Mahlzeit,
obwohl ich meinen Auftrag vom 27.01.17 zum Produktwechsel in den All-in L(+ISDN-Option) fristgerecht widerrufen habe wurde dieser heute geschalten.
Telefonie geht auch nicht mehr...1 Nummer vorrübergehend nicht erreichbar und die anderen sind nicht vergeben !?¿
Nach 6x je 1h2min o2-Warteschleife und 2 Chatversuchen habe ich den Widerruf(Stornierung) per Einschreiben an die Kundenbetreuung gesendet, welches am 08.02.17 zugestellt wurde.
vy 73
Thomas 3
PS: bin eben wieder nach 1h aus der Hotline geflogen
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Da konnte der Schaltauftrag scheinbar nicht mehr gestoppt werden. Statt Hotline den Störservice unter 0800 anrufen. Dauert zwar auch, aber da ist man direkt in der Technik
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DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden
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DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden
Wird da wirklich noch geschalten? Ich hing mit dem o2Komplett-Plus schon auf einem 25er VDSL-Port der von o2 aber auf 8Mbit Übertragungsrate gedrosselt wurde. Die Drossel ist doch im Einflussbereich von o2 und gehört nicht zur Telekom....d.h. das 9Tage doch ausreichen müssten um einen Autrag in den eigenen Systemen zu stornieren und dies dem Kunden zu bestätigen.
Ich hab den Tipp mit dem Störungsservice heute probiert. Um 9Uhr59 (ich wollte der erste sein) sagte man mir das ich ausserhalb der Öffnungszeiten anrufe. Um 10Uhr00:15 sagte man mir das ich 1Minute Wartezeit habe.....bis ich dann 11Uhr00 wieder rausgeflogen bin.
Ich hatte storniert ,
Ich hab den Tipp mit dem Störungsservice heute probiert. Um 9Uhr59 (ich wollte der erste sein) sagte man mir das ich ausserhalb der Öffnungszeiten anrufe. Um 10Uhr00:15 sagte man mir das ich 1Minute Wartezeit habe.....bis ich dann 11Uhr00 wieder rausgeflogen bin.
Ich hatte storniert ,
- da ich die im o2-chat genannten Preise unrealistisch finde(27,99€ für All-in L) und nicht nachvollziehen konnte. Der KombiVorteil trifft bei mir nicht zu.
- in dem Anschreiben von o2 nur eine Rufnummer zur Aktivierung eingetragen ist aber Zugangsdaten für 4Rufnummern erhalten habe
- da an meinem Anschluß nur 25Mbit möglich sind und mir der All-in M nicht angeboten wurde
Du hast doch selbst geschrieben
Thomas3 schrieb:Also wurde etwas geschaltet. Sonst würde das Telefron noch gehen. Dazu wäre es sinnvoll zu wissen ob Telefonica oder Telekom-Technik!? Bei Zugangsdaten mit @93... ist es Telekom.
... wurde dieser heute geschalten.
Es ist seit dem nicht angekündigten Technologiewechsel am 29.07.16 @93 .
Seit dem haben sich die Zugangsdaten 2x geändert und ich war 1Monat offline....nicht das sich das ganze jetzt wiederholt.
Seit dem haben sich die Zugangsdaten 2x geändert und ich war 1Monat offline....nicht das sich das ganze jetzt wiederholt.
Dann hast Du den Technologiewechsel bereits hinter Dir. Da Du einen neuen Tarif bestellt hast, wurdest Du vermutlich auch von einem CRM ins andere CRM geschoben. Neue Zugangsdaten? Ist ein DSL-Signal am Router oder ist alles tot?
Welcher Router?
Welcher Router?
Hallo Thomas3,
der Tarifwechselauftrag war bei Eintreffen Deines Widerrufs leider bereits so weit fortgeschritten, dass er nicht mehr aufgehalten werden konnte. Meine Kollegen werden sich aber nun darum kümmern, Dir Deinen ursprünglichen Tarif wieder zur Verfügung zu stellen.
Was genau funktioniert aktuell auf Deinem Anschluss nicht? Ich sehe eine aktive Interneteinwahl.
Geht es "nur" um die Telefonie?
Gruß,
Christian
der Tarifwechselauftrag war bei Eintreffen Deines Widerrufs leider bereits so weit fortgeschritten, dass er nicht mehr aufgehalten werden konnte. Meine Kollegen werden sich aber nun darum kümmern, Dir Deinen ursprünglichen Tarif wieder zur Verfügung zu stellen.
Was genau funktioniert aktuell auf Deinem Anschluss nicht? Ich sehe eine aktive Interneteinwahl.
Geht es "nur" um die Telefonie?
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
erstmal Danke, das Du mich nicht überlesen hast.
Ja, es geht "nur" um die Telefonie. Die ist deaktiviert. Wenn ich mich selbst anrufe sind 3Nummern nicht vergeben und eine nicht erreichbar. Internet ist o.k.
Wenn dann alles umgestellt ist bitte auch wieder meine Vertragslaufzeit korrigieren auf 21.08.17.
Ich möchte ab dann in den All-in M ohne Vertragslaufzeit wechseln. Oder sollte ich meine Wünsche besser nach der Tarifrückstellung nochmal stellen?
Gruß,
Thomas3
erstmal Danke, das Du mich nicht überlesen hast.
Ja, es geht "nur" um die Telefonie. Die ist deaktiviert. Wenn ich mich selbst anrufe sind 3Nummern nicht vergeben und eine nicht erreichbar. Internet ist o.k.
Wenn dann alles umgestellt ist bitte auch wieder meine Vertragslaufzeit korrigieren auf 21.08.17.
Ich möchte ab dann in den All-in M ohne Vertragslaufzeit wechseln. Oder sollte ich meine Wünsche besser nach der Tarifrückstellung nochmal stellen?
Gruß,
Thomas3
Die Telefonie ist nun seit Freitag 01Uhr deaktiviert. Die HomeBox2 zieht sich die Telefonnummern aber trotzdem deaktiviert.
Die FB7490 zieht sich auch die Nummern, aber nur wenn ich die selbst erstellten InternetZugangsdaten eingebe. In den Ereignissen steht dann das >>
Mit den Zugangsdaten aus dem Brief geht das Internet , aber die Telefoniedaten werden vom ACS nicht abgerufen.
Muß ich jetzt wieder 3 Wochen warten(wie voriges Jahr), bis die Telefonie wieder läuft ?
Gruß,
Thomas3
PS: ...bin gerade an der StörungsHotline (Minute50) und werde in 10min wieder rausgeschmissen !
Die FB7490 zieht sich auch die Nummern, aber nur wenn ich die selbst erstellten InternetZugangsdaten eingebe. In den Ereignissen steht dann das >>
Mit den Zugangsdaten aus dem Brief geht das Internet , aber die Telefoniedaten werden vom ACS nicht abgerufen.
Muß ich jetzt wieder 3 Wochen warten(wie voriges Jahr), bis die Telefonie wieder läuft ?
Gruß,
Thomas3
PS: ...bin gerade an der StörungsHotline (Minute50) und werde in 10min wieder rausgeschmissen !
Hallo Thomas,
meine Kollegen sind dabei Deinen Stornowunsch schnellstmöglich umzusetzen. ich hoffe nicht, dass Du nun drei Wochen auf die Telefonie verzichten musst.
Du solltest zum Tarifwechsel eigentlich eine Aufstellung aller Zugangsdaten erhalten haben. Hast Du bereits die manuelle Einrichtung der Telefonie versucht?
Aus Deinem Ausgangstarif ist im Anschluss übrigens leider keine Wechsel in den All-In M möglich. Aus den VDSL Tarifen können wir Dir aus systemischen Gründen aktuell leider nur den aktuell bereits gebuchten All-In L anbieten.
Gruß,
Christian
meine Kollegen sind dabei Deinen Stornowunsch schnellstmöglich umzusetzen. ich hoffe nicht, dass Du nun drei Wochen auf die Telefonie verzichten musst.
Du solltest zum Tarifwechsel eigentlich eine Aufstellung aller Zugangsdaten erhalten haben. Hast Du bereits die manuelle Einrichtung der Telefonie versucht?
Aus Deinem Ausgangstarif ist im Anschluss übrigens leider keine Wechsel in den All-In M möglich. Aus den VDSL Tarifen können wir Dir aus systemischen Gründen aktuell leider nur den aktuell bereits gebuchten All-In L anbieten.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
von den 4 Rufnummern ist seit 1 Woche wieder eine erreichbar nach dem ich ein Störungsticket gezogen hatte. Man sagte mir das die Voip-Daten auf dem Server durcheinander waren und das die anderen 3 Rufnummern "das Haus verlassen haben" und nicht wieder zurückgeholt werden können.
Nach mehrmaligen Weiterleitungen bin ich dann in der kaufmännischen Abteilung gelandet und dort wurde mir mitgeteilt, das die Rufnummern doch noch nicht weg sind....sie sind aber nur durch einen Wechsel von o2Blau in o2Rot wieder aktivierbar. Meine Frage nach Wechsel in All-in M ohne Laufzeit wurde mir positiv beantwortet.
Vor 1 Stunde wurde meine FritzBox durch den Internet-Anbieter zurückgesetzt. Warum? Geändert hatte sich nichts. Telefonbuch...AB...DECT...Anruflisten...Zugangsdaten...alles weg...alles auf Null ! Vielen Dank
Aber ich habe in 10 Minuten wieder alles zum laufen bekommen.
Wie geht es jetzt weiter ?
Gruß
Thomas
von den 4 Rufnummern ist seit 1 Woche wieder eine erreichbar nach dem ich ein Störungsticket gezogen hatte. Man sagte mir das die Voip-Daten auf dem Server durcheinander waren und das die anderen 3 Rufnummern "das Haus verlassen haben" und nicht wieder zurückgeholt werden können.
Nach mehrmaligen Weiterleitungen bin ich dann in der kaufmännischen Abteilung gelandet und dort wurde mir mitgeteilt, das die Rufnummern doch noch nicht weg sind....sie sind aber nur durch einen Wechsel von o2Blau in o2Rot wieder aktivierbar. Meine Frage nach Wechsel in All-in M ohne Laufzeit wurde mir positiv beantwortet.
Vor 1 Stunde wurde meine FritzBox durch den Internet-Anbieter zurückgesetzt. Warum? Geändert hatte sich nichts. Telefonbuch...AB...DECT...Anruflisten...Zugangsdaten...alles weg...alles auf Null ! Vielen Dank
Aber ich habe in 10 Minuten wieder alles zum laufen bekommen.
Wie geht es jetzt weiter ?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
zunächst möchte ich mich hier bei DIr für das entstandene Durcheinander entschuldigen.
Mit dem Wechsel auf das "rote" System haben meine Kollegen einen spannenden Lösungsweg aus dem Hut gezogen. Wenn die fehlenden Rufnummern tatsächlich aus der aktuellen Konfiguration gelöscht wurden, ist dieser Weg tatsächlich die einzige Lösung. Die zuständige Facdhabteilung, die diesen Wechsel manuell bearbeiten kann, wurde kontaktiert. Eine Rückmeldung dazu liegt mir allerdings bisher noch nicht vor.
Was den Reset Deines Routers angeht, so sehe ich diesbezüglich keine Notiz in unserer Kundendatenbank. Ein solches Vorgehen ist auch eher ungewöhnlich und wird eigentlich nur nach vorheriger Absprache und bei ganz speziellen Fehlerbildern durchgeführt.
Gruß,
Christian
PS: Nach dem Wechsel in das "rote" System ist dann übrigens tatsächlich auch die Tarifumstellung in den All-In M möglich.
zunächst möchte ich mich hier bei DIr für das entstandene Durcheinander entschuldigen.
Mit dem Wechsel auf das "rote" System haben meine Kollegen einen spannenden Lösungsweg aus dem Hut gezogen. Wenn die fehlenden Rufnummern tatsächlich aus der aktuellen Konfiguration gelöscht wurden, ist dieser Weg tatsächlich die einzige Lösung. Die zuständige Facdhabteilung, die diesen Wechsel manuell bearbeiten kann, wurde kontaktiert. Eine Rückmeldung dazu liegt mir allerdings bisher noch nicht vor.
Was den Reset Deines Routers angeht, so sehe ich diesbezüglich keine Notiz in unserer Kundendatenbank. Ein solches Vorgehen ist auch eher ungewöhnlich und wird eigentlich nur nach vorheriger Absprache und bei ganz speziellen Fehlerbildern durchgeführt.
Gruß,
Christian
PS: Nach dem Wechsel in das "rote" System ist dann übrigens tatsächlich auch die Tarifumstellung in den All-In M möglich.
Hallo Christian,
danke fuer die Rückmeldung. Entschuldigung angenommen.
Einen Hacken hat die Sache aber noch...ich habe dann 2 Kundenummern(Rechnungen)...dadurch keine Family&Partner Flatrate mehr. Das ist für mich noch vertretbar. Der All-In federt das von der einen Seite ab. Von der Mobilseite...da finde ich nochwas...mal sehen.
Eine Frage hätte ich dann noch. Wenn der DSL-Vertrag aus der Mobilfunk-KundenNummer raus ist, ist dann der Rabatt für den Genion S noch unverändert drin ?
Gruß,
Thomas
danke fuer die Rückmeldung. Entschuldigung angenommen.
Einen Hacken hat die Sache aber noch...ich habe dann 2 Kundenummern(Rechnungen)...dadurch keine Family&Partner Flatrate mehr. Das ist für mich noch vertretbar. Der All-In federt das von der einen Seite ab. Von der Mobilseite...da finde ich nochwas...mal sehen.
Eine Frage hätte ich dann noch. Wenn der DSL-Vertrag aus der Mobilfunk-KundenNummer raus ist, ist dann der Rabatt für den Genion S noch unverändert drin ?
Gruß,
Thomas
Woher auch immer dieser Rabatt stammt, ist dieser nicht an Deinen DSL Vertrag gekoppelt.
Hier dürfte sich also nichts ändern.
Hier dürfte sich also nichts ändern.
Die 3 alten Rufnummern wurden nicht wieder reaktiviert. Man hat mir 2 neue aktiviert.
In "Mein O2" komme ich auch nicht rein. Seit 1 Woche steht dort >>
Könnt ihr bei Euch(o2) "systemische" Vorkehrungen treffen, das bei einem Tarif-/Produktwechsel der Kunde gefragt wird ob er seine Nummern behalten möchte ? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Meine Erkenntnis (leider zuspät): Ein Tarif-/Produktwechsel sollte nur über die Hotline erfolgen und nicht über den Live-Chat.
In "Mein O2" komme ich auch nicht rein. Seit 1 Woche steht dort >>
Könnt ihr bei Euch(o2) "systemische" Vorkehrungen treffen, das bei einem Tarif-/Produktwechsel der Kunde gefragt wird ob er seine Nummern behalten möchte ? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Meine Erkenntnis (leider zuspät): Ein Tarif-/Produktwechsel sollte nur über die Hotline erfolgen und nicht über den Live-Chat.
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