Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer zu neuem Anbieter portieren

  • 24. Februar 2017
  • 1 Antwort
  • 2378 Aufrufe

hugh
Neuling
Hallo,

ich bitte darum meine Rufnummer zur Portierung zu einem neuen Anbieter (Blau) frei zu geben.

Vielen Dank!

HUGH

Lösung von o2_Solveig

Hallo @hugh ,

ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

auch wenn du kein Kunde von o2 mehr bist, kannst du dich in der Community anmelden. Vielleicht interessieren dich ja Artikel wie aktuell im Bereiche "Lesenswert" https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/15/oscar-tippspiel-2017 oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/01/achtung-gefälschte-o2-emails-im-umlauf 

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36084 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2017
Hallo @hugh ,

ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

auch wenn du kein Kunde von o2 mehr bist, kannst du dich in der Community anmelden. Vielleicht interessieren dich ja Artikel wie aktuell im Bereiche "Lesenswert" https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/15/oscar-tippspiel-2017 oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/01/achtung-gefälschte-o2-emails-im-umlauf 

Gruß, Solveig


Deine Antwort