Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

unerwünschte sms von 00447786205094


Hallo, ich bekomme seit ich ein update auf meinem imac gemacht habe, danach mein icloud konto aktualisieren musste( Mit neuem Passwort). Musste ich auch mein Handy Code zum synchronisieren auf dem Mac eingeben.

Danach bekam ich jede halbe stunde eine SMS mit Kryptischen Daten. ?!

Ich möchte keine zusätzlichen Kosten, bitte helfen Sie mir !

MFG

Ralph Riedel


4 Antworten

Der Empfang von SMS ist kostenlos. Das wäre eher eine Frage an Apple wegen der Facetime-Aktivierung.

Hallo @Ralph72 ,

die Absendernummer ist die +447786205094, das Registrierungsgateway von Apple. Der Inhalt der SMS sieht ungefähr so aus:

 

„ùéèΩy@@REG-RESP?v=3;r=11699XXXXX=+“


 

Die iOS Geräte zeigen die SMS nur an wenn deren Inhalt nicht für das eigene iOS Gerät bestimmt ist

 



Das bedeutet also, dass ein iOS Gerät versucht haben muss sich parallel für die Mobilfunknummer zu registrieren.

 

Es kann sich dabei auch evtl. um ein Multicard-Problem handeln, wenn die Kunden mehrere iOS Geräte haben und der Empfang auf dem falschen Gerät gelegt ist.


 

Die Testgeräte zeigten aktuell keinen Fehler bei der Registrierung.


Gruß, Solveig

Hallo,

das ist die Registrierungs SMS von Apple (kommt wenn man sich bei iMessage oder Facetime anmeldet) , die leider von O2 als Text dargestellt wird und nicht als "Silent SMS" wie es üblich ist (kommt normalerweise im Hintergrund ohne dass man es mitbekommt ) und diese kann leider von den Apple Devices nicht gelesen werden.

Ist ein Problem zwischen O2 und Aplple.

Gruß Emma

Benutzerebene 7
Eher von Apple als von o2 😉:

Störung bei iMessage und FaceTime: Aktivierung schlägt fehl | heise online 

Deine Antwort