Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In aktivieren


Ich bitte um setzen der Opt-In Option für meine gekündigten Rufnummern 0178 xxxx und 01578 xxxx, Hotline ist entweder gar nicht erreichbar, hat die Ansage " Dienst wird zur Zeit nicht angeboten oder vorraussichtliche Wartezeit 30 bzw. 45 Minuten.

Kündigungsbestätigung hat übrigen über 2 Monate gedauert.

Edit: Nummern entfernt - o2_kurt

icon

Lösung von o2_Kurt 20 February 2017, 15:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Hallo @hanniball1 ,

das Opt-In habe ich dir gesetzt.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

könnten Sie für mich auch die Opt in Option zur Rufnummermitnahme für die Nummer 01764113xxxx setzen?

Vielen Dank und Grüße

Jasmin

Hallo @jzoske1 ,

erledigt ☺️

Viele Grüße,

Kurt

Ich bitte um setzen der Opt-In Option für meine gekündigte Rufnummern 0176xxxxx7. Der Kündigungszeitpunkt ist leider zeitlich noch weit weg aber ich möchte meine Nummer sofort mitnehme. Ich habe bereits online und telefonisch gekündigt. Leider der habe ich bisher keine Kündigungsbestätigung  erhalten.

Vielen Dank

Edit: Rufnummern entfernt - o2_kurt

Hallo scrambled-224977,

erledigt ☺️

Viele Grüße,

Kurt

Hallo O2-Team,

auch ich benötige die Rufnummerübertragung sofort zu einem neuen Anbieter, da ich an meiner neuen Adresse leider nur sehr schlechten Empfang mit O2 habe.

Könnt ihr auch für meine Rufnummer ein Opt-In setzten? (meine Rufnummer sollte euch ja über den Nutzernamen bekannt sein, oder?)

Danke

Hannes

Hallo @Hannes24 ,

erledigt ☺️

Viele Grüße,

Kurt

Bei mir bitte auch opt-in Option setzen. Kriegt man hierfür eine Bestätigung oder muss ich einfach dem neuen Anbieter Bescheid geben? Rufnummer 0177*******210

Edit Bielo: Daten entfernt

ja, man schreibt dir hier und es kommteine SMS.

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
der vertrag läuft noch einen Monat. Und ich möchte die nummer jetzt gerne portieren.

Der Kundenservice ist leider nie erreichbar. Kannst du mir die OptIn Option setzen?

Nein, aber ein o2 Mitarbeiter, wenn der Thread dran ist.

ich weiß nicht warum o2 so eine ausnahme sein muss.... Jeder ándere mobilfunkanbieter schafft es seine kunden anständig und unkompliziert zu betreuen.. außer o2. und diese Rückwerbeanrufe sind ebenfalls so eine Plage. Ein Anruf ist ja ok, allerdings rufen 20 verschiedene mit mehreren unterschiedlichen Nummern an. So viele Nummern kann man gar nicht sperren lassen, wie dieses Gesindel anruft... Unfassbar!!! NIE WIEDER!!!!

Kein Grund sein Benehmen über Bord zu werfen. Hilft hier ohnehin nicht weiter. Dann alles Gute.

Ja richtig. Bei o2 hilft gar nichts mehr..

Ruf man besser die Hotline an. 😉

Bis ich da durchkomme ist mein Vertrag eh schon beendet 😀

Guten Tag,

wir haben schriftlich per Fax das Opt-In beantragt.

O2 hat daraufhin sofort die Rufnummern offline gesetzt.

Leider verweigert O2 dem anderen Anbieter trotzdem die Rufnummermitnahme.

Obwohl in dem vordefinierten Formular beides drinsteht.

Das nennt man Willkür oder Behinderung des freien Wettbewerbes

0163xxxx601

und

 01523xxxx370

MfG

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen!

Warum verweigert o2 die Mitnahme? Den Grund kennt der neue Anbieter.

O2 hat daraufhin sofort die Rufnummern offline gesetzt.



Kann es sein, dass die Verträge einfach beendet waren?

Das nennt man Willkür oder Behinderung des freien Wettbewerbes

ja genau. So und nicht anders.

Das waren Prepaid Vetrage, und somit jederzeit kündbar.

Kündigung und Opt-in in einem Gang.

Kündigung ausgeführt -- Opt-in blockiert.

----- Bundesnetzagentur----

rodo schrieb:

Das waren Prepaid Vetrage, und somit jederzeit kündbar.

Das kann man nicht ahnen, schon gar nicht, wenn du im Bereich Mobilfunkverträge schreibst.

rodo schrieb:

Kündigung und Opt-in in einem Gang.

Kam eine SMS für das OtpIn? Ist zwar nicht notwendig, nach Deaktivierung, aber ich frag dennoch.

rodo schrieb:

 

----- Bundesnetzagentur----

Da du auf meine Frage nicht antwortest, hilft dir die BNetzA sicher weiter. Alles Gute dann.

rodo schrieb:

Das waren Prepaid Vetrage, und somit jederzeit kündbar.

Kündigung und Opt-in in einem Gang.

Kündigung ausgeführt -- Opt-in blockiert.

 

----- Bundesnetzagentur----

Wenn man eine Prepaidkarte kündigt, dann wird diese sofort deaktiviert. Solltest einmal die AGB lesen.

Was hat dir dein neuer Anbieter zur Ablehnung mitgeteilt? 

Name und/oder Geburtsdatum stimmen nicht?

Mobilfunknummer nicht bekannt?

Die Portierungsgebühr fehlt?

Die Bundesnetzagentur wird dir auch die Fragen stellen. Hoffentlich hast du die richtigen Antworten parat.

Was hat dir dein neuer Anbieter zur Ablehnung mitgeteilt?  o2 gibt die Nummern nicht frei

Name und/oder Geburtsdatum stimmen nicht?  alles ok.

Mobilfunknummer nicht bekannt? nein

Die Portierungsgebühr fehlt? ist sogar mehr drauf

Ich frage mich warum bei der Bearbeitung meiner Aufträge das Deaktivieren sofort geht, aber das Häkchen bei Opt-In nicht.

Es muss in der Benachrichtigung vom neuen Anbieter ein Grund genannt sein. "o2 gibt die Nummer nicht frei" ist keine Begründung und wird auch so nicht mitgeteilt.

Frage: Was steht GENAU in der Mail? Du kannst den Inhalt (ohne persönlichen Daten) auch gerne hier einfügen.

rodo schrieb:

 

Ich frage mich warum bei der Bearbeitung meiner Aufträge das Deaktivieren sofort geht, aber das Häkchen bei Opt-In nicht.

Wurde beides hier beantwortet.

Wir schauen uns einmal die Sache genauer an. Könntest du bitte einen Screenshot von folgender Seite machen und hier einstellen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen