Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung

  • January 16, 2017
  • 10 Antworten
  • 122 Aufrufe

kartoffel88
Besucher:in
Hallo,

 

mein Vertrag ist bereits gekündigt und läuft Anfang Februar aus..

 

Nun möchte ich mein Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Der sagt, dass O2 das ablehnt, weil keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummerportierung (Opt-In) vorliegt. 

 

Wie muss ich weiter vorgehen?

 

Unter "MeinO2" konnte ich nichts finden.

 

An wen kann nicht mich wenden (Mail/Anruf)?

 

Danke! 

Gefällt mir 0 gefällt das anzeigen(0)

Lösung von o2_Lars

Hallo @kartoffel88,

eigentlich hatte es @bielo schon sehr gut beschrieben: "DU musst nur warten".

Dadurch, dass Du immer wieder nachfragtest, verschob sich die Anfrage immer weiter nach hinten, was die BEarbeitung angeht.

Wie ich sehe, konntest Du Dein Anliegen aber bereits auch über unsere Kundenbetreuung klären, ich mache daher hier einmal dicht.

Gruß,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • January 16, 2017
Willst du denn vorzeitig portieren oder erst zum Ende der Laufzeit?


kartoffel88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Gerne sofort. Vertrag läuft bis zum 10.02.2017. 


bielo
Legende
  • January 16, 2017
Das OptIn kann dir ein Mod hier setzen, wenn dein Beitrag dann dran ist. Du bekommst dann auch eine SMS.


kartoffel88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2017
Geht das automatisch oder muss ich noch etwas machen?


bielo
Legende
  • January 16, 2017
Du musst nur warten. 😉


kartoffel88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2017
Hallo, wie ist denn hier stand der Dinge? Bis jetzt kam nichts an. Danke! 


kartoffel88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2017
Guten Morgen, leider hat sich immer noch nichts getan. Was ist denn daran jetzt so schwierig? 


kartoffel88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
Guten Morgen,

es hieß ja

"Das OptIn kann dir ein Mod hier setzen, wenn dein Beitrag dann dran ist. Du bekommst dann auch eine SMS."

Heute ist bereits Donnerstag und immer noch keine SMS. So lange kann es ja nicht dauern bis mein "Beitrag" dran ist. Anfrage wurde letzte Woche gestartet.

Ich bitte jetzt noch einmal um eine zeitnahe Portierung (OptIn).

Vilen Dank!


kartoffel88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2017
Guten Tag,

auch heute frage ich noch einmal nach, wann die Portierung erfolgt?

Gruß


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 30, 2017
Hallo @kartoffel88,

eigentlich hatte es @bielo schon sehr gut beschrieben: "DU musst nur warten".

Dadurch, dass Du immer wieder nachfragtest, verschob sich die Anfrage immer weiter nach hinten, was die BEarbeitung angeht.

Wie ich sehe, konntest Du Dein Anliegen aber bereits auch über unsere Kundenbetreuung klären, ich mache daher hier einmal dicht.

Gruß,

Lars