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O2 Banking App nicht kompatibel zu Samsung S7 Edge


Hallo!

Ich würde gerne O2 Banking nutzen und wollte dazu auf mein Samsung S7 Edge die runterladen.

Nun sehe ich,  dass die App nicht kompatibel ist.

Ich vermute,  dass es an Android 7 liegt,  weiß es aber natürlich nicht.

Woran liegt es und was kann ich tun?


11 Antworten

Benutzerebene 2
Sollte eigentlich gehen, sofern das Gerät kein ROOT hat.

Moin, auf meinen beiden Geräten (S7 Edge und S8) sagt mir der Playstore ebenfalls, das meine Geräte nicht kompatibel sind. Beide Geräte haben die aktuellsten Softwareupdates drauf und sind nicht gerootet. Jemand Lösungsvorschläge?

Habe das gleiche Problem. Original S7 Edge vom o2 Store, Android 7 drauf, "Nicht kompatibel".

Der Support der Fidor Bank antwortet bisher nur mit "Sie brauchen Android 4.4 oder höher".

Benutzerebene 2
Vielleicht solltest Du den Support von O2 Banking Kontaktieren anstatt den Support der Fidor? 😉

service@o2banking.de 

Das S7 mal auf Werkszustand gesetzt? Aktuell scheinen die Apps aber im PlayStore generel zu spinnen. Bei mir steht auch nicht kompatibel. App ist aber drauf... dieselbe Version wie angeboten. Google hat wohl Schluckauf

Also bei meinem besten Freund, Nutzer eines S8+, funktioniert der Download problemlos. Also kann es schon mal nicht generell an der aktuellsten Version von Android liegen. Scheint wohl wirklich an Google zu liegen. 

Das Problem beobachte ich aber schon über Wochen, weil ich mir die 40€ "Cashback" ergattern wollte, die o2 anbietet. Tja, wird wohl nix ohne App. Schade! 

Im Anhang mal ein Screenshot von dem Problem.

So, nach einigem hin und her mit dem Support von Fidor/o2 (@Videorefs Natürlich die besagte Mail Adresse 😉 Welche denn auch sonst...?) wurde mir erst gesagt ich bräuchte Android 4.3 (Wohl meine Frage überhaupt nicht gelesen.. egal..) Check; Ist Android 7.

In der nächste Mail wurde dann darauf hingeweisen ich bräuchte die neuste Play Store Version, check. Ist aktuell. Autoupdate sei dank.

Nächster Vorschlag: Aus dem Play Store abmelden und wieder anmelden (Ok... Komisch, aber was solls.. gemacht)

Dritter Vorschlag: Google Play Store Cache löschen: Gemacht.

Alles ohne Erfolg. Dann die Aussage ich soll doch das komplette Gerät zurücksetzen (Klar, macht man mal einfach so. Ist ja auch in 5 Minuten wieder alles eingerichtet...) kommt nicht in Frage. Nicht einfach "mal so" zum testen.

Die Banking App ist interessanter Weise komplett aus dem Play Store verschwunden bei mir; Ich kann diese nur über den Direktlink im Browser öffnen.

Dort steht die App auf "Installiert" obwohl ich sie vom Handy schon entfernt habe.

Ergebnis nach 2 Tagen: Kein Schritt weiter. Schon recht bescheiden das Problem; Zum Glück ist das o2/Fidor Konto nicht mein Hauptkonto. Hat jemand schon versucht die App in BlueStacks o.ä. zum laufen zu bekommen?

Hallo @Namikon ,

ich weiß nicht, ob die Informationen jetzt noch benötigt werden. Ich habe mal in unserer Datenbank geforscht, was da so über das o2 Banking steht. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem:

Einrichtung der o2 Banking APP:



Support bei Fragen zum "Banking" und zur o2 Banking APP über FIdor Bank:

  • Registrierung in der APP
  • Geld senden an andere Personen über die APP
  • Geld senden an andere Personen per Banküberweisung
  • Transaktionsübersicht/einzlene Transaktionen
  • log-in
  • Passwort vergessen
  • Bezahl-Pin vergessen
  • Karte verloren
  • Kartenlimits
  • Wechsel von Fidor Konto auf o2 Banking Konto



Support erfolgt direkt bei o2 in folgenden Fällen:

  • Registrierung
  • Download
  • Installation der o2 Banking App
  • Datenbonus
  • Fragen zum Angebot von o2

Jetzt müßte ich noch wissen, bei wem es noch Probleme hierzu gibt  ?

Gruß,Solveig

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Hallo,

es gibt/gab allen Anschein nach ein Problem mit dem Playstore und/oder der Banking App selbst. Mein S7 Edge ist nach wie vor nicht kompatibel laut PlayStore. Ein Handy-Reset kommt nicht in Frage.

Der Fidor Support beharrt darauf das ich mein Handy gerooted habe und sie mir dabei nicht helfen können.

War mir jetzt einfach zu blöd, habe die App jetzt mit Raccoon aus dem Playstore geladen und manuell installiert; Seit dem habe ich wieder Zugriff auf mein Konto; Die App läuft ohne Probleme. Nur das Updaten über den Playstore läuft halt nicht automatisch, kann ich aber gut mit leben.

Gruß

Hallo,

auf meinem Asus fonepad mit Android 5.0 lässt sich die APP nicht installieren, nach dem download startet die installation und das Tablet bootet immer neu , aber die APP ist verschwunden.

Über das Tablet, zeigt mir der Playstore an " Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert"

Über den Browser zeigt es mit kompaktibilität an. Reset kommt bei mir nicht in Frage, Racoon kling gut, habe ich aber nicht gefunden.

Danke

Hallo @Namikon ,

kannst du mir bitte die Android Version deines Handys nennen ?

Die Kollegen wollen das Problem abklären.

Danke. 

Gruß, Solveig 

Hallo @macbroadcast ,

ich erkundige mich bei den Kollegen, woran es liegt.

Gruß, Solveig

 

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