Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Defekte Löschfunktion im e-Mail Konto

  • April 23, 2017
  • 10 Antworten
  • 377 Aufrufe

chris1717
Besucher:in
Die Löschfunktion im Mailkonto funktioniert nicht mehr. Wann erfolgt Wiederherstellung?

Lösung von Marion1957

Auch mit einem anderen Browser funktionier das Löschen der Mails aus dem Postkorb weder mit 

- markieren und Klick auf "Mülleimer"

- noch mit Verschieben in den Ordner "Papierkorb" und dann Klick auf "Mülleimer"

Außerdem fehlt beim Ordner "Papierkorb" der Hinweis (wenn ich mit der rechten Maustaste klicke) "Ordner leeren"

Und warum soll ich bei etwas, was bisher immer funktioniert hat, auf einmal den Browser wechseln. Da macht es sich der Erfinder des Ganzen seine Arbeit aber sehr leicht. ... wenns nicht mehr funktioniert einfach Browser wechseln. Ich glaube ich werde den Anbieter wechseln ... ist einfacher für mich.

10 Antworten

Berliner59
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2017
Mir geht es genauso, Löschfunktion funktioniert nicht. Dann werden Mails fortlaufend ins Fach Entwürfe im Minutentakt vervielfacht. Jetzt ist mein account zu 99 Prozent voll und ich kann keine mails mehr senden oder empfangen. Ich war so zufrieden mit dem alten Alice-6.0-Account, jetzt ist alles scheiße. Wann kann ich den Papierkorb und das Entwürfe-Fach endlich entleeren???


bielo
Legende
  • April 24, 2017
Nutze mal einen anderen Browser. Besser ist, du nutzt ein externes Programm, der die E-mails da runter lädt.


Marion1957
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 24, 2017
Auch mit einem anderen Browser funktionier das Löschen der Mails aus dem Postkorb weder mit 

- markieren und Klick auf "Mülleimer"

- noch mit Verschieben in den Ordner "Papierkorb" und dann Klick auf "Mülleimer"

Außerdem fehlt beim Ordner "Papierkorb" der Hinweis (wenn ich mit der rechten Maustaste klicke) "Ordner leeren"

Und warum soll ich bei etwas, was bisher immer funktioniert hat, auf einmal den Browser wechseln. Da macht es sich der Erfinder des Ganzen seine Arbeit aber sehr leicht. ... wenns nicht mehr funktioniert einfach Browser wechseln. Ich glaube ich werde den Anbieter wechseln ... ist einfacher für mich.


Marion1957
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2017
Ich scheine ja nicht die einzige hier zu sein, die sich mit einem vollen Postkorb rumschlagen muss. Ich    w i l l    auch   NICHT den Browser wechseln.


Emerelle74
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2017
"Ordner leeren" heißt jetzt "Leerer Ordner" - funktioniert leider auch nicht ☹️


DirkD.
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2017
Nein, Du bist nicht die einzige ... Die Funktionen "Ordner leeren' bzw. das Symbol Mülltonne funktionieren nach wie vor nicht. Ich werde mich diese Woche bei irgendeinem Support auswärts anmelden. Es soll da welche geben. Mal sehen, ob da ein Shop mit kompetenten Leuten besetzt ist, die nicht nur Smart-Verträge raushauen können. Ansonsten wird es bei mir schnell heißen "Hallo, neuer Provider !" Mit diesem Blödsinn muss ich mich als zahlender Kunde wirklich nicht herumschlagen.


chris1717
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2017
Leider nutzt ein anderer Browse nichts.


bielo
Legende
  • April 26, 2017
Aber ein externes E-mail-Programm über IMAP soll helfen. zB Thunderbird — Software für den einfachen Umgang mit E-Mails. — Mozilla 


DirkD.
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2017
Ich benötige ein externes E-mail Programm von IMAP, damit ich mit meinem Account bei o2 richtig umzugehen lerne ? Sorry, ist nicht Dein Ernst, oder ? Das hier ist o2 und das hat zu funktionieren ! Funktioniert es etwa bei Dir ?


bielo
Legende
  • April 27, 2017
Ja, bei mir läuft es wie es soll, auch wenn ich WebMail niemal direkt nutzen würde. Wäre mir allein auf dem Handy viel zu umständlich. Es war ein Tipp, damit du es erstmal nutzen kannst. Musst du nicht machen. Wegen mir kannst du warten, bis o2 das gefixt hat bei dir.