Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailbox dauerhaft deaktivieren oder löschen

  • February 11, 2017
  • 3 Antworten
  • 715 Aufrufe

axelschweiß
Besucher:in
Seit gestern hat sich meine Mailbox automatisch aktiviert. Sie springt direkt nach 2 Sekundenan und läßt keine Chance für andere Aktionen.

Mit den Codes kann man weder dafür sorgen, dass sie sich später einschaltet, noch kann man die Mailbox deaktivieren.

Wie kann man die Mailbox am besten dauerhaft löschen? Ich brauche sie nicht. Ich habe viele Jahre perfekt ohne gelebt.

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 11, 2017
Von alleine geht so was normal nicht.

Hast du im HAndy eine Rufumleitung eingestellt?


axelschweiß
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2017
Scherzkeks - wenn ich selber etwas verstellt hätte, könnte ich es ja wieder zurück ändern. Seit ich 1998 meinen Vertrag bei O2 (Viag Interkom) abgeschlossen habe, ist die Mailbox deaktiviert. Jetzt wurde ich gestern von Freunden darauf hingewiesen, dass man mich telefonisch nicht mehr erreicht, weil die Mailbox ran geht. Ein Test mit einem Anruf vom Festnetz hat diese Aussage bestätigt. Die Suche nach einer Lösung per Internet hat mich auf die verschiedensten Möglichkeiten gebracht. Man kann die Mailbox angeblich per Code umstellen und deaktivieren, oder auch per Anruf bei der Roboterstimme. Führt beides nicht zum Erfolg - die Mailbox bleibt eingeschaltet, auch wenn auf dem Display steht, dass sie abgeschaltet wurde.

Daher gehe ich von einem Computerfehler bei O2 aus, scheint nur unmöglich zu sein jemanden Samstags ans Telefon oder sonst ein Medium zu bekommen, das mit zur Verfügung steht. Früher gabs mal eine Hotline oder die möglichkeit zu chatten, aber das scheint es alles nicht mehr zu geben.


macomedia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Habe ebenfalls dieses Problem, alle möglichen Tastenkombinationen funktionieren nicht, um die Mailbox zu deaktivieren. Der Tipp, LTE auszuschalten, hilft ebenso nicht weiter. Und nicht nur Samstag, auch Sonntag ist niemand unter der Hotline-Nummer bei O2 zu erreichen. Erst wieder ab morgen...