Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Tagen kein DSL Internet & Festnetz mehr

Taui-de
Besucher:in
Hallo zusammen,

bin o2 DSL Kunde.

Mein Router FritzBox 7490 ist okay und auf dem aktuellen Update-Stand. Dessen Fehleranalyse sagt nur, dass  keine Verbindung besteht. Sonst ist alles okay. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts.

Ich Benutze Win 8.1 Mit dem Browser FF komme ich nur bis zur Box.

Power/DSL der Box leuchtet permanent grün und WLAN auch grün.

Info Lampe steht permanent auf rot

Das Fitzfon wird erkannt. Nach dem Wählen kommt nur ein Besetzt zustande.

Leider komme ich durch meine Mehrfachbehinderung nicht wirklich zum Service-Telefon durch. Bricht immer wieder ab, da ich für die Eingabe offensichtlich zu lange brauche. Die Spracherkennung ... naja... geht bei mir nicht wirklich. Bricht irgendwann auch wieder selber ab.

Wäre schön, wenn sich ein Techniker via PN bei mir meldet.

Vielen Dank

12 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 19, 2017
Was steht denn im LOG der Fritte?

Taui-de
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2017
ich weiß nicht was damit gemeint ist. Das?

Ausgehandelte VerbindungseigenschaftenEmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s11026147763
Aktuelle Datenratekbit/s10934141997
Nahtlose Ratenadaptionausaus

Latenzfast3 ms
Impulsstörungsschutz (INP)341
G.INPanaus

StörabstandsmargedB147
Trägertausch (Bitswap)anan
LeitungsdämpfungdB56

Profil17a
G.Vectorfullfull

TrägersatzB43B43

FehlerzählerSekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)pro
Minuteletzte
15 Minuten
FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle0000
[b]__________________________________________________________________

Sonst habe ich noch die Supporttextdatei erstellt (für mich ein Buchstabensalat). Aber das möchte ich hier nicht veröffentlichen.

Nach meinem wenigen technischen Verständnis, liegt es nicht an der Box. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Leider scheitern jegliche Kontaktaufnahmen zum Support, da die Barrieren für mich zu hoch sind. Eine Ferndiagnose meiner Box wäre doch möglich.

Vielleicht sollte ich es mal mit der gut alten Post versuchen?

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 19, 2017
Nein aber hier sieht man schön deine 100 Mbit Leitung :-)

Du hast links doch die Auswahlfenster, Internet, Telefonie, Wlan usw.

Ganz unten unter System und Ereignisse Dort wird die Verbindung und Fehler der Telefonie oder das Internet geloggt.

Klaus_VoIP
Legende
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts.

Wurden dann die Zugangsdaten korrekt eingegeben?

Hier im Forum dauert es manchmal einige Tage bis ein Moderator reinschaut. Habe daher bitte Geduld oder versuche die Störungsmeldung an der 0800 Störstelle aufgeben zu lassen (von Deinem Anschluß per handy)

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 19, 2017
Klaus VoIP-Droide schrieb:

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts.

Wurden dann die Zugangsdaten korrekt eingegeben?

Hier im Forum dauert es manchmal einige Tage bis ein Moderator reinschaut. Habe daher bitte Geduld oder versuche die Störungsmeldung an der 0800 Störstelle aufgeben zu lassen (von Deinem Anschluß per handy)

Das denke ich auch. Daher würde ich gerne die Fehlermeldung sehen ob 401 usw.

@Beitrag selbst

Nein nicht die Fehlerdatei, diese ist wenn nur für AVM, wenn dies angefordert wird. Die ist außerdem verschlüsselt.

In der Fritte hast du einen LOG unter System. Dort wird aufgeführt wenn Einwahlfehler auftreten, Verbindungsabbrüche usw. Dort wäre an Hand des Fehler dann zu erkennen, ob es wie vom Droiden vermutet, ein Kennwortproblem vorliegt.

Taui-de
  • Autor
  • May 19, 2017
Okay, danke.

Dort steht:

19.05.17 09:56:14
      Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSOFF001 0002304045 Zugriff verweigert

Hatte heute morgen meine Zugangsdaten nochmals neu eingegeben. Nichts...

Momentan bin ich mit so einem Aldistick unterwegs. Grottig langsam. Daher dauert es mit meiner Antwort etwas.

Die Störungstelle hatte ich mehrfach via Handy angerufen. Ich kam 1x so weit, dass mir gesagt wurde -> ca 45 Min warten bis ein Platz frei ist. Nach 30min flog ich raus.

Die Zeit für die Eingabe der Nummern ist zu kurz. Ich bekomme das motorisch einfach nicht schneller hin.

Leider ist Vertrauensperson die ich habe, auf Montage. Das dauert noch an.

Gut, dann Gedulde ich mich. Aber das tue ich schon 9 Tage. lol...

Klaus_VoIP
Legende
Da könnte eine Verschaltung sein. Da muß ohnehin der Techniker ran.

Hast Du es auch hier probiert? Das ist die einzig richtige Anlaufstelle:

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

• Halte deine Kundennummer und dein Kundenkennwort bereit.
  • Wende dich an unseren Störungsservice möglichst von zu Hause (Handy), um ggfs. weitere Prüfungen mit unseren Mitarbeitern durchführen zu können.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 19, 2017
Wenn es ein bestehender Anschluss ist, kann eine Störung vorliegen, evtl. Einen Nachbarn bitten für dich die Störungsmeldung abzusetzen.

Ansonsten gibt es zwei o2 Auswahlmöglichkeiten bei der Einrichtung, einfach mal den anderen versuchen.

Zudem ist es möglich, das das klein L mit dem großen i verwechselt wird, denn die sehen auf dem Papier identisch aus:

l = L

I = i

Li wäre also lI

das ist der Klassiker, wenn diese Fehlermeldung kommt.

ich selbst bin übrigens auch schon mal über Null und Ohh gestolpert, auch wenn die offensichtlich sind.

aber als nummer o6151 eingeben funktioniert halt nicht.

Taui-de
  • Autor
  • May 19, 2017
Nein, aber vielen Dank, die Nummer werde ich nachher versuchen. Muss erstmal pausieren.

@ Denner:

Danke. naja... da kennste meine Nachbarn nicht. 😃 Lieber nicht, zu speziell. ;-)

Ich handtiere bei der Eingabe mit einer Lupe. Die Zahlen einfach einfügen bringt ja nix, da dann natürlich der Zahlenton fehlt, wie Du bestimmt selber weißt.

Bei den Zugangsdaten habe ich genau darauf geachtet bspw. 0 mit O nicht zu verwechseln. Danke.

(Mein Sehproblem besteht darin, dass ich doppelte Bilder sehe. Deswegen muss ich oft pausieren, damit es wieder besser wird. In Kombination mit meiner motorischen Störung, kann das zum Verzweiflungsakt werden. Das nur zum Verständnis. Die nette Computerstimme am anderen Ende interessiert das natürlich nicht.)

Ein einfacher eMailsupport wäre für mich ideal. (Habe ich bisher nicht gefunden) Zumal ich mir das vorlesen lassen kann. Wenn der Support darüber etwas dauern sollte, wäre das okay. Für den LiveChat wiederum, ist meine Stick zu langsam. Warum auch immer, keine Ahnung. Das etwas Barrierefreiheit helfen würde, dürfte klar sein. Doch das ist nicht nur hier so und eine andere Gechichte.

Wie auch immer, ich versuche die Nummer von @ VoIP-Droide und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank @ all. :-)

Klaus_VoIP
Legende
Die Standard-Prozedur der DSL-Störungsannahme ist durchaus sinnvoll. Wenn Minderheiten durch das Raster fallen ist das natürlich bedauerlich. Leider haben weniger vernünftige Kunden den Mail-Support kaputt gemacht. Wenn man manche sinnbefreite Fragen im Forum liest, dann ahnt man was per Email an Müll reinkam.

Ich habe versucht einen Moderator auf Deinen Fall hinzuweisen. Ob da jemand Dienst hat ist mir allerdings nicht bekannt und Erfolg kann ich bei dem Fehlerbild leider nicht mal abschätzen.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 19, 2017
Hotline dürfte wohl schwierig werden...

Eine gute Zusammenfassung der Situation und der aktuellen Problemchen

https://www.teltarif.de/telefonica-o2-blau-stoerung-probleme/news/68659.html

Taui-de
  • Autor
  • May 21, 2017
VoIP-Droide schrieb:

[...]

Ich habe versucht einen Moderator auf Deinen Fall hinzuweisen. Ob da jemand Dienst hat ist mir allerdings nicht bekannt und Erfolg kann ich bei dem Fehlerbild leider nicht mal abschätzen.

Vielen Dank. ☺️

Ich sag bescheid wenn sich was tut. Versprochen. Morgen rufe ich den nächstgelegenen O2 Laden an und erkläre dort mein Problem.

Warum es keine E-Mailsupprt mehr gibt, dacht ich mir schon. Siehe den anderen Faden.

Ich war Jahrelang beim Kundendienst. Wenn da der Punk abging, habe ich auf Duchzug geschalten bis der Anfall vorbei war. Dann höflich gefragt, ob man sich vorstellen können, dass ich mit Unsachlichkeiten nichts anfangen kann - außer das mich das irgendwann selber frustriert. Dann bekomme ich die Kündigung vom Chef zurecht. Ob man das wirklich wolle, dass ich den durchaus verständlichen Frust weiter gebe?

Bei dem Job muss man viel abkönnen, sonst ist man dort falsch. Aber gut...

Nochmals vielen Dank an alle.