Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefonie in 70736 Fellbach-Schmiden nicht möglich

  • February 21, 2017
  • 11 Antworten
  • 525 Aufrufe

jacboy
Besucher:in
Hallo,

nachdem ich bis heute Mittag ständig grundlegende Probleme mit dem Netzemfpang hatte, funktioniert momentan das Telefonieren nicht.





Was kann ich tun? Ein Telefon ohne Telefoniefunktion ist halt...nutzlos ^^

Grüße,

Jakob

Lösung von bielo

Über die Dauer einer Störung kann man oft keine Auskunft geben.

Deinen anderen Thread habe ich der Übersicht halber geschlossen. Bitte nutze diesen hier für alle derzeitigen Anliegen.

https://hilfe.o2online.de/thread/174997-probleme-seit-10022017 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • February 21, 2017
Was kann ich tun?

Warten, bis die Störung behoben wurde. 


jacboy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Diese Antwort bringt mich so viel weiter....wow :O   


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 21, 2017
falls du WLAN zur Verfügung hast, könnte dir "natives WIFI-Calling" helfen die Netzstörung zu überbrücken -> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301 

Ansonsten hilft wohl wirklich nur abwarten..


jacboy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Hi Tom,

das steht bei mir am iPhone tatsächlich zur Verfügung, funktioniert aber leider aufgrund unserer Auslastung im WLAN nicht so gut. Das ist aber auch nur ein Hotfix und umgeht das Problem nur. 

Ich werde versuchen über das Festnetz bei o2 anzurufen, falls da noch jemand ist.

Grüße,

Jakob


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 21, 2017
bielo hat aber mit seiner Aussage vollkommen recht, so leid mir das auch tut.

Die Störung ist bekannt ( du hast ja auch selber den Auszug aus dem Live Check gepostet) , da wird ein weiterer Anruf auch nichts bringen.

Mehr als dran arbeiten können die Kollegen der Technik nicht.

Daher habe bitte Geduld bis die Störung behoben wurde.

Gruß

Stefan


jacboy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Hallo,

danke dir für die Information. Kannst du abschätzen, wie lange diese Störung andauert?
WLAN-Call funktioniert mehr oder weniger gut, ich sitze aber auch nicht immer zu Hause, sondern gehe auch mal einkaufen oder zum Nachbar oder so ^^

Jakob   


bielo
Legende
  • Lösung
  • February 22, 2017
Über die Dauer einer Störung kann man oft keine Auskunft geben.

Deinen anderen Thread habe ich der Übersicht halber geschlossen. Bitte nutze diesen hier für alle derzeitigen Anliegen.

https://hilfe.o2online.de/thread/174997-probleme-seit-10022017 


jacboy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2017
Hallo,

heute sind erneut vier Telefonate abgebrochen. Die Störung besteht laut Webseite noch immer.

Was kann ich tun? Dass ein Telefon nicht telefoniert ist halt schon scheiße.

Jakob   


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 21, 2017
Hallo @jacboy ,

klappt es denn mittlweile wieder?

Momentan werden bei uns keine Störungen gemeldet. Trifft das zu?

Viele Grüße,

Kurt


jacboy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2017
Hi,

ich habe hier ganz bewusst einmal nicht geantwortet, um die Situation genauer zu beobachten. Es gab in letzter Zeit hin und wieder auch im Live-Check erkennbare Störungen, keine hat mich jedoch dermaßen eingeschränkt, dass ich nicht telefonieren konnte. Insofern ist momentan alles in Ordnung.

Mein DSL spinnt, aber ich hoffe, das lässt sich ebenfalls lösen!

Grüße,

Jakob Licina


Sandroschubert
Legende
Ich schliesse hier da alles in Ordnung ist. Für Deine anderen Anliegen hast du ja bereits Threads eröffnet.