Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung in 73525

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
Seid heute Mittag habe ich kein Internet und Telefon mehr.DSL Leuchte blinkt und zwischendurch war die Info Lampe rot.Router Neustarts haben nichts gebracht und Det Störungshotline ist nicht zu Erreichen.

Lösung von M-G

Techniker war heute endlich da.Wenn ich vor 1 Stunde nicht Angerufen hätte,hätte ich nicht mal Erfahren das er heute kommt.Laut Störungshotline hat die Telekom gestern ein Fax geschickt das der Techniker heute zwischen 8 und 14 Uhr kommt.Seltsam das es auf einmal so schnell ging.

@o2_Stefan‌ oder @o2_Christian

Könnte dann bitte einer von euch eine Gutschrift vom 14.06 bis heute den 05.07 veranlassen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

45 Antworten

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 13, 2017
Sorry die nicht Det

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 13, 2017
Immer noch kein Internet und das schon den ganzen mittag und die Störungshotline erreicht man Überhaupt nicht.Für was gibt es die dann Überhaupt?

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 13, 2017
M-G schrieb:

Für was gibt es die dann Überhaupt?

Ich würde sagen, zum Zeitvertreib am Telefon :-)

Ja O2 scheint wohl Änderungen vornehmen zu lassen. Bei mir ist auch zeitlich die eine, mal die andere Rufnummer nicht mehr registriert. Die Fritte zeigt es an. Solche Meldungen waren vorher auch aus anderen Gebieten zu lesen. Behebt sich von ganz allein.

Auch dauerhafte fehlende Synchronisation scheint in manchen Fällen ein geplanter Ausfall zu sein. Mal länger, mal kürzer und manchmal mit neuer Verbindung auf minimale Bandbreite und über Nacht ist wieder alles beim alten.

Hier wirst du am Ball in der Hotline bleiben müssen. Wie du ja weißt, nur die Hotline nimmt Tickets auf.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 13, 2017
Das ist ja das schlimme das es nur über die Hotline geht.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 13, 2017
Störungsticket ist endlich aufgenommen über die Norfallnummer.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 14, 2017
Jetzt bin ich seid über 24 Stunden ohne DSL und die Technik meldet sich einfach nicht.Morgen ist Feiertag dann kommt schon das Wochenende.Soll ich jetzt bis nächste Woche ohne DSL und Telefon bleiben?Gut das ich wenigstens den Handytarif von All in M auf den Free 15 wechseln könnte aber leider hat da die Familie nichts davon.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 15, 2017
Mal eine Frage an euch Experten wird in der Technik am Feiertag und Wochenende eigentlich gearbeitet um Störungen zu beheben?Ich habe gestern nochmal bei der Störunghotline was nachgefragt und da wurde gesagt ich muss bis zu 48 Stunden warten bis man sich bei mir meldet aber heute ist ja Feiertag deshalb die Frage.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 15, 2017
Aber kein bundeseinheitlicher

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 15, 2017
Dann bin ich mal gespannt ob sich heute wer meldet.Mal ne andere Frage wo ist dein Expertenstatus geblieben?

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 15, 2017
Welcher Status?

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 15, 2017
Warst du nicht auch mal Experte und hattest ein E hinter deinem Namen?

Seid wann muss man sich eigentlich selbst um einen Technicker kümmer?Ich habe heute die SMS bekommen das ich Anrufen soll zum Termin vereinbaren.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 15, 2017
Das mit dem Techniker ist mal so und mal so. Kommt ganz darauf an wer diesen macht. Macht es die Hotline, kriegst du den Termin genannt. Macht es die Technik, gibt es eine SMS anzurufen um mit der Hotline einen zu vereinbaren.

Ach so, jo hatte ich mal. Ist aber auch schon lange her.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 15, 2017
So hab Angerufen am Dienstag zwischen 14 und 20 Uhr soll der Techniker kommen.Da bin ich mal gespannt ob er dann auch wirklich Auftaucht.

@o2_Stefan‌ und @o2_Christian

Kann ich mich wenn die Störung behoben wurde bei euch melden zwecks Gutschrift?

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 20, 2017
Heute hätte der Techniker zwischen 14 und 20 Uhr kommen sollen wegen meiner Störung und was ist er ist nicht gekommen.Morgen ist es 1 Woche ohne Internet und Telefon und nicht nur das seid gestern spackt auch noch das Handynetz rum.Es ist echt langsam lächerlich was bei o2 abgeht.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 23, 2017
@o2_DSL

Wurde die Kündigung Vormerkung abgeschafft?Ich habe meine Kündigung Vorgemerkt wollte da Anrufen aber unter mein o2 taucht diesbezüglich nichts mehr auf.Habe dann die Nummer im Internet raus gesucht und Angerufen und es kam dieser Service steht nicht mehr zur Verfügung.

Klaus_VoIP
Legende
M-G schrieb:

Kann ich mich wenn die Störung behoben wurde bei euch melden zwecks Gutschrift?

Das hat schon immer geklappt, wenn die Störung erst mal beendet ist, was ich Dir bis Weihnachten wünsche.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 23, 2017
Es tut sich nichts nur weil die Telekom keine Rückmeldung gibt.Lange schaue ich mir das nicht mehr an am Dienstag sind es 2 Wochen.Die Frechheit ist gestern war ein Techniker im Haus und hat beim Nachbar alles behoben und auch 2 Häuser weiter und bei mir kommt kein Mensch vorbei.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 27, 2017
@o2_DSL

Langsam bin ich echt genervt seid 2 Wochen habe ich nun kein Internet und Telefon.Vor einer Woche hätte der Techniker kommen sollen und ist nicht gekommen.An der Störungshotline werde ich nur Vertröstet.Es kommt immer wir geben es weiter und es wird geklärt mit der Telekom man meldet sich bei mir und nichts passiert.Muss ich jetzt ernsthaft nach langer Zufriedenheit die Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz einschalten.

BITTE HELFT MIR ICH BIN ECHT AM ENDE MIT DEN NERVEN.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • June 27, 2017
Hat sich erstmal erledigt neuer Technikertermin ist am Freitag obwohl mir ein Expresstechniker versprochen wurde.Jeder sagt was anderes.Ich hoffe diesmal kommt er auch.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • July 1, 2017
Langsam bin ich Stinksauer der Technicker war schon wieder nicht da.Das 3. Wochenende ohne Internet.Am Dienstag werden es 3 Wochen.Dann ruft man die Störungshotline an wir können nichts machen ohne Rückmeldung.Es kann doch nicht sein das o2 angeblich nichts machen kann.Ich habe den Free 15 Handytarif und meine mobile Daten sind fast aufgebraucht.Ich finde es echt lächerlich was hier abgeht.Bei meinem Nachbar kam der Techniker innerhalb 48 Stunden und bei mir kommt kein Mensch.Ich weiß echt langsam nicht was ich noch machen soll.Kann man bei so was nicht mit sofortiger Wirkung Kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages?

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • July 1, 2017
Du kennst das doch...

Schriftlich mit Einschreiben und Rückschein eine Frist setzten, wird in dieser Frist die Störung nicht behoben, außerordentlich kündigen. Das sollte in dem Schreiben schon drin stehen...

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • July 1, 2017
Wieso soll ich o2 noch eine Frist von 2 Wochen geben schließlich sitze ich schon fast 3 Wochen ohne Internet da.Ich habe vorhin im Internet gelesen das o2 Möglichkeiten hat sich bei der Telekom zu beschweren aber gemacht wird nichts und angelogen wird man auch noch von der Störungshotline.Letzte Woche wurde mir gesagt wenn sich die Telekom nicht meldet bekommt man einen Expresstermin und das stimmt gar nicht den bekommt man erst wenn der Techniker 3 mal nicht erschienen ist.

Atabey
Einsteiger:in
  • July 1, 2017
M-G schrieb:

Wieso soll ich o2 noch eine Frist von 2 Wochen geben

Weil das der einzig korrekte Weg ist eine evtl. außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung durchzusetzen.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • July 1, 2017
Ich habe jetzt mal in der Fritzbox rum geschaut und dann den Leistungstest gemacht und die Fritzbox sagt mir das,das Problem auf den ersten 200 Meter besteht und ich soll an den Kabeln schauen.Habe dann ein neues DSL Kabel genommen aber keine Veränderung.Was ist eigentlich gemeint mit den ersten 200 Meter weil der Vetteilerkasten ist ja auch vorm Haus.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • July 1, 2017
Hier habe euch mal ein Screenshot gemacht

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es dann Überhaupt Nötig ist das ein Telekomtechnicker kommen muss?