Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo Warum wird Telefonat von Q2 Handy zu Q2 Handy neuerdings berechnet war vorher nicht erst ab März 2017 warte auf antwort

  • March 22, 2017
  • 14 Antworten
  • 413 Aufrufe

arminpawlowska
Besucher:in
Bei Mir wird neuerdings bei Telefonaten mit meinem Bruder die Gespräche in Rechnung gestellt sin aber beide Q2 Kunden .Würde mich über eine Antwort von Ihnen Freuen    Gruß A.Pawlowska    Hamburg

Lösung von o2_Sanna

Hallo @arminpawlowska‌,

bitte warte, bis du deine Rechnung erhalten hast. Sollten dort tatsächlich Verbindungen separat abgerechnet worden sein, die normalerweise in deinem Tarif enthalten sind, melde dich bitte wieder. Dann sehen wir uns das einmal für dich an.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Welcher Anbieter ist Q2? Was für ein Vertrag wird genutzt? Was steht dazu genau im Einzelverbindungsnachweis? Bitte mal hier reinkopieren ohne vollständige Nummer des Angerufenen.

Gruß


arminpawlowska
Besucher:in
Hallo Sandro ich habe mich leider vertippt meine natürlich o2   Anruf von 017648xxx825 zu  017648xxx753   angerufen am  17.03. 2017 ich hoffe das Du es klären kannst      Vielen Dank im voraus   Gruß Armin P.

Edit by Frechnuss: Anonymisierung


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 22, 2017
Moin,

du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum, ich hab mal editiert. 😉

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 

Die Frage welchen Tarif du hast und ob noch etwas erhellendes in der Rechnung steht (z.B. ein Buchstabe hinter der Verbindung) ist leider noch offen?

Grüße, Katja


arminpawlowska
Besucher:in
Hallo Katja  mein Tarif ist Mobile Basic  hinter der Verbindung steht nichts.Ich muss auch da zu sagen ich habe die Summe auf meinen Verbraucherservice gesehen. Rechnung ist noch nicht abgebucht. Gruß Armin


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2017
Hallo @arminpawlowska‌,

bitte warte, bis du deine Rechnung erhalten hast. Sollten dort tatsächlich Verbindungen separat abgerechnet worden sein, die normalerweise in deinem Tarif enthalten sind, melde dich bitte wieder. Dann sehen wir uns das einmal für dich an.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Sandroschubert
Legende
Wie ich gerade sehe ist noch keine Rechnung erstellt worden... Melde Dich bitte noch einmal wenn die da ist.

Gruß


arminpawlowska
Besucher:in
Hallo :Ich komme nicht mehr in meine Verbrauchsanzeige rein .Rechnung schon seit  zwei Monaten nicht bekommen und wird auch nicht angezeigt


Sandroschubert
Legende
Wenn du es heute probierst stimmt es - es sind Wartungsarbeiten im Gange. Wenn es generell nicht gehen sollte dann setze Dich mit der Hotline in Verbindung und lasse ein Ticket eröffnen.

Gruß


arminpawlowska
Besucher:in
Hallo Sandro Ich weiß nicht was ich mit Ticket eröffnen  erreiche kannst Du mir empfehlen  zu warten oder dauert das noch Monate Ich möchte nur das mein o2 nicht abgestellt wird

       Gruß A.Pawlowska      Hamburg


arminpawlowska
Besucher:in
Hallo Sandro habe heute meine Rechnung bekommen  da sind tatsächlich die Telefonate von Handy o2 zum Handy o2 mit meinem Bruder in Rechnung gestellt worden. Ich habe einen o2  Dsl Fun Max flat Vertrag mit 29.90 € mtl. 

 tel.am 17.03 . 17 berechnet 2.9350 €

tel. am 19.03.  17 berechnet 1.0084 €    ich wäre glücklich wenn Du es klären könntest 

Ich hoffe es lässt sich klären     ( ist noch analog)

   Gruß     A.Pawlowska       Hamburg

                   Ein Danke im voraus


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 23, 2017
Warum sollen Gespräche innerhalb o2 umsonst sein?

Schau mal in deinen Tarif was dort steht.

Wenn das Handy vom Bruder nicht auf Deinen Namen läuft, dann brauchst Du eine Flat in das o2 Mobil Netz aber in dem Tarif, das deine SIM Karte benutzt.


Franky64
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2017
Hi Denner,

O2 hat lange Zeit so verfahren, das Gespraeche innerhalb des o2 Netzes frei waren,deshalb habt ihr auch soviele Kunden.

Mfg Weber


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 28, 2017
Das ist mir neu und ich bin seit 1997 Kunde.

es gibt immer Tarife oder Optionen, in den das kostenlos möglich ist. (O2 Flat, Family Option, usw).

ich habe zum Beispiel die Familie Option bei meinem DSL dabei und alle Anrufe untereinander und vom Festnetz aus sind kostenlos. (Nummern sind hinterlegt in mein o2).

von daher sollte man halt in seinen Tarif schauen, was was ist und ob dort nicht Optionen weggefallen sind,  


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 31, 2017
Hallo arminpawlowska,

in deinem Alice-Mobile-Vertrag mit der Rufnummer xxx825 sind nur Telefonate zu anderen Alice-Mobile-Rufnummern kostenfrei enthalten und nicht generell zu allen Rufnummern im o2 Mobilfunknetz. Da dein Bruder keinen Alice-Mobile-Vertrag nutzt, wurden die Gesprächsverbindungen separat abgerechnet.

Wenn du häufiger Telefonate ins Mobilfunknetz führst, wäre vielleicht ein Wechsel auf einen Tarif mit einer entsprechenden Flatrate vorteilhaft. Vielleicht findest du ja einen Tarif bei uns, der dir gefällt: Handyvertrag günstig online bestellen: Alle o2 Angebote 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones