Skip to main content
Gelöst

Hombox 2 (6641) im Bridge mode verwenden

  • 6 April 2017
  • 1 Antwort
  • 1889 Aufrufe

Hallo,



ich bin vor kurzem umgezogen und musst dadurch meinen Vertrag umstellen und habe auch neue Hardware, eine Hombox 2 6641, erhalten. Ich habe mit dem Gerät leider ein Problem. Die Einrichtung funktionierte zunächst völlig problemlos. Ich musste dann allerdings feststellen, dass irgedeine Einstellungen in dem Gerät den VPN zugriff auf das Netzwerk meiner Firma verhindert. Da ich im Home Office arbeite bin ich aber darauf angewiesen. Die Benutzeroberfläche des Gerätes lässt leider nur sehr begrenzte Möglichkeiten zur Konfiguration zu. Deshalb habe ich aus der Verwandschaft eine einen Fritz Box 7230 bekommen und hiermit funktioniert alles einwandfrei, allerdings hat die Fritz Box kein VOIP Telefonie. Ich möchte jetzt eigentlich nicht noch Geld ausgeben und eine neue Fritz Box kauf.



Ich war vorher bei Kabel Deutschland und hatte dort den mitgelieferten Router einfach in den Bridge Mode gesetzt und dann einen eigenen WLAN-Router daran betrieben. Ist das mit der Homebox auch irgendwie möglich? Ich habe leider keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden und auch keine Inüfr Hillfos im Netz.



Wäre für Hilfe sehr dankbar!



Beste Grüße



Nein, Brigde Mode und IP-Telefonie in einem Gerät geht an den One-Session-Anschlüssen generell nicht, egal mit welchem Gerät. Bestelle doch die Option Fritzbox bei O2. Da bekommst du eine sehr gut ausgestattete AVM Fritzbox 7490 für 79,99 EUR plus 9,99 EUR Versand als Leihgerät. Voller Support durch O2 und als Leihgerät praktisch ewige Garantie.




Deine Antwort