Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erhöhung des Datenvolumens / Wiederruf

• March 15, 2017
  • 7 Antworten
  • 113 Aufrufe

s.eichel
Besucher:in
Guten Tag,

ma 03.03.2017 habe ich meinen vertragmit der Info  verlänget, dass innerhalb von 7-10 Tagen mein Datenvoumen von 500 mb auf 5 Gb hochgestuft wird.

Nun ist der 12. Tag angebrochen und es ist nichts derartieges geschehen.

Im Live-Chat sagte mir der Mitarbeiter ich solle die kostenpflichtige Hotline anrufen da er die Daten nicht einsehen könne.

Ich habe die erste Vertragsverlängerung wiederrufen, weil O2 mir einen falschen Tarif gebucht hatte.

Nun renne ich den 5 Gb hinterher und bin mir ziemlich sicher, dass ich noch zwei Tage hingehalten werden soll um das Wiederrufsrecht zu verlieren.

Kann  mir Jemand einen Tipp geben wie ich mich am besten verhalten soll?

Viedeo- und Tonaufnahmen von der telefonischen Vertragsverlängerung habe ich einem befreundetetn Anwalt vorgespielt - das Recht ist also schon mal auf meiner Seite.

Gibt es denn eine Möglichkeit die vertraglich vereinbarten Leistungen von O2 zu erhalten oder muss ich heute tatsächlich den Vertrag wiederrufen?

Bitte um schnelle Antwort,

MfG.

Lösung von Sächsin

Lies dich einfach mal in den Thread hier https://hilfe.o2online.de/thread/150900 ein, schreibe dort kurz dein Anliegen und dir wird geholfen werden.

Viedeo- und Tonaufnahmen von der telefonischen Vertragsverlängerung habe ich einem befreundetetn Anwalt vorgespielt - das Recht ist also schon mal auf meiner Seite.

Hast du dir die Einwilligung zur Aufzeichnung von dem Mitarbeiter der Hotline geben lassen? Wenn nicht, machst du dich auch strafbar .... aber das hat dir dein Anwalt sicher auch schon gesagt 😉

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bielo
Legende
  • March 15, 2017
Dir wurde das 10 fache Datenvolumen zugesagt und das hast du noch nicht? Nun hast du widerrufen?

Dann wird eine Hilfe aber schwierig.

s.eichel
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2017
Wiederrufen habe ich noch nicht, allerdings bleiben mir auch nur noch 2 Tage dafür.

Ich würde die versprochene Leistung gerne in Anspruch nehmen, ich sehe es aber nicht ein ständig kostenpflichtige Nummern anzurufen um am Ende nichts erreicht zu haben.

Wenn O2 keinen Wert auf meine Kundschaft legt muss ich wohl leider zur Konkurrenz gehen.

PS: Die Servicehotline habe ich ja bereits angerufen, allerdings wurde ich dort auch wieder nur mit leeren Versprechungen abgewimmelt.

bielo
Legende
  • March 15, 2017
s.eichel schrieb:

Wiederrufen habe ich noch nicht, allerdings bleiben mir auch nur noch 2 Tage dafür.

Dann hab ich das falsch verstanden.

Man wird dir hier das 10 fache Datenvolumen nachbuchen. Widerrufen musst du nicht. Denk an die Datenautomatik.

s.eichel
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2017
Welche Sicherheit habe ich denn, dass die Nachbuchung auch tatsächlich stattfindet?

Bei der ersten Verlängerung wurde mein alter Vertrag einfach verlängert. Hätte ich dennicht wiederrufen säße ich jetzt 24 Monate auf einem teuren Vertrag mit nahezu keinen Leistungen.

Es geht ja nicht nur darum die Leistung zu erhalten, sondern auch darum keine weiteren Tage damit zu verbringen meiner Vertragsverlängerung hinterher zu laufen.

Und wie kann das sein, dass eine Onlineberatung keine Möglichkeit hat mich zu beraten, weil es angeblich nicht möglich ist meine Vertragsdaten einzusehen?

bielo
Legende
  • March 15, 2017
Ich kann dir nur meine Erfahrung hier aus dem Forum mitteilen. Da haben die Kunden das gebucht bekommen. Du musst mir nicht trauen. Widerrufe, wenn es dir lieber ist.

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • March 15, 2017

Lies dich einfach mal in den Thread hier https://hilfe.o2online.de/thread/150900 ein, schreibe dort kurz dein Anliegen und dir wird geholfen werden.

Hast du dir die Einwilligung zur Aufzeichnung von dem Mitarbeiter der Hotline geben lassen? Wenn nicht, machst du dich auch strafbar .... aber das hat dir dein Anwalt sicher auch schon gesagt 😉

bielo
Legende
  • March 15, 2017