Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

emaileinwahl nicht möglich

• February 1, 2017
  • 2 Antworten
  • 208 Aufrufe

Beskow
Besucher:in
seit 1.2.17 ist plötzlich keine Email-Einwahl über Thunderbird und auch über mein O2 durch webmail O2

mehr möglich. Es heisst: webmail O2mail nicht erreichbar. Seltsamerweise sind Emails über Gmx

möglich und ich kann mich auch ins Internet einwählen. Hat Telefonica O2 irgendeine Änderung durchgeführt, wodurch

kein Email-Abruf und auch kein Email-Versand mehr möglich ist? Bin ex Alice-Kunde und in meiner Email-Adresse

erscheint Alice-DSL. Danke für Nachricht.

Gruss Bernfried

Lösung von o2_Jessica

Mir ist nur bekannt dass o2 die alten Alice Mailzugänge deaktiviert, wenn der Vertrag auch deaktiviert wurde.

Bei Dir ist das also der Fall?

Liebe Grüße,

Jessica

2 Antworten

Beskow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2017
Ergänzung: offensichtlich ist O2 dabei, exk-Alice-Kunden umzustellen. Das gilt auch für

Emails, die einfach über den Webserver von O2 nicht mehr abgerufen oder versandt werden können.

Es ist mir rätselhaft, warum das nicht vorher kommuniziert wurde. Der Kde wird einfach vor vollendete Tatsachen

gestellt. Mich interessiert, wie lange diese Aktion dauert und ob man informiert wird, wenn Emails wieder 

funktioniertund ob irgendwelche Änderungen seitens der Nutzer notwendig sind (Kennwort etc). 

Beskow

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • February 12, 2017
Mir ist nur bekannt dass o2 die alten Alice Mailzugänge deaktiviert, wenn der Vertrag auch deaktiviert wurde.

Bei Dir ist das also der Fall?

Liebe Grüße,

Jessica