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Fehler bei automatischer Konfiguration / Konfiguration per SMS

  • May 1, 2017
  • 8 Antworten
  • 938 Aufrufe

hnikar
Stammgast
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Versuche ich über

https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/ oder

https://www.o2online.de/business/service/extra/handy/einstellungen/auto/

die automatische Konfiguration bei Handywechsel zu aktivieren oder mir eine Konfig-SMS zusenden zu lassen, erscheint immer nur die Meldung;

"Bei der Verarbeitung der Daten ist ein Fehler aufgetreten!"

Bitte schaut euch mal an, was hier wieder im Argen liegt. Ich hätte gerne, dass das funktioniert.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @hnikar ,

mittlerweile klappt es wieder (jedenfalls bei meinem Test).

Wir hatten letzte Woche ein paar Schwierigkeiten mit der Website.

Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße,
Kurt

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
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  • May 1, 2017
Bei mir auch, scheint was Allgemeines zu sein.

Zum Glück brauchen die meisten Geräte diese SMS nicht mehr, sondern erkennen automatisch welche SIM eingelegt ist und wie sie ins Internet gehen soll.

Was hast du denn für ein Gerät und was klappt nicht?

Oder läuft alles und du wolltest den Fehler melden?

Grüße, Katja


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • May 5, 2017
Mir hat das Creators-Update (final Build 15086.251) auf meinem Zweitgerät (SIM 2) die Mobilfunkeinstellungen offenbar komplett verhagelt und ich bin nur wenig geneigt, deswegen gleich einen Hardreset am Gerät durchzuführen.

o2 unterstützt Remote-Branding leider auch nicht auf allen Smartphones (siehe VoLTE-/WiFi-Calling-/RCSe-Thematik).

Ein offizielles Statement von o2 zum Status und zur Behebung wäre daher mal echt toll. Nach nunmehr 5 Tagen!


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • May 8, 2017
Hallo @hnikar ,

mittlerweile klappt es wieder (jedenfalls bei meinem Test).

Wir hatten letzte Woche ein paar Schwierigkeiten mit der Website.

Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße,
Kurt


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • May 12, 2017
Lieber Kurt,

ich kann bestätigen, von der 80215 inzwischen immer wieder die SMS mit dem folgenden Wortlaut zu erhalten;

"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen"

Beim Test gerade eben das gleiche Spiel. Was stimmt da nicht bei euch?


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • May 14, 2017
Huhu! Ist da jemand?


hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • August 18, 2017
Ja, das Totstellen ist natürlich auch so etwas ähnliches wie eine Art von Lösung. Aber halt trotzdem knapp vorbei.


o2_Emanuel
  • August 18, 2017
a, das Totstellen ist natürlich auch so etwas ähnliches wie eine Art von Lösung

Ich kann leider keine Frage in deinem Post vom 12.05. erkennen.

Win 10 (mobile) benötigt keine Konfigurations-SMS (für mobile Daten), der APN ist automatisch richtig hinterlegt und lässt sich auch nicht ändern.

Du kannst wenn du möchtest manuell einen neuen hinzufügen, brauchst du aber nicht dein Handy nutzt normal die mobile Datenverbindung es istalles richtig eingestellt.

Nichts anderes (APN eintragen) macht die Konfigurations-SMS, benötigt wird sie eigentlich nur bei alten Feature-Phones, jedoch nicht bei Smartphones.

Was möchtest du eigentlich nutzen, machen bzw was klappt am Telefon nicht?

Grüße,

Emanuel

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hnikar
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • August 28, 2017
Ich wollte einst VoLTE-/WiFi-Calling-/RCSe nutzen...

Aktuell ging es aber darum, dass sich das Gerät gar nicht mehr ins Netz einbuchte und die Konfig-SMS nicht funktionierte, die zumindest bei einem Lumia 925 für Abhilfe sorgte. Siehe mein Beitrag vom 5. Mai ff...