Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100gb Upgrade Option Einfluss auf Fair-Use

• March 8, 2017
  • 7 Antworten
  • 437 Aufrufe

Liberius
Besucher:in
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der 100gb Upgrade Option.
Diese habe ich letzten Monat gebucht und war dann auch unter den 400gb,
allerdings über 300gb, wird dies jetzt als Monat gezählt indem ich über
die Fair-Use Grenze war oder gilt der Monat als unter der Grenze geblieben?

Lösung von Jogi

Moin,

das sollte als "unter der Grenze" behandelt werden, da du ja aus diesem Grund die Erweiterung des Volumens gebucht hast.

Greetz

7 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • March 9, 2017
Moin,

das sollte als "unter der Grenze" behandelt werden, da du ja aus diesem Grund die Erweiterung des Volumens gebucht hast.

Greetz

Liberius
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2017
Ok super danke für die Info so habe ich es mir auch gedacht.

Da es mir leider nicht möglich ist O2 per Hotline oder Chat zu erreichen gibt es die Möglichkeit die Option direkt hier aus dem Forum wieder zu kündigen? Wenn ja würde ich mich freuen wenn diese zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird.

Grüße & Danke

Liberius
  • Autor
  • March 16, 2017
@o2_Christian‌ ist es möglich die Kündigung der Option durchzuführen?

Vielen Dank

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Ist erledigt.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Schnalle
  • May 11, 2017
Hallo, ich hatte die gleiche Frage und würde mein Zusatzpaket auch gerne kündigen. Woher weiß ich ob das Paket für den vergangenen Monat die Grenze schon auf 400 GB angehoben hat? Ich habe es am vorletzten Tag im Abrechnungszeitraum gebucht.
Gehen die drei Monate jetzt wieder von vorne los bevor es drosselgefährlich wird für mich?

Gruß

Janine

uber
  • May 12, 2017
hallo! mich würde die antwort auf die frage von schnalle auch interessieren. danke schonmal für die beantwortung der frage @o2_Christian‌ !

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Schnalle,

die Buchung des Upgrades hat leider nicht mehr im vergangenen Abrechnungszeitraum gegriffen. Die technische Aktivierung erfolgte erst am 12.05., also heute und somit in der neuen Abrechnungsperiode.

Durch die Buchung wird der Zähler nicht wieder auf "0" zurückgesetzt. Es wird lediglich das monatliche Datenvolumen auf 400 GB angehoben. Bisherige Überschreitungen bleiben dabei registriert und relevant.

Die Deaktivierung der Option DSL Upgrade 100 GB habe ich zum nächstmöglichen Termin vorgemerkt.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones