Hallo. Mein DSL 50 wurde vor einer Woche angeschlossen. Leider kommt beim Speedtest nicht mehr als 14 MB an, was mich schon sehr wundert. Laut Speedtestergebnis kommt nur bei Vodafone ca. 35MB in meiner Region an. Muss ich wechseln oder kann O2 mir hier weiterhelfen?
Seite 1 / 1
Wenn nicht mehr als 14Mbit ankommen, kommen nicht mehr MBit an.
Nach der Umschaltung kann es aber zu falschen Profileinstellungen gekommen sein. Auf Mod warten.
Nach der Umschaltung kann es aber zu falschen Profileinstellungen gekommen sein. Auf Mod warten.
Danke. Und wie lange wartet man für gewöhnlich auf den Mod?
Hier könnten die gleichen Probleme vorliegen:
https://hilfe.o2online.de/thread/178105-ich-zahle-für-dsl-l-50-mb-erreiche-aber-nur-16-mb-router-fb-7490
Ich tippe bei Euch beiden auf ein falsches Drosselprofil. Scheinbar VDSL Port mit Tarif 16 Mbit, obwohl es der L (50Mbit) sein soll.
Da muss ein Ticket in der Hotline erstellt werden, damit die Telekom die Drossel erhöht. Mit der Leitung selbst wird es beim VDSL Port wenig zu tun haben.
https://hilfe.o2online.de/thread/178105-ich-zahle-für-dsl-l-50-mb-erreiche-aber-nur-16-mb-router-fb-7490
Ich tippe bei Euch beiden auf ein falsches Drosselprofil. Scheinbar VDSL Port mit Tarif 16 Mbit, obwohl es der L (50Mbit) sein soll.
Da muss ein Ticket in der Hotline erstellt werden, damit die Telekom die Drossel erhöht. Mit der Leitung selbst wird es beim VDSL Port wenig zu tun haben.
Danke, scheint tatsächlich ein ähnliches Problem zu sein Blöde Frage: Mit dem Ticket meinst du direkt bei der Telekom anrufen?
Ne, in der Hotline bei O2, welche schwer zu erreichen ist. Alternativ empfehle ich den O2 Chat parallel zum Telefonat. Dort das Problem schildern und darum bitten, ein Ticket zu eröffnen. Ein Techniker von O2 schaut es sich an und wird die Telekom informieren. Die Telekom direkt kann dir nicht helfen.
Danke, hatte einen freundlichen Mitarbeiter am Apparat, der ein Ticket erstellt und das Problem an die Techniker weiterleitet.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.