicherzustellen.

Die Aussage von O2 ist eindeutig. Die Reaktion kommt teilweise sehr verspätet(So/Mo. nach Versand) und der Ablauf kann verwirren. Notfalls Datum und Uhrzeot der SMS notieren und dann reklamieren. Oder nochmals anrufen  😉

Alle O2 Kunden können ab dem 22.05.2017 den Wechsel in den regulierten EU-Roaming-Tarif per SMS vornehmen. Hierfür schickst du bitte eine SMS mit dem Kennwort „JA“ an die 65544. Du wirst dann automatisch auf den regulierten Tarif umgestellt. Nach erfolgreicher Umstellung erhältst du eine Bestätigungs-SMS.

Muckilein79
Stammgast
Es gab keine Roaming Pakete für diese Alice Sim Karten. 

Die alte Preisliste sollte also noch gültig sein wobei es Änderungen innerhalb der EU gegeben haben müsste. Ansonsten gilt halt innerhalb der EU dein Tarif aus Deutschland.

Ich finde aber auch keine Infos zu den SIm Karten unter dem Link zur Roaming Verordnung...