Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer 017688855333 kostenpflichtig trotz Flat?


Benutzerebene 5
Ich habe diese Rufnummer 0176-88855333 angerufen um mir ein Angebot für eine VVL einzuholen!

nun stelle ich in der App bei der Kostenkontrolle fest, dass mir 35 Minuten außerhalb der Flat berechnet werden! Ich habe sonst nichts anderes angerufen und finde es schon ein starkes Stück, dass diese Kundenhotline kostenpflichtig ist! Es gab auch keinen Hinweis zu Beginn!

icon

Lösung von Frechnuss 11 March 2017, 18:41

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Kein Grund für Ausrufezeichen und "starkes Stück", Anrufe an die 017688855xxx-Nummern werden als ganz normale o2-Mobilfunkgespräche berechnet (sind also bei einer Telefonieflat abgedeckt), dummerweise jedoch in der Verbrauchsübersicht als "Anrufe außerhalb der Flat" dargestellt.

Kontrolliere deine Rechnung wenn sie erstellt wurde und du wirst sehen: Alles gut.

Grüße, Katja

Benutzerebene 5
Hallo

erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort

Gerne schreibe ich Ihnen auch ohne jegliche Interpunktion um keinen falschen Eindruck zu erwecken

Auch meine Ausdrucksweise möchte ich in der Zukunft lieblicher gestalten um niemanden zu verärgern 

Ich war der Meinung mich recht verträglich ausgedrückt zu haben

Entschuldigen Sie die harten Worte

Ist definitiv kostenlos, wird aber  in der App als Gespräch außerhalb der flat

angezeigt. Es ist so wie Katja geschrieben hat.

Gruss Uwe

Benutzerebene 5
Vielen Dank für die Information Uwe.K. !

Benutzerebene 5
Laut der Kundenbetreuung 089-787979409 ist diese Rufnummer eine Sonderrufnummer und somit kostenpflichtig! Laut dem Mitarbeiter sollte erst eine Berechnung erfolgen wenn man mit dem Kundenbetreuer verbunden ist! Melden sie sich nach Erhalt der Rechnung noch mal und wir schauen ob etwas erstattet werden kann! Aussage Hotline!

Benutzerebene 7
Dann hat der Mitarbeiter keine Ahnung. 😉

Die Nummer wird genau so berechnet wie man es anhand der Vorwahl erwartet.

Benutzerebene 5
Hallo Katja,

wie ich bereits geschrieben habe bin ich seit 2003 Kunde, ich war auch immer gerne Kunde bei o2.

Seit dem letzem Jahr gibt es aber unstimmige Aussagen und auch befremdliche SMS von o2, ich hätte meine monatliche Rate für das Handy nicht gezahlt.

Dies ist auch der Grund warum ich mit der VVL zögere, auch wenn das momentane Angebot recht gut ist.

Aber für mich ist nicht nur ein günstiger Preis sondern zuverlässige und kompetente Kundenbetreuung wichtig.

sieh es mir bitte nach wenn ich mich hier so aus lasse!

Warte doch einfach auf die Rechnung. Dort kannst Du dann prüfen, ob die Nummer berechnet wurde oder nicht. Sicherlich wird sie nicht berechnet werden, wenn Du eine Flat ins Mobilfunknetz hast, denn die Nummer ist eine ganz normale Festnetznummer.

Hast Du eine solche Flatt?

Eins stimmt jedenfalls ganz sicher nicht: die von Dir genannte Nummer ist eindeutig keine Sonderrufnummer.

Es lohnt sich also nicht, sich aufzuregen, bevor die Rechnung da ist. Auch dann lohnt es sich nicht, denn - gesetzt den Fall, Du hast eine entsprechende Flat und es wird wider Erwarten doch berechnet - könnte das ein/e o2_Moderator/in locker korrigieren.

Benutzerebene 5
Hallo Fuchs,

ich habe einen o2 M mit Festnetz- und Mobilfunkflat. Ich warte ab und schaue was geschieht. Danke für die Zuschriften hier.

21Beetle schrieb:

ich habe einen o2 M mit Festnetz- und Mobilfunkflat.



Dann ist ja alles schick. Ich verwette den Martini Bianco, den ich grade schlürfe (hicks!), und alle Flaschen, die ich noch in Reserve habe, dass nichts dergleichen auf Deiner Rechnung auftauchen wird.  😉

Bei Deinen Flats zahlst Du nichts für die gewählte Rufnummer !

Gruss Uwe

Deine Antwort