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Warum O2
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Hallo zusammen,



wollte mich mal erkundigen wie es in 84359 Simbach/Inn weiter gehen soll.



Nach einer längeren Zeit im Dezember, in der 3G offline war hat alles wieder hervorragend funktioniert, 3G war verfügbar.



Seit Anfang März ist jetzt wieder 3G off. Sollte laut Info in einen Parallelthread Anfang April wiederkommen.



Bis heute allerdings ist die Netzversorgung zurück auf 2G, Das Handy wählt bei automatischer Netzwahl bevorzugt das verfügbare österreichische Netz.



Wäre für eine Info dankbar was hier der Stand ist, und wann ich wieder mit voller 3G Versorgung rechnen kann. 



Habe erst vor kurzen auf O2 Free verlängert, den ich jetzt nicht ansatzweise zu Hause nutzen kann.



Danke!



Hallo,



leider bis heute immer noch keine Änderung und auch keine Antwort.



Finde ich wirklich schade, anscheinend interessiert sich keiner beim Anbieter für die Kunden? 



Mir würde ja schon mal eine Info reichen, wie die Planungen laufen sollen.



Leider kann man ja auch keine E-Mail an das Team schreiben, Kontakt ist ja nur über Chat oder Hotline möglich.



Habe jetzt seit längerer Zeit zu hause keinen vernünftigen Empfang mit Datenfluss mehr. 



Wohin soll das führen?



Grüße Stefan




Hi StefanH80,



Anfang Juni ist eine UMTS Station in Atzing geplant, die auch Teile von Simbach am Inn mit Netz versorgen könnte.



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



naja ebenso wie die Planung für Anfang April nicht umgesetzt wurde ist auch Anfang Juni nichts passiert.



Stand heute: Keine UMTS Versorgung in Simbach von o2 und auch über Edge fließen kaum Daten.



Wie sieht jetzt die Planung aus?



O2 Free ist hier ja dann wirklich ein Witz wenn kaum Daten fließen.



Grüße Stefan




Hallo zusammen,



auch Ende Juni keine Änderung.



Immer noch keine vernünftige Versorgung mit Daten.....



Ob hier noch was passiert?



Grüße Stefan




Leider zeigt die o2 Netzkarte heute nichtmal mehr die Standorte an, deshalb kann ich auch nicht auf der Karte der Bundesnetzagentur ( http://emf3.bundesnetzagentur.de ) schauen ob zumindest schon die Standortbescheinigung aktualisiert wurde. Das wäre dann zumindest ein gutes Zeichen.



Falls du die verbliebenen o2 Stationen in Simbach kennst kannst du dort aber natürlich trotzdem schauen.




Inzwischen funktioniert die o2 Netzkarte wenigstens wieder und man sieht das Simbach/Inn durch zwei Standorte versorgt wird:







Station an der B12: Standort 



Station Adolph-Kolping-Strasse: Standort 



Bei der Station an der B12 gibt es leider keine Hoffnung, bei der Station  Adolph-Kolping-Strasse wurde zwar im November was aktualisiert das auf einen geplanten Ausbau hindeutet, allerdings ist die Situation relativ unübersichtlich, so das ich nicht sagen kann ob der geplante Ausbau o2 oder einen Mittbewerber betrifft. Da müsste man bei der Bundesnetzagentur die komplette Standortbescheinigung anfordern.




Hallo zusammen,



wir haben inzwischen Mitte August und die Situation ist unverändert.



Bei O2 Chat habe ich mich zweimal nach Infos erkundigt. Einmal wollte man mir O2 DSL für zu Hause andrehen und das zweite mal wollte man nichts davon wissen, dass es hier jemals UMTS gegeben hat. Außerdem sei eine Datenverbindung möglich. Stimmt ja auch, immerhin funktioniert EDGE meistens.... :-(



Dafür habe ich dann im Januar auf O2 Free verlängert, dass ich jetzt seit Anfang März keine vernünftige Versorgung mehr habe.



Naja immerhin "nur" noch 1,5 Jahre an O2 gebunden, mal sehen ob es bis dahin hier eine Lösung gibt....




Hallo -



den Ärger kann ich sehr gut verstehen! Ich war für zehn Tage gerade in Neuwimm (PLZ 94149), liegt 5km südlich von Kößlarn und 15 Autominuten von Simbach entfernt: da hatte ich je nach Tages- und Nachtzeit mal kein Netz, ein bisschen Netz und normal Netz. Das Nervige: das hat alle paar Minuten gewechselt! Datenübertragung war kaum möglich bzw. hat unglaublich lange gedauert - 20 Minuten z.B. für ein 1-MB-Bild. Dazu wurde ich weit weg von der Grenze zu Österreich immer wieder auf A1 oder T-Online A umgeleitet; da gab es auch gleich eine Roaming-Warnung vor hohen Gebühren, obwohl das seit kurzem für Europa doch abgeschafft worden ist!?



Auf der Netzkarte von O2 ist Neuwimm gelbes Wüstengebiet...



Was ich nicht verstehe: Jemand mit einem Vertrag bei blau.de hat problemlos Verbindung gehabt - und blau.de nutzt doch die Netzte von O2!! Wie kann sowas sein?



Ich würde in dem Fall, dass weiterhin die vertraglich versprochene Leistung für Simbach nicht erfüllt wird, den Vertrag vorzeitig kündigen. Erst dann wird man wohl aktiv werden. Oder auch nicht.




In der Regeion ist eigentlich das Netz schon lange zusammengelegt, so das es zwischen orginalen o2 Kunden und E-Plus Kunden keinen Unterschied geben sollte. Und LTE ist dort auch für ehemalige E-Plus Kunden freigegeben.



Es ist dort noch etwas LTE aus Lauter zu empfangen und das könnte der Grund für das schwankende Netz sein. Und jedes Handy verhält sich bei so schwachem Netz eben anders.




Fakt ist jedenfalls, dass seit einigen Tagen die automatische Netzwahl wieder rumzickt. Jetzt kommt wieder o2-de | o2 - de mit Anzeige Roaming als Netz auf dem Handy.



Dann fliege ich gerne mal früher oder später aus dem Netz.



Hatten ich vor Monaten schon mal, war aber inzwischen mal weg und zumindest normal o2 war zu bekommen ohne Roaming...



Der Chat wollte dann vom mir ein Protokoll mit Uhrzeiten wann diese Verbindungsschwierigkeiten auftreten, damit sie das an die Technik weiter geben könnten, sonst ginge das nicht.



Naja bin ja nur zahlender Kunde :-(




Anfag März bis Anfang September = seit 6 Moanten kein 3G



Schlechter Witz?




dos6_22 schrieb:



Anfag März bis Anfang September = seit 6 Moanten kein 3G



 



Schlechter Witz?







Heisst das, es funktioniert seit Anfang September wieder? Oder immer noch nicht?




Natürlich funktioniert 3G hier immer noch nicht. Alles andere wäre ein Wunder.



Ich habe die Hoffnung inzwischen auch aufgegen, dass sich was ändert. Ist mir persönlich aber auch egal. Ich kann inzwischen dank Grenznähe zu A unbegrenzt highspeed roamen. 



Ich finde es nur unverschämt und eine Riesenfrechheit, innerhalb von 6 Monaten genau NIX zu unternehmen und die Kunden die ganze Zeit hinzuhalten.



Man hätte als Mitarbeiter von O2 ja irgendwas machen oder in die Wege leiten oder einen Zuständigen informieren können. Aber wie es aussieht, ist einfach nichts passiert. SCHWACHE LEISTUNG. DANKE FÜR NICHTS!




Also 3G funktioniert noch nicht mal im Ansatz. Im Gegenteil:







und das seit Anfang letzter Woche. Meistens kommen jetzt über Edge auch keinerlei Daten mehr. Wenn ich am Fenster stehe, kann ich wenigstens über das Netz aus AT surfen, im Rest der Wohnung allerdings nur O2 und damit offline.



Mich ärgert ja vor allem, das falsche oder gar keine Infos kommen. Hotline ist gar nicht zu erreichen, zumindest mit normalem Zeitaufwand. Und im Chat will man Anfangs gar nichts davon wissen, dass es in Simbach jemals mehr als 3G gab. Dann versucht man mir DSL anzudrehen oder fordert von mir Ort und Zeit und welche Seite nicht zu erreichen war. 



Fühle mich da eher als Bittsteller denn als zahlender Kunde.



O2 can do? Das ist die große Frage!



Ach ja, das vermutlich beantwortet im Threadtitel ist auch nicht angemessen. Die Lage ist ja unverändert 




Uzufriedene und angepisste kunden zu blocken ist einfacher als das grundliegende und offensichtliche problem zu beheben. Und alles 6 Monate lang unter den Tisch zu kehren und nichts zu unternehmen ist anscheinend die Lösung für die Forumsmitarbeiter. Kunden hinhalten, Lügen verbreiten und nichts zu tun ist einfacher als sich mit Problemen, die Kunden melden, sich mit diesen auseinanderzusetzten, eine Lösung zu suchen, diese umzusetzen und zu implementieren ist anscheinend zu viel Aufwand, mit Arbeit oder Investition von Hirnschmalz verbunden und somit unmöglich.



TUT ENDLICH WAS!!!!!!



Ich versteh sowieso nicht, wieso stefanh80 nach wie vor so geduldig und cool bleiben kann. Muss sehr leidensfähig sein der Kerl..................




Hi zusammen,



Simbach, die Meldung im Livecheck bezieht sich auf eine Station in der Adolf-Kolping-Str.



An selber Stelle steht eine weitere Station ohne Probleme sowie sind alle weiteren Stationen im umkreis ohne Probleme.



In Simbach selbst gibt es kein UMTS oder LTE sondern leider nur GSM/EDGE.



Kein UMTS ist keine Störung, die Netztechnik ist in Simbach einfach nicht verfügbar ☹️.



Ausbauplanungen liegen uns seit ein paar Monaten generell keine mehr vor, somit können wir euch auch keine Informationen mitteilen ob dort ein Ausbau geplant ist.



-> Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 







@dos6_22 auch um 2 Uhr darfst du noch normal mit uns schreiben.



Diffamierungen und Beleidigungen auch uns gegenüber haben im Forum nichts zu suchen (und meiner Meinung nach auch sonst nirgendswo).



Halte dich an die https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Mir stellt sich immer noch die Frage : Wieso hatte ich bei simyo, base und anfangs o2  umts?



Wieso heisst es jetzt gibts nicht bzw. gabs noch nie?



Diese eure Logik müsst ihr mir bitte erklären, denn mit menschlicher Logik hat das in keinster Weise zu tun. Im Umkrei von 5-10 km gibts das Mobilnetz, aber nicht in der Stadt??




Hallo Emanuel,



also nochmal langsam für mich:



Hatte bis Anfang des Jahres O2 UMTS in Simbach. Habe deswegen im Januar auch einen Vertrag auf O2 Free für 24 Monate verlängert. Anfang März klemmt man mir hier dann UMTS ab, so dass ich im O2 Netz so auf ca. 150 MB (!!) Datenvolumen komme, weil mehr einfach nicht mehr machbar ist.



Und dann haben wir eine Störung bei Edge die Daten noch spärlicher fließen lässt, aber das ist auch nicht so schlimm?



 



Und jetzt bekomme ich hier die Antwort die ich übrigens schon mal im Chat bekommen habe:



"Kein UMTS ist keine Störung, die Netztechnik ist in Simbach einfach nicht verfügbar ." ?



 



Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich fühle mich hier doch als Kunde verarscht!



Das ich keine Infos mehr über angebliche Ausbaupläne mehr bekomme, empfinde ich inzwischen als Erleichterung. Zumindest keine enttäuschten Erwartungen und Hoffnungen mehr.  



Schön wäre es halt, wenn man seitens O2 wenigstens dazu stehen würde, dass man die Versorgung wie bis März in näherer Zukunft nicht mehr erbringen kann und/oder will und mir entsprechend ein vernünftiges Angebot machen würde. Aber allem Anschein nach hat man nicht mal soviel Anstand/Fairness seinen Kunden gegenüber.



Die Abbuchung für den O2 Free bleibt schließlich immer noch gleich hoch. Ich zahle ja auch nicht plötzlich in Zloty und tue dann so, als wäre das ganz normal. Da wüsste O2 sicher zu reagieren.



Lange Rede kurzer Sinn, wäre schon froh drüber wenn O2 zumindest eine faire Lösung anbieten könnte. Wäre nett wenn du mir hier einen Vorschlag machen könntest wie das zu Regeln wäre.



@dos6_22: Bin nicht leidensfähiger als viele andere. Habe nur im Laufe meines Lebens gelernt dass es nur mein Leben schlechter macht, wenn ich mich über die Maßen aufrege oder einen respektlosen Ton anschlage. Im Falle hier lässt das O2 so oder so kalt wie es scheint. So bleibt mir nüchtern betrachtet ohnehin nur, meine Schlüsse aus dem Verhalten meines Vertragspartners O2 zu ziehen und meine Verträge zu kündigen so bald das möglich ist. Bis dahin bleibt mir ja wenig mehr als auf Kulanz seitens O2 zu hoffen und ansonsten ruhig zu bleiben....



Schönen Abend zusammen!



Stefan




StefanH80 schrieb:



Und jetzt bekomme ich hier die Antwort die ich übrigens schon mal im Chat bekommen habe:"Kein UMTS ist keine Störung, die Netztechnik ist in Simbach einfach nicht verfügbar ." ?







Die alte E-Plus UMTS Station ist dann wohl wahrscheinlich jetzt komplett aus den Standortkarten verschwunden, so das jetzt für die normalen Hotlinemitarbeiter und Moderatoren die frühere Versorgung nicht mehr nachvollziehbar ist.




Lieber o2_Emanuel,



sei mal bitte ganz still was die Netiquette angeht.



Kehrt erst mal euren eigenen Hof. Ihr seid telefonisch vorsätzlich nicht erreichbar. Vorsätzlich deshalb, weil Eure Callcenter Probleme hausgemacht sind.



Zweitens lügt, Betonung liegt auf lügt, Ihr vorsätzlich Eure Kunden an. Ihr habt erst flächendeckendes Internet bundesweit bis 2016 versprochen und nicht eingehalten. Danach habt ihr flächendeckendes Internet bis 2018 versprochen und nicht eingehalten.



Du wirst es wahrscheinlich nicht wissen, als du noch ganz klein war's hat damals schon VIAG Interkom bald gut ausgebautes Netz versprochen. Das ist gut 25 Jahre her.



Also solange hier niemand mit verbalen Fachausdrücken auf eine bestimmte Person losgeht, habt ihr das als Unternehmen zu dulden. Ihr solltet Euch lieber die Frage stellen "Was haben wir wohl den Kunden angetan, dass wir Deutschlands schlechtestes Netz" haben.



Kurzum: Versprochende und geworbene Leistungen nicht anbieten gehört auch nicht zur Netiquette.




Hi @Birbey,



für dich zum nachlesen für was der Begriff Netiquette steht: Netiquette – Wikipedia 



Und hier findest du die Regeln unserer Community -> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 



sei mal bitte ganz still was die Netiquette angeht.



Du wirst es wahrscheinlich nicht wissen, als du noch ganz klein war's hat damals schon VIAG Interkom bald gut ausgebautes Netz versprochen. Das ist gut 25 Jahre her.



Als ich noch ganz klein war wurde gerade das B-Netz eingeführt und ich kann mich noch sehr gut daran erninnern als vor etwa 18 Jahren VIAG Interkom – Wikipedia den Netzbetrieb aufnahm.



Auch wenn es in den Fingern juckt und man unbedingt herablassend sein möchte ist hier der falsche Ort.



Wo wir wieder zum Thema Netiquette und den Nutzungsbedingen kommen.



Wenn du diese Grundregeln nicht einhalten kannst oder willst ist das Forum für dich nicht der richtige Platz.



Du möchtest schließlich auch ernstgenommen und mit Respekt behandelt werden, oder?



Grüße und schönen Sonntag,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Feu-verordnung%2F 




Was eine Netiquette ist, solltest Du erst mal deinen Kollegen bei o2 in Hotline rummailen.



Nochmals, ihr seid die letzten, die Netiquetten fordern dürft, solange ihr Kunden anlügt.



Konkrete Beispiel für Eure fehlende Netiquette bzw. Lügen!



Antworte doch mal klar und deutlich auf folgende Frage, wenn Du als o2 Mitarbeiter den Mut dazu hast, ohne rumzueiern:



Wieso lügt Ihr die Kunden immer wieder an, in dem ihr behauptet, dass das Netz bald flächendeckend



mit mobilen Internet ausgebaut ist? Ihr habt es offiziell bis 2016 versprochen. Jetzt bis 2018 versprochen. Wieder Fehlanzeige.



Ihr erwartet von uns Kunden entsprechendes Benehmen, Netiquetten, was ihr aber selber nicht einhält. Ihr lügt, dass die Balken brechen. Dabei seid ihr so schamlos, dass ihr es auf Eurer Homepage immer noch tut, obwohl ihr genau wisst, dass ihr in den letzten drei Monaten keine flächendecken Ausbau mehr schafft.



Erst wenn ihr als Konzern die Netiquetten einhält, dürft ihr es auch fordern. Vergisst nicht, wir bezahlen Euer Gehalt! Das heißt natürlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, aber ihr müsst Euch mehr gefallen lassen als andere Mobilfunkanbieter, weil bei Euch vieles im Argen liegt, sprich ihr selbst Euch nicht an die Netiquetten hält.




Hi @Birbey,



das wird mit uns wohl nichts mehr.



Da du es erneut nicht geschafft hast einen normal Ton anzuschlagen ist hier die Tür zu.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Dankeschön. ☺️



Ein Forum ist doch um einiges angenehmer wenn die Beteiligten sich in einem respektvollen Ton austauschen.




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