Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Auftragsstatus 02.05.2018 (!!)

• April 25, 2017
  • 18 Antworten
  • 493 Aufrufe

Strauchdieb1985
Besucher:in
Hallo.

Ich erreiche leider niemanden vom Support. Weder über den Chat noch Hotline. In meinem DSL-Auftragsstatus wird der 20.05.2018 als vorraussichtlicher Anschlusstermin genannt. Ich wurde von meinem ehemaligen Anbieter zum 30.04.2017 gekündigt. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, jedoch ging es darum, das easybell die Infrastruktur der Telefonica nicht weiter nutzen kann. Der Kündigungstermin wurde dann von easybell auf den 02.05.2017 verlegt, weil es für O2 nicht früher möglich war. Nun steht jedoch in meinem DSL-Auftragsstatus der 02.05.2018 als Versorgungsbeginn. Ich habe auch seit Ewigkeiten keine e-mail oder sonstige Korrospondenz von O2 mehr erhalten.

Kann bitte jemanden einen Moderator verlinken o.ä.?

Danke für Eure Hilfe ☺️

18 Antworten

Strauchdieb1985
Kann mir hier bitte jemand helfen?? Ich erreiche immernoch niemanden von O2. Dienstag wird meine Versorgung über easybell eingestellt.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Strauchdieb1985,

der 02.05.2018 wurde uns von Deinem bisherigen Anbieter als frühestmöglicher Kündigungstermin genannt.

Sofern Dir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu einem früheren Datum vorliegt, wäre es enorm hilfreich, wenn Du uns, ergänzend zu Deinem bereits vorliegenden Schreiben, davon eine Kopie zukommen lassen könntest.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Strauchdieb1985
Habe ich. Ich stehe in regem Kontakt zu easybell. Wohin soll ich das schicken? 

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Sehr schön. ☺️

Lasse uns die Kopie bitte auf dem selben Wege zukommen, wie Dein letztes Schreiben.

Von hier aus kann ich das leider nicht weiterleiten.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Strauchdieb1985
Ich habe vielen Wegen versucht Euch zu erreichen. War das letzte Schreiben das Fax vor ein paar Tagen?

Ich habe eine Kündigungsverschiebung von easybell auf den 02.05.2017. Weil meinem neuen Anbieter (O2) der 30.04.2017 nicht möglich war. Reicht das, oder braucht ihr die erste Kündigung (zum 30.04.17) auch?

Strauchdieb1985
Also ich hab das am Freitag an die 08004794553 gefaxt. Vielleicht klappt das ja alles und Ihr klärt mit easybell erstmal, dass die mich weiter versorgen bis O2 den Anschluss übernimmt.

Wenn irgendjemand irgendetwas weiß, dann bitte melden ☺️

MfG

Strauchdieb1985
Wochenende und Feiertag vorbei. Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden ☺️

Kann sich bitte nochmal ein Moderator meines Problemes annehmen?

Kam mein Fax an? Wie geht es jetzt weiter? Werde ich von easybell weiter vorerst weiterversorgt, oder schalten die mich heute ab?

Danke schonmal 😉

@o2_Christian‌ vielleicht da?

Klaus_VoIP
Legende
Hast Du nicht mal mit Easybell gesprochen?

Selbst wenn jemand von O2 das Datum 2.5.2017 sieht, braucht es seitens O2 mehrere Tage um die Weiterversorgung zu beantragen. Und die Abschaltung wird meist >1 Woche vor Ausführung in Auftrag gegeben und ist dann nicht mehr zu stoppen.

Strauchdieb1985
Easybell meinte zu mir am Freitag, da muss sich O2 drum kümmern. Eine Weiterversorgung auf Kundenwusch ist nicht möglich.

Der genaue Wortlaut der E-Mail:

"Die Stornierung der Anschlussübernahme muss von o2 bei uns beauftragt werden. Des Weiteren ist es wichtig, dass o2 uns am Dienstag mit der Weiterversorgung Ihres Anschluss beauftragt."

Klaus_VoIP
Legende
Dann drücke ich die Daumen. Einen Moderator habe ich noch mal aufmerksam gemacht.  Leider weiß ich nicht wie gut Easybell und O2 (noch) zusammenarbeiten, denn eigentlich hängst Du auf einer Telefonica-Leitung. Wenn aber die Technik in Kürze abgeschaltet wird, kann noch alles Mögliche da mitspielen.

Strauchdieb1985
Danke ☺️

Für easybell wäre eine Versorgung bis 30.06.17 möglich.

Ich hoffe einfach mal, dass das alles gut geht 😀

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😉

Strauchdieb1985
Ich will ja nicht nerven, aber kann bitte jemand von O2 meine Weiterversorgung bei easybell abklären? 

Stand 16:45 liegt bei easybell noch nichts vor. 

Ich wäre darüber sehr dankbar ☺️

MfG

Strauchdieb1985
 Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Es müsste bitte nur mal jemand von O2 mit easybell klären, dass ich weiterversorgt werde und dann nach Möglichkeit gleich einen neuen Anschlussübernahmetermin ausmachen. Mehr will ich doch garnicht. An Eurer Hotline komm ich wie immer nicht durch und bisschen arbeiten muss ich auch noch nebenbei.

Klaus_VoIP
Legende
Es sind derzeit vermutlich keine DSL-Moderatoren im Dienst. Kann also über Forum bis nächste Woche werden.

Wenn Du jetzt noch DSL hast, dann sieht es doch eher gut aus. Oder wurde DSL abgeschaltet?

Strauchdieb1985
easybell war so gnädig und hat O2 noch einen Tag länger Zeit gegeben um das zu klären. Mit dem Support von easybell komm ich wunderbar klar. Geht schnell, freundlich sind se auch noch ☺️ Schade, dass ich die verlassen muss :/

Ich werd mich wohl mal schlau machen, wie ich das mit O2 kündigen. Das ist ja alles gräßlich und unprofessionell. Aber gut. Momentan hab ich garkeine Zeit für sowas 😀

Klaus_VoIP
Legende
Die Moderatoren hier im Forum sind zwar immer sehr hilfsbereit, müssen aber viele Dinge intern an die Fachabt. geben. Daher ist 1 Tag Aufschub wohl kaum ausreichend, denn die Abt. im Hintergrund sind da meist weniger flott.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Strauchdieb1985,

bitte entschuldige, dass ich mich erst heute wieder melden kann.

Deine Faxe sind eingegangen und werden nun schnellstmöglich von den zuständigen Kollegen bearbeitet.

Ich selbst kann, wie von VoIP-Droide bereits geschrieben, leider nicht selbst tätig werden.

Aus Deinem ersten Post hatte ich ehrlicherweise geschlossen, dass Dein bisheriger Anbieter Dir den Anschluss gekündigt hat. Dies geht aus den und von Dir zur Verfügung gestellten Schreiben nicht hervor.

Gruß,

Christian

Strauchdieb1985
Hallo @o2_Christian‌ 

Danke für deine Antwort. Ich bin auch wieder etwas entspannter als gestern. Ich bin zur Zeit arbeitstechnisch etwas gestresst. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Gestern hat der support von easybell ebenfalls öfters versucht jemanden von O2 zu erreichen. Ebenfalls erfolglos. Vielleicht kam ja aber bei der E-Mail von easybell in ein "internes Postfach" bei O2 an. 

Die originale Kündigung zum 30.04.17 von easybell habe ich leider auf die schnelle nicht gefunden.