Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Free M

  • January 25, 2017
  • 19 Antworten
  • 532 Aufrufe

ghrlz
Besucher:in
Hallo, ich möchte gerne meinen o2 Free M 2GB Vertrag kündigen kann das ein o2 Mitarbeiter hier für mich machen?

Oder kann mir einer erklären wie ich das über Email machen kann?

Danke

Lösung von o2_Lars

Hallo @ghrlz,

der Widerruf per E-Mail ist aktuell noch nciht in Deinem Datensatz zu erkennen, macht aber nichts, Du hast hier ja fristgerecht widerrufen, finde ich. Ich habe zu morgen die Umstellung auf das Surf-Upgrade M veranlasst, dieses lässt Du auch bitte aktiv, da Du eine Rabattierung von 100% auf die Kosten des Upgrades hast 😉

Gruß,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Über E-Mail gar nicht.

Entweder Online vormerken und dann die Kündigungshotline anrufen, oder ganz altmodisch per Post.

Telefonica nutzt doch sowas neumodisches wie E-Mail nicht mehr 😀

Alle Infos: o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen 

Online-Vormerkung: https://www.o2online.de/tarifdetails/kuendigung-vormerken 


ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Ich glaube ich habe meine Frage falsch formuliert ich habe mir ausversehen die o2 Free M Option dazu gebucht und möchte die wieder loswerden das ich meinen normalen Vertrag normal weiter nutzen kann ☹️


ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Ich will die o2 Free M Option widerrufen besser gesagt ☺️ 


Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Achso, hast du in deinem Kundencenter die Möglichkeit als Tarifoption für die Daten eine zu wählen die "Inklusiv-Datenvolumen" heißt?

Sowas zum Beispiel:




ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Ja 




Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Genau, das ist die "Kündigung" deiner Free-Option.

Hattest du in deinem Tarif auch ursprünglich nur 1GB?

Weiß ja nicht um welchen Tarif es sich bei dir handelt. :-)


ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
O2 Blue All-in M ist mein ursprünglicher Tarif und da hatte ich immer 2GB :/ 


Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
In den Optionen wird dir auch nicht "Inklusiv-Volumen 2GB" angeboten?

Man kann rechts am Rand weitere Optionen anzeigen lassen.   

Ansonsten müsste ein o2 Mitarbeiter das wieder einrichten.


ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Und wenn ich auf *Weiter mit dieser Option* klicke kommt sowas ☹️ 




ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Hier kommt aber auch wieder das mit dem 2019 Aktiv und dort steht nicht im Tarif inklusive :/ 




Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Ja das liegt daran das die Free Option eine 24 Monatige Laufzeit hat.

Surf-Upgrade M kostet Geld, da dies eine Zusatzoption ist.

Der Blue M hat Standardmäßig nur 1GB.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 25, 2017
Hallo,

die Free Option hat eine Laufzeit entsprechend der Vertragslaufzeit. Eine Abbestellung ist damit erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Widerrufe daher die Option entsprechend der Widerrufsbelehrung, welche auch der Bestätigungs-Mail für die Vertragsänderung angehängt ist: KLICK

EDIT:

Um auf die Frage aus der anderen Diskussion einzugehen:

Nehme in deine E-Mail an die Widerrufs-Mailadresse folgende Daten auf:

Kunden- und Rufnummer, Paket-Buchung die du widerrufen möchtest und das du den Standard wiederherstellen möchtest, bzw. das bisherige Pack wieder aktiviert werden soll.


ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017



Kann ich die Email so losschicken?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 25, 2017
Das sieht so in Ordnung aus.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 1, 2017
Hallo @ghrlz,

der Widerruf per E-Mail ist aktuell noch nciht in Deinem Datensatz zu erkennen, macht aber nichts, Du hast hier ja fristgerecht widerrufen, finde ich. Ich habe zu morgen die Umstellung auf das Surf-Upgrade M veranlasst, dieses lässt Du auch bitte aktiv, da Du eine Rabattierung von 100% auf die Kosten des Upgrades hast 😉

Gruß,

Lars


ghrlz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2017
Hallo @o2_Lars,

vielen Dank! Allerdings habe ich noch eine Frage: Könnten Sie den o2 Free M Tarif bis zum Ende meines Rechnungsmonats laufen lassen? Das sind noch 3 Tage.

Viele Grüße

Florian


o2_Lars
  • Moderator
  • February 6, 2017
Hallo @ghrlz,

sorry, ich lese es leider jetzt erst, da ist die Umstellung bereits durch gewesen

Gruß,

Lars


Diekl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 22, 2017
Hallo o2_Lars https://

Wäre das bei mir auch möglich?

Ich möchte von meiner M wieder auf die S.

Danke ☺️


o2_Lars
  • Moderator
  • March 1, 2017
Hallo @Diekl,

wenn ich das richtig sehe, hattest DU ja inzwischen schon Kontakt mit einem Shop und der Kundenbetreuung, ich gehe daher davon aus, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte und mache hier mal dicht ☺️

Gruß,

Lars