Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock entsperren


Ich möchte gern das Simlock entsperren. Das Online Portal bietet allerdings keine Funktion an.

icon

Lösung von Sächsin 11 April 2017, 22:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Es geht um ein Prepaid-Handy?

Top FAQs - Häufig gestellte Fragen | o2 Freikarte 

ja

Dann bitte den Link mal lesen.

Vermutlich braucht ihr die IMEI;

die lautet   3580XXXXX416917

Edit o2 Antje: IMEI Nummer anonymisiert

Mach es doch einfach in "mein o2" selbst ... hier nochmal zum nachlesen

Du findest den Code (etwa 24 Monate nach Kauf des Handys) und Entsperranleitungen für dein Handy unter SIM-Lock entsperren. Nutze den hier genannten Link oder gehe auf Mein O2 > Tarif & Sim-Karte. Hier findest du das Ablaufdatum der Sperrfrist und Anleitungen zur Entsperrung für dein Gerät. Nach Ablauf der 24 Monate erhältst du den Code auch über unseren Kundenservice. Bitte halte die IMEI-Nummer (die Gerätenummer deines Mobiltelefons) deines O2 Prepaid-Handys bereit. Wie du diese Nummer abrufst, erfährst du weiter unten. SIM-Lock entsperren.   

https://www.o2-freikarte.de/faq/            

Klick einfach den Link im Zitat an.     

Hallo @Merkel !

Leider kann man derzeit den Entsperrcode (Unlock Code) für die Prepaid Handys unter "Mein O2" nicht abfragen.

Sollte seit der Registrierung deines Handys / Smartphones mit der zugehörigen Prepaidkarte 24 Monate vergangen sein, dann bekommst du den Code natürlich kostenfrei. 

Bitte habe etwas Geduld, weil die Abfrage nur von einer Moderatorin / eines Moderator vorgenommen werden kann. Weitere Informationen wirst du hier in deinem Thread erhalten.

TBCMagic schrieb:

 

Bitte habe etwas Geduld, weil die Abfrage nur von einer Moderatorin / eines Moderator vorgenommen werden kann. Weitere Informationen wirst du hier in deinem Thread erhalten.

Nicht ganz. Die Mitarbeiter in der Kundenbetreuung Telefon, Chat können das genauso. Wenn es eilig ist diese Varianten wenn es nicht so dringend ist dann auf einen Moderator warten @Merkel 

Grüße

Hallo @Merkel,

ich habe diese IMEI-Nummer nicht im System.

Handelt es sich ganz sicher um ein o2 Handy?

Wo hast du dieses damals gekauft?

Gruß

Antje

Media Markt , Baden-Baden

Das Handy / Smartphone war zusammen mit einer SIM Karte in einer Verpackung und das Paket wurde im Markt registriert? Auf der Rückseite der SIM Karte ist das o2 Logo zu sehen?

Du hast auch einmal versucht, eine SIM Karte eines anderen Anbieters zu testen? Welcher Anbieter war das? Hat das Handy tatsächlich einen SIM-Lock?

Überprüf bitte noch einmal die IMEI: Am Handy mit *#06# und auch mal ins Batteriefach schauen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Die Frage wäre, ob der Datensatz noch in den Archiven zu finden wäre.

Sende diese gerne einmal einem der Moderatoren.

1. Zusammen in einer Verpackung

2. Registriert ? Davon gehe ich aus

3. Auf SIM steht o2

4. D1 Karte: Display = "Netzsperre" , Eingabe einer 8-stelligen PIN erforderlich

5. imei = 358077 04 841691/7

Bin gespannt, ob sich irgendwann einmal ein Moderator dieser Anfrage annimmt.

Warum ich als "Mitarbeiter" bei anderen Anfragen benannt wurde , verstehe ich nun gar nicht.

???

Merkel schrieb:

Warum ich als "Mitarbeiter" bei anderen Anfragen benannt wurde , verstehe ich nun gar nicht.

???

Du wurdest von einer Mitarbeiterin folgendes gefragt und bitte beantworte die Frage:

Hallo Merkel,

ich habe diese IMEI-Nummer nicht im System.

Handelt es sich ganz sicher um ein o2 Handy?

Wo hast du dieses damals gekauft?

Gruß

Antje